Aktueller Inhalt von llk

  1. L

    VDSL 100, episodenhafte Abbrüche

    Da gibt es verdammt viele möglichkeiten..... Die Original beiliegenden Fritzbox Signaturkabel geben sehr gerne mal den Geist auf, ansonsten TAE schonmal geöffnet, korosion an den Kontakten sichtbar? llk
  2. L

    VDSL 100, episodenhafte Abbrüche

    Hi, Hat einer von deinen Nachbarn vielleicht einen Telekom Anschluss mit identischer Bandbreite? Falls ja, bei diesem mal erfragen ob er identische Probleme hat und ob er dies mal melden könne, dann ist die Chance höher das dort eine endgültige Lösung gefunden wird. Die andere möglichkeit ist...
  3. L

    Umstellung auf einen Tarif aber viel zuwenig Leistung

    Wobei das Cat7 Kabel für SVDSL auch mehr Suboptimal als Optimal ist. Das Cat7 Kabel funktioniert auch, vielleicht auch etwas besser wie das Elektriker Kabel J-Y(St)Y aber trotzdem weiterhin nicht optimal, man hat dort zwar eine bessere Abschirmung gegen äußere Einflüsse die dir im endeffekt eh...
  4. L

    [Frage] Magenta Zuhause XL

    Hi, Soweit man die Leitung anhand der Screenshots grob beurteilen kann sieht doch alles Prima aus. Ich würde sagen das ansich absolut nichts dagegen spricht ein MZ XL zu beauftragen. Das Super Vectoring besonders anfällig ist, bzw mehr wie das normale Vectoring kann ich so nicht bestätigen...
  5. L

    1&1 DSL 50 FritzBox! Homeserver+ für 10 Nebenstellen und 6 gleichzeitigen Gesprächen

    Die Bisherige "Anlage" besteht nur aus einem Primärmultiplexer S2M, dieser stellt nur entsprechend viele jedoch max. 30 Sprachkanäle zur Verfügung, dabei handelt es sich nicht um eine Telefonanlage sondern um ein Netzabschlussgerät der Telekom woran eine entsprechende Telefonanlage...
  6. L

    1&1 DSL 50 FritzBox! Homeserver+ für 10 Nebenstellen und 6 gleichzeitigen Gesprächen

    Hi, Also, 1und1 nur für die Internet Nutzung zu verwenden ist denkbar, aber zum Telefonieren mit 6 Sprachkanälen haben die gar nicht die Tarife außer ( 1und1 Versatel Geschäftskunden ) = bedeutend Teurer. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen das du grob "ein bis ein paar tausend Euro" für...
  7. L

    [Erledigt] Was ist plötzlich mit meiner DSL-Leitung los? Seit 3.6.2019 massig Resyncs und nun nur noch 55 statt 100 Mbit/s!

    Ich finde die Bezeichnung "Wald und Wiesen Entstördienst" ein wenig unpassend!! Die Jungs haben alle einen Beruf erlernt und machen ihre Sache wirklich gut, eine nicht erfolgreiche Entstörung ist oft auf die vielen Möglichkeiten von Störquellen und das sehr geringe Zeitkontingent...
  8. L

    [Erledigt] Was ist plötzlich mit meiner DSL-Leitung los? Seit 3.6.2019 massig Resyncs und nun nur noch 55 statt 100 Mbit/s!

    Hallo Zusammen, Ich denke das es mit einer einfachen "Rekonfiguration" nicht schlussendlich getan ist, DLM hat den Anschluss ja nicht ohne Grund runtergeregelt. Der Techniker der die Rekonfiguration durchgeführt hat, hätte dies im übrigen eigentlich gar nicht gedurft sofern es beabsichtigt war...
  9. L

    Nur SVDSL 175 Profil statt 250 trotz sehr guter Leitungswerte: Telekom ist hilflos...

    vorab: ein wenig Off-topic Zu was das in der Praxis in bereits komplett auf Outdoor Vectoring migrierten Anschlussbereichen führt ist bereits hinreichend in entsprechenden kreisen bekannt. Das größere Problem sind nicht die "errechneten Dämpfungen und die tatsache ob der Verbraucher nun...
  10. L

    Nur SVDSL 175 Profil statt 250 trotz sehr guter Leitungswerte: Telekom ist hilflos...

    Gibt es zu dem Thema inzwischen etwas neues? Das wäre ja in bestimmten fällen auch interessant für andere Nutzer mit ähnlichen Problemen. llk
  11. L

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Ja, "Versatel" hat tatsächlich welche, und zwar GK Techniker die ausschließlich entsprechende Router bei Großkunden in Betrieb nehmen, aber nicht ins DTAG Netz dran dürfen. Das ist doch eine ganz klare Sache, es würde ja schon reichen einmal die Doppelader 1 oder 2 kurz abzulegen, dan wird er...
  12. L

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Die Frage könnte ( nicht dürfen ) dir bestimmt der ein oder andere hier beantworten wenn du T... Kunde wärst, aber da du selbst eh NICHT an den APL dran darfst, nicht mal den Deckel öffnen! vergiss das ganz schnell wieder. Du solltest als Empfehlung das genannte Kabel von wem auch immer...
  13. L

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Das mit der Beschreibung solltest du nicht groß beachten, das Kabel von Faber und VOKA verlegt die Telekom selbst auch. Die Parameter vom dem Kabel sind für VDSL/SVDSL optimal, so lange du kein Baumarkt Elektriker Telefonkabel ( Rot/Schwarz/Weiß/Gelb) verlegst ist alles gut :D llk
  14. L

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Das Verlegen kannst du selbst übernehmen, oder einen örtlichen Elektriker beauftragen, anschließen darfst weder du noch der Elelektriker es dafür muss 1und1 einen Telekomiker beauftragen. Du solltest aber nach unbedingt das Kabel mit folgender bezeichnung "J-2Y(St)Y" verwenden. Der...
  15. L

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    @Fritz_Fan1966 Das Foto sagt schon ein bisschen was aus, Stift (1) hat ein sichtbar uraltes Elektriker Kabel, die restlichen Stifte haben wenigstens ein auch augenscheinlich uraltes Telekom Kabel. Ich würde sofern möglich bevor eine Bestellung von SVDSL beabsichtigt wird eine neue Endleitung...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.