Aktueller Inhalt von kami23

  1. K

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hi PeterPawn, danke für deine Erläuterung habe es verstanden und mir selber ein Start-Shell-Skript gebaut. Klappt super und habe jetzt meine Funktion erreicht. Vielen Dank und schönes WE. Gruß kami23
  2. K

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hey PeterPawn, danke für die Antwort. Ich weiß auch ganz genau was ich tun will aber mir ist gerade die Anpassung für edit_rcuser etwas unklar. Was macht da dein Skript genau? und du hast recht die ganze Prechecks und postchecks brauche ich nicht ich muss nur wissen, was direkt am Image...
  3. K

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo zusammen, ich habe gerade von meiner alten 7490 mit modfs umgestellt auf die 7590. Ich habe dort auch den telnetd aktiviert bekommen. Nun habe ich schon gelesen, das es noch keinen offiziellen Support von modfs für die 7590 gibt. Ich wollte hier aber trotzdem mal fragen ob schon jemand...
  4. K

    [Frage] Mehrere IP-Bereiche bei Fritzbox 6490

    Hallo da habe ich mich dann etwas missverständlich ausgedrückt. Mit deiner Erklärung kriege ich 2 IP-Bereiche hin. Schaffe ich auch irgendwie noch einen Dritten? (WLAN?, Feste IP vergeben, etc?) Danke Gruß kami
  5. K

    [Frage] Mehrere IP-Bereiche bei Fritzbox 6490

    Okay, aber wenn ich einem der Rechner eine Feste IP zu teile, dann kommt der nicht mehr Online?
  6. K

    [Frage] Mehrere IP-Bereiche bei Fritzbox 6490

    Hallo zusammen, ich habe hier ein Netzwerk an dem an jedem LAN-Port von der Fritzbox ein Switch hängt. An diesem Switch sind jeweils 2 Rechner angeschlossen. Ich muss nun jeden Switch in einem eigenen IP-Bereich einstellen und dann über die Fritzbox 6490 ins Internet. Geht das und wenn ja wie...
  7. K

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hi, habe meine 7490 auch auf 7.01 geupdatet. Seitdem stürzt die Box aber manchmal ab. Kann ich irgendwie sehen warum? Kann ich die modfs Version update oder nur die Firmware? Gruß kami
  8. K

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, nach der richtigen Erstellung des USB Sticks, hat alles super geklappt ohne Probleme. Danke Gruß kami
  9. K

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hi, hier ist der Debug Output: showshringbuf modfs 2018-10-20 17:40:38.186 - modfs: starting modfs script version 0.5.0-071020182154 2018-10-20 17:40:38.203 - modfs: script=./modfs 2018-10-20 17:40:38.225 - modfs: using language de 2018-10-20 17:40:38.244 - modfs: PATH=/var/mod/bin/185...
  10. K

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo, wo finde ich denn die Protokolldatei?? Gruß kami
  11. K

    [Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

    Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Fritzbox 7490 mit modfs zu updaten habe gerade 6.93 mit modfs installiert und wollte nun über ein Onlineupdate vom Hersteller auf 7.01 updaten. Habe dazu einfach die "mkdir -p /var/mod;cd /var/mod;wget -qO- http://yourfritz.de/modfs.tgz | gunzip -c |...
  12. K

    AVM-Log anpassen?

    Hallo, vielen Dank. Damit habe ich das Problem gelöst. Habe mir ein PerlSkript geschrieben, was einmal pro Stunde den Eventdump ausliest und abspeichert. Damit mache ich dann einmal pro Woche meine Auswertung und habe das Pufferlimit überwunden. Danke. Gruß kami
  13. K

    AVM-Log anpassen?

    HI, weiß denn jemand wo die AVM Box die Ereignisse ablegt? Vielleicht kann man da mit einem Cronjob was erledigen? Gruß kami
  14. K

    AVM-Log anpassen?

    Hab modfs drauf.
  15. K

    AVM-Log anpassen?

    Hallo zusammen, mein System Ereignis-Log wird ständig voll gemült mit den An- und Abmeldungen von meiner Netatmo Wetterstation. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit spezielle Anmeldungen auszublenden? Ich möchte aber für alle anderen WLAN-Geräte sehen, wann wer sich wie angegemeldet hat? Dadurch...