Aktueller Inhalt von jack012345

  1. J

    [Gelöst] 2 Sipgate team Accounts auf einer Asterisk Anlage?

    Hallo, habe leider nichts zu möglichen Registrierungen gefunden, deshalb meine Frage im Forum. Kann ich 2 Sipgate team Registrierungen in einem Asterisk handeln - meine eigene Registrierung und die von meinem Freund? Die eigenen Rufnummern sollen indiviuell einfach auf die eigene Mobilfunk...
  2. J

    [Gelöst] Goto und Context

    Danke, ich habe jetzt auf deinen Hinweis alles nochmals nach Schreibfehler durchsucht und siehe da, da waren einige underscore zuviel. Ab einer gewissen Zeit sollte man sich eine Pause gönnen. Jetzt klappt alles besten :D
  3. J

    [Gelöst] Goto und Context

    Hallo, habe ein prinzipielles Problem mit Goto. Hatte bisher folgendes Konstrukt: [incoming_sip] exten => 12345678,1,dial... exten => 23456789,1,dial... exten => 34567890,1,goto(player,${EXTEN},1) exten => h,1,...... [player] exten => 34567890,1,answer() same => n,noop(...) exten => h,1...
  4. J

    Huawei E173 USB Stick als SMS Sender

    Der Stick wird leider nicht geswitched. Irgendwie stimmt noch was mit dem Stick nicht. Der Stick verbindet sich mit der Simyo Karte nicht mit E-Plus. Mache mal ein paar Versuche mit Windows. Prinzipielle Frage: Muß der Stick mit dem Provider verbunden sein um zu switchen? Oder wenn keine...
  5. J

    Huawei E173 USB Stick als SMS Sender

    Beide Pakete entfernt und neu installiert - keine Veränderung. Es gibt aber 2 unterschiedliche "usb-modeswitch" Pakete, eins mit mit dem Zusatz :i386 und eins ohne -was ist denn der Unterschied zwischen beiden?
  6. J

    Huawei E173 USB Stick als SMS Sender

    Hallo USB MODESWITCH kenne ich leider nicht. Bus 001 Device 011: ID 12d1:1446 Huawei Technologies Co., Ltd. E1552/E1800/E173 (HSPA modem) Couldn't open device, some information will be missing Device Descriptor: bLength 18 bDescriptorType 1 bcdUSB 2.00...
  7. J

    Huawei E173 USB Stick als SMS Sender

    Hallo, habe bei Asterisk das Modul chan_dongle hinzugefügt und es scheint auch zu funktionieren: Der Huawei USB Stick wird auch erkannt: dongle.conf wurde mit der IMEI Nummer versorgt: [general] interval=15 ; Number of seconds between trying to connect to...
  8. J

    Parallel Ringing Probleme

    Hallo, möchte Parallel Ringing einbauen, aber irgendwie hab ich das Konzept von dial( & ) noch nicht richtig verstanden. a) same => n,Dial(SIP/2000&SIP/SIPGATE/${calling_party},30,A(announcement_player)) b) same => n,Dial(SIP/SIPGATE/${calling_party},30,A(announcement_player)&sip/2000)...
  9. J

    Hilfe gesucht bei Asterisk Programmierung

    Hallo, habe jetzt zum 2.mal mein Asterisk bei einem Update zerschossen ( asterisk 11.16.0 ) und ich bring es nicht mehr zusammen, bin am verzweifeln. Es ist nur eine kleine Anlage auf Ubuntu und 1 Telefon und ein paar Anrufweiterschaltungen. Und die Anrufweiterschaltungen wollte ich auf...
  10. J

    [Frage] Phasenkoppler Erfahrungsberichte

    Hallo, Phasenkoppler dämpfen ziemlich, wir legen dann lieber die entsprechenden Leitungsstränge auf eine Sicherungsleiste im Sicherungskasten (= gleiche Phase) um. Ihr müßt euch das so vorstellen wie bei einem Fluss, der von einem auf 3 Flüsse aufgeteilt wird, da kommt bei dem Einzelnen...
  11. J

    [Frage] AstDB und Excel - Anrufweiterschaltung

    Danke! Die Dateien waren in anderen Verzeichnissen und ein netter Schreibfehler war auch noch darin.
  12. J

    [Frage] AstDB und Excel - Anrufweiterschaltung

    Vielen Dank für die Empfehlung MySQL. Habe mir jetzt auch Literatur Asterisk The Definitive Guide besorgt und die in Kapitel 16 Implementierung von MySQL angefangen und einiges probiert. Ich komme genau bis zum Test der Verbindung zum asterisk-connector. mysql -u asterisk -p asterisk geht...
  13. J

    [Frage] AstDB und Excel - Anrufweiterschaltung

    Das liegt an der Menge: die Excel Tabelle liegt schon vor, die Excel Tabelle hat > 100 Einträge und einzelne Einträge ändern sich öfters. Der Aufwand eventuell täglich den Dialplan zu ändern, finde ich zu viel Aufwand. Und es gibt noch eine zweiten Grund ich habe keinerlei Wissen über...
  14. J

    [Frage] AstDB und Excel - Anrufweiterschaltung

    Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten (Internrufnummer, tatsächliche Rufnummer) mit der entsprechend eine Anrufweiterschaltung realisiert werden soll. Jemand ruft die Internnummer an 0xy-1111 und aufgrund der 1111 soll auf eine 0yz weitergeleitet werden. Die Internnummer habe...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.