Aktueller Inhalt von klassenblatt

  1. K

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    Leider Nein, ich habe nun auch andere Sticks ausprobiert. Selbes Problem. Ich habe es jetzt erstmal dran gegeben mit der Fehlersuche und schaue mal wann ich die motivation hab das Problem nochmal anzugehen.
  2. K

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    Das habe ich auch schon gedacht, daher habe ich auch schonmal einen USB Hub mit Externer Stromversorgung dazwischen gepackt - selber Fehler. Ich bin langsam etwas Ratlos.
  3. K

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    Hallo Leute, ich brauche auch nochmal Hilfe. Ich hatte das ganze schonmal mit einem Vodafone K3520 Stick zum laufen bekommen, da dieser offenbar Defekt ist habe ich mich nach anderen Sticks umgesehen und bin dabei auf einen Huawei E1750 und einen Huawei E160 gestossen. Nun habe ich alle 3...
  4. K

    Kann chan_capi nicht kompilieren

    Hallo Zusammen, ich weiß, dass dieses Problem schon öfter geschildert wurde, aber keiner der bisherigen Beiträge die ich gefunden habe hat geholfen. Ich habe ein neues Debain 6 installiert, dadrauf einen Asterisk 11.0.1 mit einer EICON DIVA 4BRI (dazu den Treiber...
  5. K

    Rufe auf bestimmtes Telefon erst nach Auth verbinden

    Hallo, ich habe nun eine Lösung über die Asterisk Datenbank gefunden, nun scheitert es nurnnoch an einem kleinen Problem. Wie frage ich die Asterisk Datenbank so ab, dass er die komplette Family ausgibt? Oder muss ich für jede Nebenstelle einen separaten Aufruf machen? Mein momentanes Callin...
  6. K

    Rufe auf bestimmtes Telefon erst nach Auth verbinden

    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem, welches ich selbst nicht gelöst bekomme. Ich habe einen Asterisk mit 5 Telefonen registriert, nun ist eins davon via VPN verbunden. Wie bekomme ich es am einfachsten (ohne CallQueues) hin, dass dieses Telefon nur dann mitklingelt, wenn ich...
  7. K

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    @Fant: hub-ctrl ist ein kleines Tool, welchen man selbst kompilieren muss (wird weiter vorne beschrieben) Ich habe die Sourcefile die ich genutzt habe mal angehängt. Ich hab auch noch eine Bitte an alle, die sich mit Bash auskennen: Könnt ihr mir helfen, das Script bezüglich Logging zu...
  8. K

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    Ich nutze den günstigen DeLock USB2.0 Hub und speise den nur über den Rechner, mache jedoch mit einem Script periodisch ein Reboot (3:01 Uhr Nachts) Anbei das Script: #!/bin/bash LOGFILE="/var/log/restart_dongle.log" echo "[RESTART_DONGLE] Detecting USB Hub" UHUBBUS=`lsusb | grep "Genesys...
  9. K

    [HowTo] Bezahlbares GSM-VoIP-Gateway auf Asterisk-Basis zum selber bauen

    Danke für die Anleitung und die Infos, heute umgesetzt und mit ein paar Stolpersteinen direkt funktioniert. Zu den Stolpersteinen: - chan_datacard heisst nun chan_dongle - /dev/ttyUSB2 (das höchste ttyUSB Device, welches vom Stick kommt) ist das Kommunikations Interface - /dev/ttyUSB1 als...
  10. K

    DAHDI + Asterisk + Swyx QuadBRI Problem mit Callfiles

    Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Asteirsk ist ausgestattet mit einer Swyx QuadBRI Karte die ich über DAHDI an den Asterisk anbinde, soweit so gut. Nun habe ich ein E-Mail Verteilsystem welches für jede E-Mail einen Call generiert, hierfür wird eine Callfile gebaut und per...
  11. K

    Unable to create channel of type 'Dahdi' (cause 34 - Circuit/channel congestion)

    Ich weiss leider nicht wodurch der Fehler entsteht, aber dem Cause 34 geht immer ein Cause 18 zuvor.
  12. K

    Teilweise keine ankommenden Calls

    Das Dial() Command soll 4 SIP EGs klingeln lassen, bei dem eins jedoch offline ist die meiste Zeit. Ich habe aber nun die Reg bei Sipgate rausgenommen (die nicht klappte) - nun scheint es besser zu sein.
  13. K

    Teilweise keine ankommenden Calls

    Danke für den Tipp, das Ringing() hilft auch, aber warum braucht das Dial Command so lange?
  14. K

    Teilweise keine ankommenden Calls

    Hallo Zusammen, nach einem kleinen Problem in meinem Netzwerk (welches behoben ist) spinnt mein Asteirsk ein wenig. Das Problem ist, mal kommen Calls ganz normal rein, mal kommen Calls nicht an - wenn die Calls nicht ankommen scheint der A-Teilnehmer (Anrufende) kein Ringing Alertet zu...
  15. K

    Optipoint 410 als SIP Client + Firtzbox 7270 als SIP Registrar = Böse

    Danke für den Tipp. Nur was mich irritiert ist, dass es ja kein wirkliches NAT ist, die Netze werden ja geroutet, also aus Telefonsicht ist es dann ja kein NAT mehr. Mit einem Softclient an Standort A klappt es ja auch Problemlos. EDIT 2: Nach einem Factory Reset des Optipoint hat es dann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.