Aktueller Inhalt von kleo777

  1. K

    Verbindungsabbruch bei ausgehenden Telefonaten nach ca. 10 Sek. mit Eumex 400a und Fritzbox 7530 AX

    Irgendwie klappt die Programmierung der Eumex per Telefon nicht so wie in der Betriebsanleitung beschrieben. Dann halt DECT. By the way: Die Eumex hat eine eigene Stromversorgung, die sollte ausreichen.
  2. K

    Verbindungsabbruch bei ausgehenden Telefonaten nach ca. 10 Sek. mit Eumex 400a und Fritzbox 7530 AX

    Danke Multireed für diesen TIpp, klingt sehr interessant, müsste ich probieren. Gefühlt ist es aber kürzer als 30 Sek.
  3. K

    Verbindungsabbruch bei ausgehenden Telefonaten nach ca. 10 Sek. mit Eumex 400a und Fritzbox 7530 AX

    Also, Test hat ergeben, dass bei Anschluss der AL145-Basis-Station des ersten AL14H direkt am FON-Port der Fritzbox, der Fehler nicht mehr auftritt. Hängt also wohl mit der Eumex zusammen. HIer zumindest der anonymisierte SIP-Flow des Wireshark-Mitschnitt im Anhang
  4. K

    Verbindungsabbruch bei ausgehenden Telefonaten nach ca. 10 Sek. mit Eumex 400a und Fritzbox 7530 AX

    Welcher Fritzbox-Mitschnitt wird benötigt ? Nur "Internetverbindung" oder auch Netzwerkschnittstellen (z.B. wan, eth0, lan etc.) ?
  5. K

    Verbindungsabbruch bei ausgehenden Telefonaten nach ca. 10 Sek. mit Eumex 400a und Fritzbox 7530 AX

    Ok, verstehe: Gigaset-Basis direkt an die Eumex hängen, in diesem Testszenario wäre aber die Fritzbox immer noch innerhalb der Netzwerkstrecke. Ich werde das auch mal testen. Danke
  6. K

    Verbindungsabbruch bei ausgehenden Telefonaten nach ca. 10 Sek. mit Eumex 400a und Fritzbox 7530 AX

    Hallo Multireed, verstehe nicht ganz, wie kann man nur über die Eumex telefonieren ?
  7. K

    Verbindungsabbruch bei ausgehenden Telefonaten nach ca. 10 Sek. mit Eumex 400a und Fritzbox 7530 AX

    Sehr geehrte Foristen, Situation: Zweifamilienhaus mit Telekom MagentaMZuhause DSL und einer hausinternen alten T-Com Eumex 400a und drei Siemens Gigaset AL 14H. Diese Eumex hängt via Line-Port (RJ11 auf TAE) am TAE-Phone.Port einer neuen Fritzbox 7530 AX, die wiederum an der TAE-Buchse mit...
  8. K

    [Gelöst] Fehlende Einträge in Fritzbox-Anrufliste nach Anbieterwechsel

    Ah, das kann sein. Ich habe übrigens gerade meine Go-Box mit dem Provider "Fritzbox" konfiguriert und schon werden alle Anrufe in der Anrufliste korrekt angezeigt. Problem gelöst. Herzlichen Dank an sonyKatze und Kunterbunter !
  9. K

    [Gelöst] Fehlende Einträge in Fritzbox-Anrufliste nach Anbieterwechsel

    ok, danke sonyKatze! Ich werde Option a) wählen. Komisch ist nur, dass das mit Vodafone kein Problem darstellte...
  10. K

    [Gelöst] Fehlende Einträge in Fritzbox-Anrufliste nach Anbieterwechsel

    Ich habe beim Anbieterwechsel unter Fritzbox -> Internet -> Zugangsdaten den Telekom-User und Passwort manuell konfiguriert. Ein Unterschied ist aber vielleicht wichtig: Ich gehe mit Linphone über die Fritzbox, die Gigaset Go-Box 100 ist auch als Ip-Phone in der Fritzbox angemeldet, in der...
  11. K

    [Gelöst] Fehlende Einträge in Fritzbox-Anrufliste nach Anbieterwechsel

    ok, danke. Aber warum ist das so, ist das ein Bug in der Fritzbox ? Alles neu einrichten wäre richtig übel, da umfangreich. Gibt es wirklich keinen anderen Weg ?
  12. K

    [Gelöst] Fehlende Einträge in Fritzbox-Anrufliste nach Anbieterwechsel

    Hallo liebe Foristen, ich bin vor einigen Monaten von Vodafone-DSL nach Telekom-DSL gewechselt. Seitdem werden alle Anrufe in der Anrufliste meiner Fritzbox 7560 (mit Fritz!OS 07.28) des IP-Telefon Gigaset C430 Gobox nicht mehr korrekt angezeigt: Ausgehende Anrufe werden überhaupt nicht mehr...
  13. K

    [Problem] Gesprächsabbruch nach 32 Sek / Fritzbox 7560 mit Linphone

    Ich habe UDP/Port 5061 in Linphone eingestellt unter Einstellungen => Netzwerkeinstellungen
  14. K

    [Problem] Gesprächsabbruch nach 32 Sek / Fritzbox 7560 mit Linphone

    Treffer versenkt, koyaanisqatsi !! Die Konfiguration mit IPV4 und ersetzen von "fritz.box" durch die IPV4-Adresse der Fritzbox im Linphone-Proxy-Konto hat die Lösung gebracht ! Keine Ahnung warum es mit Root-User-Rechten ging. Ich hätte auch nicht gedacht, dass diese Konfiguration notwendig ist...
  15. K

    [Problem] Gesprächsabbruch nach 32 Sek / Fritzbox 7560 mit Linphone

    Ich habe hier zumindest schonmal das Linphone-Log des Fehlerfalles mitgeschnitten (ausgehender Anruf), leider kann ich die vorhandenen Error-Meldungen nicht wirklich deuten. Kann jemand daran irgendwas erkennen (habe lediglich die angerufene Telefonnummer ersetzt durch den String...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.