Aktueller Inhalt von jogruni

  1. jogruni

    [Problem] Türstelle der Euracom 181 an FBF Rufnummernzuordnung und Clip

    Zu 2) Ich habe bei mir die ISDNmtMSN eingetragen, bzw die VOIP Rufnummer. Wobei bei Voip nicht zwingend die RN des 1&1, Sipgate, ... Anschlusses genommen werden muss, sondern es kommt auf den Eintrag "Internetrufnummer" an waehrend die eigentlich vom Anbieter zugewiesene Rufnummer meist in den...
  2. jogruni

    [gelöst] 7170: telefon a127.0.0.1 scheint System lahmzulegen

    80% der Gespräche werden in G711 geführt und 20% G711u. Ich denke das sind alles gering komprimierte Verfahren, die den Prozessor nicht alzu sehr belasten sollten. Ich habe nochmal nachgemessen und die Ergebnisse untermauern meine Vermutungen: Wöhren der Messung habe ich den AB abgehört...
  3. jogruni

    [gelöst] 7170: telefon a127.0.0.1 scheint System lahmzulegen

    Es gibt doch die Möglichkeit bestimmte Pakettypen (Media, VoIP, HTTP,...) verschieden zu Priorisieren. Also Priorität für VoIP hoch und VPN herunter. Aber leider kann man bei Priorisierung VPN nicht auswählen. Ich weiß nicht ob Verschlüsseln mehr oder weniger Rechenlast erzeugt, aber es kommt...
  4. jogruni

    [gelöst] 7170: telefon a127.0.0.1 scheint System lahmzulegen

    Habe es jetzt doch wieder etwas abgeschwächt. Aber damit auch eingekreist. Hat wohl mit der Last auf dem VPN Kanal zu tun. Die letzten Tage, wurden relativ viele Daten über den VPN kanal syncronisiert (rsync auf interne IPs). Heute wurden praktisch keine Daten syncronisiert und das Problem war...
  5. jogruni

    [gelöst] 7170: telefon a127.0.0.1 scheint System lahmzulegen

    Wenn Du mit "kill den daemon" meinst dass ich das lastfressende "telefon" mit kill abbrechen soll, dann hat das nicht geholfen, denn sobald der eine daemon tot war, hatte ich soweit ich mich erinnern kann kein freizeichen mehr und der nächste telefon Daemon fraß die Leistung. Aber so ganz genau...
  6. jogruni

    [gelöst] 7170: telefon a127.0.0.1 scheint System lahmzulegen

    Wie gesagt, ich hatte vor Wochen mal damit experimentiert. In den Einstellungen VOR dem Recover war unter "extentions" "reg_from_outside = no;" eingetrahen. In den Einstellungen NACH dem Recover/Werksreset ist kein Eintrag. Aber mit diesen Einstellungen trat der Fehler auch auf. Ich hatte am...
  7. jogruni

    [gelöst] 7170: telefon a127.0.0.1 scheint System lahmzulegen

    Bei mir ist telnetd aktiviert und ich habe auf dem USB-Stick eine erweiterte Version von busybox installiert, die auch die Befehle wie "top" ausführen kann. "top" zeigt an welche prozesse gerade die meiste CPU % Auslastung haben (man kann auch nach anderen Kriterien sortieren). Zum Problem...
  8. jogruni

    [gelöst] 7170: telefon a127.0.0.1 scheint System lahmzulegen

    Sehr guter Tipp :groesste: Ich hatte tatsächlich vor Wochen mal damit experimentiert, aber spätestens durch das Recovery sollten diese Einstellungen weg sein. Ich habe es such nochmals geprüft und nichts mehr in der voip.cfg gefunden. (in keiner der configs) Ich verstehe nur nicht, warum das...
  9. jogruni

    [gelöst] 7170: telefon a127.0.0.1 scheint System lahmzulegen

    Ich habe die Box recovered. Nach einiger Eingaben trat das Problem dann wieder auf. Jetzt versuche ich das Problem einzugrenzen. Zuletzt habe ich 3 VPN Profile geladen. Die habe ich erst mal alle deaktiviert und danach scheint das Problem weg zu sein. Jetzt schalte ich die der Reihe nach wieder...
  10. jogruni

    [gelöst] 7170: telefon a127.0.0.1 scheint System lahmzulegen

    Seit 2 Tagen kann ich praktisch nicht mehr telefonieren. Ich höre den Gesprächspartner nur abgehackt. Gleichzeitig steigt die Prozesslast auf über 6 und der Prozess Load average: 11.18 7.17 6.2 PID PPID USER STAT VSZ %MEM %CPU COMMAND 802 1 root S 5708 19% 40% telefon...
  11. jogruni

    Läuft aktuelle Stable 1.50.16 mit xx.04.86 ?

    Hat schon jemand Erfahrung mit der aktuellen 1.50.16 in Verbindung mit einer aktuellen 7390/7270V2 mit xx.04.86 ? Kann man bedenkenlos auf xx.04.86 aktualisieren?
  12. jogruni

    Nach Stromausfall und Hurrikan Alex DNS Fehler

    Lebe derzeit zusammen mit einer 7270 und 7170 in Vancouver, Kanada. ;)
  13. jogruni

    Nach Stromausfall und Hurrikan Alex DNS Fehler

    Ich würde die FB auf DHCP setzen. Dann sollten Änderungen, die der Provider bei z.B. Störungen macht auch bei der FB übernommen werden. Das ist normal, denn das WAN-Seitige Gateway, ist die Stelle an die die FB alle Daten sendet. Die 192.168.1.254 ist die Stelle, an die die Rechner in Deinem...
  14. jogruni

    [gelöst] FBF 7270 mit XX.04.76/80: Hohe CPU-Last (multid braucht 99%)

    Bei mir ist WDS auch AUS. Nicht nur wegen der Last, sondern wegen der Geschwindigkeit habe ich die beiden Boxen per Kabel verbunden. WDS scheint einfach instabil zu sein. Bei 7170 hatte ich nie derartige Probleme. Hat ev was mit n zu tun.
  15. jogruni

    immer mal wieder alte Mails

    @Zabi1: Du schreibst Du hast die .80 installiert beim MT-F aber eine 2.10. Ich habe auch die .80 auf meiner Box, das MT-F zeigt aber 01.02.04 an. Warum hast du etwas anderes? Weil Du mal auf der Labor warst? Kann es also sein, dass doch der FW-Teil der von der Labor auf das MT-F eingespielt...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.