Aktueller Inhalt von jupiter32

  1. J

    Mounten im 2.6er-Kernel

    Ich habe dieses Thema vorher gelesen und den Patch eingespielt. Mir war jedoch nicht klar, das 'replace Kernel' aktiviert werden muss, damit z.B. ext3 Partitionen richtig gemountet werden.
  2. J

    Mounten im 2.6er-Kernel

    Hm, 'replace kernel' ist tatsächlich nicht aktiviert. Nach ner kurzen Recherche über 'replace Kernel' glaube ich, das das Problem damit wohl behoben ist, habe aber dieses WE keine Zeit mehr das auszuprobieren. [EDIT] konnte es nicht lassen es doch noch schnell auszuprobieren. 'make' mit...
  3. J

    Mounten im 2.6er-Kernel

    Ich hab den ds-mod komplett neu generiert, angefangen mit einem leeren Verzeichnis (das jetzt zum dritten mal), unter VM mit Friboli debian 0.4. Hoffe ja nicht das es an der virtuellen Maschine liegt. Eigenartigerweise kann ich ja mit chown per hand den richtigen User setzen. Ich finde den mod...
  4. J

    Mounten im 2.6er-Kernel

    Ok, hab den DS-MOD komplett neu compeliert (mit SSH und vfat-fix.patch.bz2 patch(hoffe make menuconfig mit anschliesendem make implementiert den Patch korrekt), AVM FBox defaults eingestellt & alle Parameter neu eingegeben, und nu: keine Besserung...:noidea: hier der strace /var/media/usb $...
  5. J

    Mounten im 2.6er-Kernel

    Hallo Ralf, danke schon mal für deine Hilfe. Alleine komme ich leider nicht weiter, hab schon fast eckige Augen... Zu den Fragen: 1. Hattest Du erst dieses Problem und es dann mit LFS versucht, oder hast Du zuerst LFS aktiviert und seither dieses Problem? - Hatte erst den DS-MOD 14.4...
  6. J

    Mounten im 2.6er-Kernel

    USB mount ext3 problem Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ext3 / ext2 formatierten USB-Sticks . Aus irgendeinem Grund wird der Besitzer beim Erzeugen einer Datei von der Fritzbox nicht richtig gestezt. Mittels chown lässt sich jedoch der richtige Besitzer setzen (siehe Konsolenauszug...
  7. J

    Kernel 2.6: ds26-15.2

    samba problem mit schreibrechenten Hallo zusammen, ich habe vom 14.4er mod ein Update auf den aktuellen 15.2 mod durchgeführt und habe nun Probleme mit den Schreibrechten auf meinen USB-Stick (ext3 format). Die Schreibrechte scheinen nicht mehr korrekt gesetzt zu werden(mit 14.4 hatte ich...
  8. J

    WOL aus dem Internet mittels Web-Browser

    Hallo zusammen, ich habe den ds-mod für die FBox ausprobiert um Rechner über das Internet mittels WOL aufzuwecken, klappt prima! Das ds-mod hat eine kleine WOL-Webpage auf den Port 82 implementiert. Folgende Änderungen müssen jedoch vorgenommen werden, damit das Packet auf einer FBOX 7170...
  9. J

    WOL aus dem Internet mittels Web-Browser

    Danke für den Tipp, wusste nich das im ds-mod diese Funtion so unterstütz wird. Werde dann den mod die nächsten Tage mal installieren und ausprobieren. MfG jupiter32
  10. J

    WOL aus dem Internet mittels Web-Browser

    Hat irgendjemand ne idee?
  11. J

    WOL aus dem Internet mittels Web-Browser

    Hallo zusammen, WOL mittels dropbear und etherwake läuft bei mir prima auf der Fritz Box Fon 7170, leider ist die Lösung etwas unkomfortabel, und für Fremde user im Internet nicht anwendbar. Ich würde jedoch sehr gerne mittels Internetbrowser aus dem Internet einen Rechner wecken auf dem dann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.