Aktueller Inhalt von kryptogenetisch

  1. K

    Telefonie über VPN

    Liebe Forenmitglieder, zwei Fritzboxen 7490 und 6660 sind per VPN verbunden. Wie kann ich Mibil-Gespräche, die aktuell über die 7490 geführt werden, über die 6660 führen? Hintergrund: an der 6660 habe ich eine Flatrate ins Mobilfunknetz, an der 7490 nicht. Kann ich dabei auch die Nummer aus...
  2. K

    [Frage] Mobilfunktelefonie über gekoppeltes Smartphone an 7490

    Hallo Forumsgemeinde, wie löse ich folgendes Problem: 7490 mit neuester Firmware, DSL-Zugang über Telekom. Festnetzflat. Alle Telefonate laufen über das Festnetz. Leider gibt es keine preislich attraktive Flatrate zu Mobilfunkanschlüssen in meinem benötigten T-Tarif. Gerne würde ich nun die...
  3. K

    VoIP als Fallback bei besetzter Analogleitung

    Hallo LCR-Experten, vor folgendem Problem stehe ich: Ich habe einen Kabel-Internetzugang via Kabeldeutschland und deren Telefonflat (aufgrund von Kabelknappheit geht nur eine Analogleitung vom Kabelmodem zur FritzBox 7270) dazu. Gleichzeitig habe ich noch aus einem Altvertrag eine...
  4. K

    MSN an S0-Bus werden bei 7270 ignoriert

    Hallo, das Problem konnte ich weiter eingrenzen. Nachdem ich auf die Einstellungen vor Hinzufügen des Festnetzes zurückgesetzt hatte, funktionierte wieder alles. Dann schaltete ich das Festnetz auf "aktiv" (erweiterte Einstellungen->Telefoniegeräte->Festnetz). Und schon stimmte die...
  5. K

    MSN an S0-Bus werden bei 7270 ignoriert

    Hallo Forianer, vor Jahren hatte ich meine Nummern des ISDN-Anschlußes zu dus.net portiert. Diese sind jetzt als Internetrufnummern in der 7270 eingetragen. Ein angeschlossenes ISDN-Telefon (direkt am S0-Bus) habe ich jetzt so konfiguriert, dass es auf die ehemalige ISDN Nummer 2 (z.B...
  6. K

    DECT via Nachtschaltung an 7270 abschalten

    Einspruch Euer Ehren:=)) Ich komme gerade von einem Strahlenschutzkurs. Unsere dort durchgeführten Messungen sowie große Reihenmessungen zeigen ein anderes Bild. GSM-Sendemasten sind weit weg (Abstandsgesetz), die DECT-Stationen dagegen sehr nahe. Vor der Handy-Strahlung brauchen wir, rein...
  7. K

    DECT via Nachtschaltung an 7270 abschalten

    Hallo zusammen, vielen Dank für Euere Antworten. Mir geht es dabei vor allem um das Thema Strahlenhygiene. Im Vergleich zu DECT sind WLAN und Handys wahre Strahlen-Weisenknaben. Meine FritzBox steht in der Nähe des Schlafzimmers. Daher würde ich gerne nachts auch DECT ausschalten. Mobilteile...
  8. K

    DECT via Nachtschaltung an 7270 abschalten

    Hallo zusammen, sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde, konnte aber nichts in der Suche finden. Gibt es eine Möglichkeit, die DECT-Station an der FritzBox ähnlich wie WLAN über eine Nachtschaltung abzuschalten? Viele Grüße Daniel
  9. K

    D-Link 524 einfach nur als Switch verwenden

    Hallo, könntest Du das genauer beschreiben. Was heißt feste IP? Welche nimmst Du da? Danke
  10. K

    Netzwerkzusammenbruch 7170

    Hallo, habe ich mehrfach gemacht (Werksreset via Telefon). Leider immer die gleichen Verbindungsabbrüche. Folgendes ist mir noch eingefallen: Ich habe eine Box aus dem Seriennummernintervall, die angeblich keine WAN-Schnittstelle zur Verfügung stellen können. Wenn ich die Box mit den...
  11. K

    Netzwerkzusammenbruch 7170

    Hallo, [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.] als Du die 2 DHCP-Server erwähnt hattest, kam mir auch die Idee. Ich habe jetzt nochmal ganz von vorne angefangen und die Box auf...
  12. K

    Netzwerkzusammenbruch 7170

    Hmm, das sieht bei mir so aus:
  13. K

    Netzwerkzusammenbruch 7170

    Hallo, [Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.] ich dachte schon. Anbei habe ich mal meine Konfiguration abgespeichert: http://rapidshare.de/files/38587092/Sammelmappe1.pdf.html Stimmt...
  14. K

    Netzwerkzusammenbruch 7170

    Hallo, danke für die Hilfe, Antwort kommt sofort
  15. K

    Netzwerkzusammenbruch 7170

    Hallo Frank, vielen Dank auf jeden Fall für Deine nette Hilfe. Vielleicht fällt Dir später noch was ein.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.