Aktueller Inhalt von jrrp

  1. J

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    @bodybody: Ich befürchte, es wird nie eine Lösung von Vodafone geben, weil es aus deren Sicht kein Problem ist, sondern Absicht. Keine Ahnung, wie sie das technisch machen, aber seit Wochen funktionieren die Auslandsgespräche nur am ursprünglichen Vodafone-Anschluss. Um genau zu sein...
  2. J

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    @HabNeFritzbox: Wie die anderen schon gesagt haben, die Zugangsdaten werden nicht weitergegeben und die Sonderrufnummern sind eh gesperrt. @geniongroup: Leider geht bei mir FritzBox und VPN nicht, weil am Hauptwohnsitz (noch) Alice/o2 vorhanden ist, und bei denen muss man deren Box (IAD)...
  3. J

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    Genau so etwas passiert bei mir auch. Ich habe inzwischen auch die International Flat gekündigt und eine Auslandssperre beauftragt. Wenn ich die VF-Zugangsdaten nur am Anschluss nutzen kann, ist das für mich als Pendler völlig uninteressant... Der VF-Anschluss ist eh gekündigt (schon vor...
  4. J

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    Es scheint, dass Vodafone jetzt restriktiver geworden ist mit den VoIP-Zugangsdaten, und dass es nur über eine Vodafone IP-Nummer geht. Vielleicht kannst das testen, indem du dich mit demselben Gerät in einem WLAN einbuchst ohne externe Vodafone IP?
  5. J

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    @ E.L.G.: Vielen Dank fürs Testen! Inzwischen (Stand 18. Juli 2013, 16:00) geht bei mir auch nur Deutschland. USA, UK, Spanien, Österreich gehen jetzt gar nicht mehr. Heute Mittag gingen UK und Spanien definitiv noch. Das kann nicht Sinn der Sache sein, werde die Vodafone International Flat...
  6. J

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    Überraschenderweise gehen heute bei mir Anrufe per VoIP ins europäische Ausland (UK und Spanien) wieder, USA ist weiterhin tot. @elg: Wäre klasse, wenn du auch testen könntest, ob es bei dir heute auch wieder geht. Vielen Dank im Voraus :-)
  7. J

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    Hm. Das ist blöd. Bei uns hat Arcor per VoIP für alle Ziele jahrelang funktioniert, am Anfang war es noch Arcor, dann Vodafone NGN (durch den Wechsel musste die alte Arcor VoIP-Rufnummer aufgegeben werden). In 2011 bestellte ich am anderen Ort Vodafone NGN. Auch hier keine Probleme, bis vor 3...
  8. J

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    @elg: Danke für deine Antwort, auch wenn sie etwas ernüchternd ist. Ich hatte jahrelang Arcor/Vodafone NGN an einer anderen Adresse, und VoIP funktionierte auch von unterwegs immer prima. Beim aktuellen Anschluss hat es auch immer problemlos funktioniert - bis vor ein paar Wochen. Den...
  9. J

    Festnetz ja, Ausland per VoIP nicht erreichbar - liegt es an Vodafone?

    Hallo! Seit ein paar Wochen habe ich ein ziemlich lustiges Problem, und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Situation: Bin Berufspendler und habe zwei DSL-Anschlüsse. An Ort A habe ich einen Vodafone Komfort-Anschluss (NGN über VoIP). Da habe ich das Sprach-Passwort und kann damit auch...
  10. J

    Rufnummerübermittlung bei FritzBox 7390 hinter Alice IAD 3232

    Hallo! Eine einfache Google-Suche nach "fritzbox hinter alice iad" (ohne die "") bringt unter den Top-Ergebnissen passende Seiten hier aus dem Forum und die direkte Anleitung von AVM: http://service.avm.de/support/de/YesItRuns/FRITZ-Box/292:Alice-Rufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten
  11. J

    FritzBox 7390 hinter Alice IAD 3232 - räumliche Trennung möglich?

    Wenn man sich für ein Komfort-Paket entscheidet (das zugegebenermaßen etwas teurer ist) bekommt man von Vodafone das Passwort mitgeteilt, so dass man problemlos statt der EasyBox die FritzBox verwenden kann. War einige Jahre Vodafone-Kunde. Bin nur zu Alice & o2 gewechselt, weil Alice & o2 den...
  12. J

    FritzBox 7390 hinter Alice IAD 3232 - räumliche Trennung möglich?

    Hallo! Es hat nur zwei Monate gedauert *hüstel* aber es hat geklappt. Der Vollständigkeit halber und falls jemand vor demselben Problem steht, folgende Information. Wie Scolopender schrieb, sind die Adern wie folgt: Netzwerk: 1-2, 3-6 ISDN: 3-6, 4-5 Allerdings erwartet die Fritzbox die...
  13. J

    Rufnummerübermittlung bei FritzBox 7390 hinter Alice IAD 3232

    Hallo! Ich hoffe, es ist ok, sich selbst zu antworten. Ich habe das Problem gelöst und wollte hier die Antwort schreiben, falls es jemand weiterhilft. Bei einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass die Angabe bei "Mein o2" online (unter "Daten & Verträge" -> "Mein DSL & Festnetz" ->...
  14. J

    Rufnummerübermittlung bei FritzBox 7390 hinter Alice IAD 3232

    Hallo! Nach meinem Umzug betreibe ich eine FritzBox 7390 hinter einem Alice IAD 3232 bei einem Alice NGN-Anschluss mit 10 Rufnummern. Ich habe mich an den IAD-Zwang von Alice gehalten und bin den AVM-Anweisungen für die Schaltung der FritzBox 7390 hinter einem Alice IAD gefolgt. Internet und...
  15. J

    FritzBox 7390 hinter Alice IAD 3232 - räumliche Trennung möglich?

    Jepp, es wäre ein X-Kabel und kein Y-Kabel :-) Das mit den Dosen finde ich fast komplizierter, als verschiedene Kabel zu basteln. Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.