Aktueller Inhalt von it-joe

  1. I

    Aastra 6773ip (Softphone) klingelt aber überträgt keinen Ton

    Hallo, ich habe ein Softphone 6773ip (Version 1.0.0.80) an der Opencom 150 (Firmware 9.15) angemeldet. Es funktioniert soweit auch einwandfrei und alle Funktionen sind da. Der Rechner, auf dem das Softphone läuft, wird jetzt außerhalb des Netzes über Fritz-VPN wieder verbunden und hat eine...
  2. I

    Aastra 2770ip Softphone ohne Funktionen

    Hallo zusammen, ich versuche das Softphone 2770ip an meiner Opencom 150 zum laufen zu bringen. Kurze Zusammenfassung des Systems: Opencom 150 mit Software 9.15 Aastra 2770ip/6773ip mit Version 1.0.0.74 Lizenz für OpenSoftphone ist aktiv Das Softphone kann sich verbinden (wurde als VoIP Gerät...
  3. I

    [Problem] Openphone 73 IP - keine Konfiguration möglich

    Hat sich mittlerweile erledigt, aber für alle die ein ähnliches Problem haben: Es hängt wohl mit einem konfigurierten VLAN zusammen, man bekommt die Konfiguration nur gelesen, wenn man dieses VLAN auch kennt und dementsprechend sein Netzwerk konfiguriert hat. Bei mir war es das VLAN 99, welches...
  4. I

    [Problem] Openphone 73 IP - keine Konfiguration möglich

    Hat vielleicht noch jemand eine ältere Version 1.x von dem IP Phone Configurator? Ich habe das Gefühl, dass meine Version zu neu ist. Habe das Telefon per Wireshark geortet aber komme immer noch nicht per IP drauf, weiß nicht was da konfiguriert wurde... :( Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. I

    [Problem] Openphone 73 IP - keine Konfiguration möglich

    Hallo, ich hab hier ein gebrauchtes 73 IP erstanden und bekomme es nicht konfiguriert. Vorab vielleicht, gibt es einen Factory Reset über das Telefon direkt? Folgender Zustand: - Das Telefon bootet und man sieht die Einstellungen wie Gateway und TFTP, leider nicht die IP des Telefons - Das...
  6. I

    VoIP (Placetel) mit Opencom 150

    Hallo, die von 1und1 gelieferte F!B hat leider kein S0 mehr :(, nur ein Fon Anschluss ist noch geblieben... Ich habe etwas in der Anleitung gefunden: Ist das jetzt nur für das "interne" MGW gedacht? Also die Anbindung von z.B. 6773IP Telefonen an die Anlage oder kann man damit zumindest in...
  7. I

    VoIP (Placetel) mit Opencom 150

    Vielen Dank für die Antwort, das mit dem MGW habe ich mir schon fast so gedacht. Wo bekomme ich denn die aktuelle Firmware her? Habe schon auf der Homepage von Mitel geschaut, aber leider nichts gefunden. Grüße Jochen
  8. I

    VoIP (Placetel) mit Opencom 150

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch noch im Thema TK-Anlagen, daher habe ich vielleicht erstmal eine Verständnisfrage zum Thema Opencom 150 und VoIP. Die OC hat die FW 9.00 R 1.378 aastra-modular und hängt im lokalen Netzwerk hinter einer F!B. Als Telefoniegeräte hab ich die 6773. Ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge