Aktueller Inhalt von InfectedChild

  1. I

    "SIP/2.0 500 Service Unavailable" ausgehend an Snom D765 über Magenta M Hybrid (Speedport Pro) bei bestimmten Nummern

    Das Snom zu rebooten hat schon gereicht! ;) Jetzt funktioniert es scheinbar mit allen Nummern - und das mit RTP Encryption ON, Mediasec ON.. und was ich noch angepasst habe: RTP/SAVP war "off", was ich auf "optional" geändert habe. Snom gibt zu dazu folgende Erläuterung: This setting is...
  2. I

    "SIP/2.0 500 Service Unavailable" ausgehend an Snom D765 über Magenta M Hybrid (Speedport Pro) bei bestimmten Nummern

    Okay.. ich habe jetzt RTP Encryption deaktiviert (https://service.snom.com/display/wiki/user_srtp). Nun funktioniert es ausgehend mit Nummern die vorher nicht erreicht wurden. Aber wenn ich es richtig verstehe bietet das Snom der Gegenstelle nun gar keine Verschlüsselung mehr an und das Gespräch...
  3. I

    "SIP/2.0 500 Service Unavailable" ausgehend an Snom D765 über Magenta M Hybrid (Speedport Pro) bei bestimmten Nummern

    Was soll ich sagen.. ich habe lediglich die oben aufgeführten Werte gesetzt/verändert. Das sind also die default settings von Snom. Ich könnte das Telefon höchstens auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren. Kenne mich mit SIP nun auch nicht so aus, dass ich weißt wovon du...
  4. I

    "SIP/2.0 500 Service Unavailable" ausgehend an Snom D765 über Magenta M Hybrid (Speedport Pro) bei bestimmten Nummern

    Hier ein kompletter SIP-Trace eines erfolgreichen Telefonats (ins Festnetz): Hier ein kompletter SIP-Trace eines erfolglosen Telefonats (ins Festnetz): Für mich sieht es so aus als würde ich TLS nutzen. Demnach sind Telefonate ins Festnetz über TLS möglich. Nur nicht zu jeder Nummer. Warum...
  5. I

    "SIP/2.0 500 Service Unavailable" ausgehend an Snom D765 über Magenta M Hybrid (Speedport Pro) bei bestimmten Nummern

    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung wie ich einem Snom Telefon beibringen kann nach diesen Parametern zu kommunizieren? Auf Verschlüsselung würde ich doch ungern verzichten. Ist es denn bei dem Fehlerbild überhaupt wahrscheinlich, dass die aktuellen Snom Einstellungen Probleme mit der...
  6. I

    "SIP/2.0 500 Service Unavailable" ausgehend an Snom D765 über Magenta M Hybrid (Speedport Pro) bei bestimmten Nummern

    Hallo alle zusammen! :) Habe hier einen Magenta M Hybrid mit einem Speedport Pro (FW: 120133.2.0.010.3). Daran möchte ich ein Snom D765 (FW: 10.1.49.11) betreiben. Um dies zu bewerkstelligen habe ich folgendes gemacht: Eine Ausnahme für den Adressbereich 217.0.1.0/24 bis 217.0.1.16/24...
  7. I

    Probleme bei OpenVPN-Einrichtung auf FB 7320

    Vielen Dank für deine Unterstützung MaxMuster!
  8. I

    Probleme bei OpenVPN-Einrichtung auf FB 7320

    Soooo.. es läuft! :D Das Problem zuletzt konnte ich mit dem Parameter "--cd /var/tmp/vpn" lösen. ;) Damit die Portweiterleitung funktioniert musste ich natürlich noch ein paar Änderungen vornehmen.. im großen und ganzen sieht meine funktionierende Konfiguration für die FB Fon WLAN 7320 ("1und1...
  9. I

    Probleme bei OpenVPN-Einrichtung auf FB 7320

    Ja, ich habe ziemlich viel probiert, bis es soweit funktionierte.. hier mal die aktuellen Inhalte: server.conf: daemon local 192.168.178.2 server-bridge 192.168.178.1 255.255.255.0 192.168.178.200 192.168.178.230 port 1194 proto tcp-server dev tap0 dev-node /var/tmp/tun ca ca.crt cert...
  10. I

    Probleme bei OpenVPN-Einrichtung auf FB 7320

    okay, die weiterleitung habe ich eingerichtet, aber noch nicht getestet.. steht jetzt aber genau wie die https-portweiterleitung in der ar7.cfg :) mit der debug.cfg bin ich auch weiter gekommen, habe die datei mit cat in /var/tmp geholt, dort komplette neu geschrieben und mit cat wieder...
  11. I

    Probleme bei OpenVPN-Einrichtung auf FB 7320

    ..warum fliegt der Mensch zum Mond? Da gibt es nicht einmal Luft zum atmen.
  12. I

    Probleme bei OpenVPN-Einrichtung auf FB 7320

    ..wenn ich meine debug.cfg nun durchlaufen lassen möchte, bekomme ich folgende Meldung: # ./debug.cfg 'fconfig: bad address ' 'knod: invalid number '200 ./debug.cfg: line 12: syntax error: end of file unexpected (expecting "done") ..meine debug.cfg sieht so aus: mkdir /var/tmp/vpn...
  13. I

    Probleme bei OpenVPN-Einrichtung auf FB 7320

    Super, dann werd ich das mal versuchen, vielen Dank für deine Hilfe! ;) Wenn ich Probleme hab, meld ich mich noch einmal.. Jetzt habe ich nur noch ein Problem:
  14. I

    Probleme bei OpenVPN-Einrichtung auf FB 7320

    achso, alles klar.. und die befehle werden erst nach dem verbindungsaufbau ins internet durchgeführt? sonst würden die wget befehle ja nichts funktionieren..
  15. I

    Probleme bei OpenVPN-Einrichtung auf FB 7320

    Hallo alle miteinander! :) ich habe mich gestern an der Einrichtung eines OpenVPN Servers auf meiner Fritzbox Fon WLAN 7320 (Firmware-Version 100.04.89) versucht. Das ganze habe ich mit Hilfe dieser Anleitung gemacht -->...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.