Aktueller Inhalt von Ilja13

  1. I

    FRITZ!Repeater 2400 / FRITZ!OS 7.50 vom 05.01.2023

    Welche OS Version hat deine Basis? Meine 6591 ist noch auf 7.29. ...nur mal im Nebel stochern...
  2. I

    FRITZ!Repeater 2400 / FRITZ!OS 7.50 vom 05.01.2023

    Hatte dasselbe Problem nach dem Upgrade auf 7.50: max. 30 Mbit @ 5 GHz und 60 Mbit @ 2,4 GHz. Nach dem Recovery auf 7.29 wieder bei 170 Mbit @ 5 GHz + 80 Mbit @ 2,4 GHz bei moderater Entfernung durch 2 Wände mit der Einstellung "Frequenzbänder flexibel nutzen (empfohlen)". Interessanterweise...
  3. I

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    Habe dasselbe Problem, dass meine 1750E als Störquelle erkannt wird. Das tritt erst auf, seit meine 6591 im April auf 7.25 gegangen ist. Auch mit der aktuellen 7.27 besteht das Problem. Mit 7.12 / 13 hatte ich das nicht. 1750E läuft seit Dezember unverändert auf 7.21. Hier im Thread...
  4. I

    [Frage] Fritz!Box OS 7.x - Willkürlicher Kanalwechsel

    Heute hatte ich das 3x hintereinander, dass mein 1750E (im Repeater Modus) als 5GHz Störquelle identifiziert wurde, was zum Kanalwechsel geführt hat. Neustart des Repeaters nach den ersten 2x hat nicht geholfen... erst eine Weile vom Strom nehmen hat gewirkt. Evtl. mussten sich irgendwelche...
  5. I

    [Problem] Fritzbox 7530 AX + 1750E Mesh WLAN Abbrüche

    Schalte bei beiden Geräten die Layer-2-Beschleunigung unter FRITZ!Box Support aus und probiere nochmal.
  6. I

    Netzwerkprobleme mit FRITZ!Box 7590 und Kabelmodem-Router

    Auch wenn das jetzt keinem weiter hilft... :rolleyes:
  7. I

    [Frage] Fritz!Box OS 7.x - Willkürlicher Kanalwechsel

    Bei meinem Arbeits-Notebook hat sich schon mal der MS-Netzwerk-Treiber verabschiedet und ein dauerhaftes Störsignal auf den untersten (wie vom Router vorgegeben) Kanälen verursacht. Erst nach dem Neustart war das Störsignal weg. Das wurde auch brav in der Box mit "Störquelle erkannt"...
  8. I

    Netzwerkprobleme mit FRITZ!Box 7590 und Kabelmodem-Router

    Nach Routerwechsel ändert sich das Netzwerk stets auf öffentlich und Firewall-Regeln werden verschärft.
  9. I

    [Frage] Fritz!Box OS 7.x - Willkürlicher Kanalwechsel

    Heute nach Update auf 7.26 und Neustart nach Aktivierung vom Kabel-Tuner (endlich!) kommt im Protokoll die Meldung: Temporärer Kanalwechsel auf Kanal 36 (Frequenz 5.180 GHz), bis die Prüfung auf bevorrechtigte Nutzer (z.B. RADAR) auf der eingestellten Frequenz 5.260 GHz abgeschlossen ist (Zero...
  10. I

    FRITZ!Box 6591 FW 7.26 vom 16.04.2021

    Meine als EXT3 formatierte Platte, die als NAS am der Fritz!Box hängt, wird nach dem Update nicht mehr erkannt: Der USB-Speicher konnte nicht eingebunden werden. Er enthält kein unterstütztes Dateisystem. Hatte das schon mal jemand irgendwo gelesen? Die Forensucht ergab zwar Treffer, aber keine...
  11. I

    FRITZ!Box 6591 FW 7.26 vom 16.04.2021

    Na endlich... Zum WE (heute später abends) traue ich mich mal, die Version zu installieren. :-D
  12. I

    [Frage] Fritz!Box OS 7.x - Willkürlicher Kanalwechsel

    Nein, da sind und waren keine Störquellen verzeichnet. Und für 5 GHz gab es ja auch überhaupt kein Ereignis.
  13. I

    [Frage] Fritz!Box OS 7.x - Willkürlicher Kanalwechsel

    Wie ich geschrieben habe, betrifft es auch eine 7530-AX mit 7.22. Ich könnte auch noch eine 7490 und eine 7590 testen (auch wenn es ja a lá Zufall evtl. dauert) - bin aber sicher, dass das Ergebnis das selbe ist. Gemeldet habe ich es, und 3x "nacherklärt" (Ticket-ID 4154358, falls jemand...
  14. I

    [Frage] Fritz!Box OS 7.x - Willkürlicher Kanalwechsel

    WiFi Direkt ist überall aus. Es wird auch nichts in unmittelbarer Nähe in der FB gelistet. Auch mit der Fritz!App WLAN ist nichts auffälliges. Meine FB stand Jahre lang in beiden Bändern auf fix und hat nie was verstellt. Erst als ich 2,4 "naivitätshalber" auf Auto gestellt hatte, ist es...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge