Aktueller Inhalt von insidERR

  1. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    Bin jetzt einen Schritt weiter und wollte es hier noch ergänzen. Problem: wenn die Zielrufnummer(2943) sofort zu Mailbox umleitet, wird es beim Anrufer(277) nach dem Wählen direkt angezeigt. Steht dann nicht 2943, sondern die Nr der Voicemail z.B. 888 Display. In der vorherigen I/O...
  2. insidERR

    [Gelöst] Maximale Anzahl externer Verbindungen

    Unter Mediaressourcen steht auch 10. Aber jetzt wo das Thema Lizenzen erwähnt wurde, habe ich nochmal nachgesehen. Da sind wirklich nur 8 hinterlegt. Könnte schon die Lösung des Problems sein. Da muss man anscheinend für jede Kleinigkeit ne Lizenz anschaffen. Irgendwann muss man für ein und...
  3. insidERR

    [Gelöst] Maximale Anzahl externer Verbindungen

    Hallo zusammen. Folgendes Problem: wir haben bei der Telekom 10 externe Leitungen gebucht. Steht auch so auf der Rechnung. Hatten jahrelang nur 8 (4x 2xISDN Kanäle). Hin und wieder kommt vor, dass wir von extern nicht erreichbar sind. Beim Anrufer wird einfach aufgelegt. Vermutung war, dass...
  4. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    So gehts. Leider kann ich da als Verzögerung min.10 Sekunden einstellen. So lange will da keiner warten :D Nachtrag: werde das jetzt so einrichten. Über den OIP läuft es (hoffentlich) zuverlässiger. Schade, dass keine Ansage mehr kommt. Besten Dank an: chrsto
  5. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    Ne, "Anzahl Rufe bis Annahme" ist auf 1 oder auch mal 5. Bringt nix. Wie auf dem Bild zu sehen, reagiert I/O, aber es wird nicht umgeleitet. Sobald ich bei "Umleitungstyp" auf "anrufumleitung zu Voicemail" einstelle, wird umgeleitet aber I/O reagiert nicht. "Automatische Umleitung zu Voicemail"...
  6. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    OK, trotzdem danke für deine Mühe. Denk, wir sind schon auf dem richtigen Weg. Fehlt bestimmt irgendwo ein Haken oder so. Nachtrag: ich bin einen Schritt weiter. Man muss anstatt "Action Type => Webpage" auf "Execute" einstellen. Dann bei "Command line on" => "curl http://_XY" einstellen. Bei...
  7. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    Ne, bringt auch nix. BTW: hast du zufällig die ganzen Portnummern, welche für den OIP-Server benötigt werden für die Windows Firewallregel parat? Habe grad zum Testen in der Firewall die Regel angepasst. Von bestimmten Ports auf Alle umgestellt. Hat auch nichts gebracht, aber nun sind jetz die...
  8. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    Hatte ich auch schon mal versucht. Klappt nicht. Habe auch auf meinem Endgerät bei "URI-Aktion" unter "Abgehoben" die URL eingegeben. Sobald ich den Hörer abnehme, kriegt der Server die Meldung.
  9. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    Danke chrsto für die Ausführliche Anleitung. Klappt so nicht. Irgendwas mache ich falsch. Der Server in der URL reagiert nicht bzw. kommt da nix an. Wenn ich dieselbe URL im Browsr aufrufe, reagiert der Server.
  10. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    Als Endanwender habe ich keine Schulungsunterlagen vom Dienstleister erhalten. Bin froh, dass ich vor paar Jahren mit der Hilfe aus diesem Forum es über die OIP-Toolbox die Funktion "PBXTeamCall" hinbekommen habe, obwohl der Dienstleister "damals" meinte dass es nicht geht.
  11. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    Hallo chrsto, danke für die Idee. Von Asterix habe ich hier schon öffter gelesen aber noch nie was damit zu tun gehabt. Wäre dann praktisch ähnlich wie, das was ich schon gemacht habe. Mein Tool überwacht über TAPI die das Endgerät Foyer (888). Der TAPI-Treiber scheint aber nicht immer...
  12. insidERR

    [Gelöst] Bei Anruf einen HTTP-Befehl auslösen

    Hallo zusammen, ich habe als Türöffner per PIN folgendes gebastelt. Auf einem Server läuft ein kleines, selbstprogrammiertes Tool, welches die Leitung von einem Telefon im Eingangsbereich (Foyer, Nr.888) überwacht. Die Tür hat einen elektrischen "Schlossschnapper" (wie man es von Haustüren...
  13. insidERR

    [Gelöst] Benutzer für Pflege der Blacklist (Schwarze Liste)

    Es sind >80 Benutzer. Nachtrag vom 20.09.2023: irgendwie scheint die schwarze Liste nicht zu greifen. Wenn ich meine HandyNr (+49151xxxxx) in die Liste eintrage, komme ich trotzdem durch. Als Aktion ist "Lenkung zu Benutzer" "Wartemelodie" eingegeben. Aber auch wenn ich "Permanenter...
  14. insidERR

    [Gelöst] Benutzer für Pflege der Blacklist (Schwarze Liste)

    Unser Anbieter ist die Telekom. Ich habe es auch mal über das Kundencenter gemacht. In der jetzige TK gehts schneller. Dachte mir nun, ob es möglich wäre, dass die betroffene Person die Liste auch verwalten kann. Wir sind ein weltweit aggierendes Unternehmen und können nicht einfach das Ausland...
  15. insidERR

    [Gelöst] Benutzer für Pflege der Blacklist (Schwarze Liste)

    Hallo zusammen, wir haben eine "MiVoice Office 400". Die Kollegin an der Zentrale bekommt fast täglich unerwünschte Anrufe von Firmen, die teilweise Arrogant und unfreundlich sind. "Stellen Sie mich sofort zum Chef durch, er erwartet dringend meinen Anruf". Wie der Chef genau heisst wird nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.