- Mitglied seit
- 30 Jun 2008
- Beiträge
- 2,324
- Punkte für Reaktionen
- 218
- Punkte
- 63
Mein VVDSL-100 Anschluss lief über ein Jahr(!) ohne größere Probleme mit Syncrate ca. 98.000 bis 100.000 (down) und ca. 34.000 bis 36.000 (up).
Gelegentlich gabs mal einen Resync (so ca. 1 - 3 pro Woche). Die neu synchronisierten Datenraten schwankten immer nur um ein paar kbit.
Am 3.6.2019 ging es mit den Problemen los. Massenhaft Resyncs, die nicht von meiner Seite kamen (und auch die extrem hohen "Traffic-Spitzen" nach 18 Uhr stammen nicht von mir!).
Auf meine Störungsmeldung hin konnte "kein Fehler auf der Leitung gefunden werden". Nach den üblichen Fragen wie "welche LED blinkt wie" und "haben sie Powerline" u.s.w. wurde der Port resettet - ohne positive Veränderung. Weiterhin Resyncs und immer langsamere Syncraten.
Seit Anfang Juli sieht es jetzt nun so aus: 55.000 (down), 22.900 (up) und immer noch viele Resyncs (Mir ist schon klar, dass bei mir jetzt das DLM zugeschlagen hat).
Bis zum heutigen Tag (16.7.) gabs keine Besserung
Was seit 3.6.2019 meine Leitung beeinflusst, will, kann oder darf mir keiner sagen.
Die Störungsstelle ist mal mehr oder mal weniger bemüht, allerdings bisher in keinster Weise hilfreich.
Die Krönung bei einem Störungs-Telefonat war die "Bemerkung" einer Telekom-Hotline-Mitarbeiterin "was ich denn eigentlich wolle, für DSL 100 müssten doch mindestens 55.000 kbit/s ankommen und ich hätte ja 55.000". Das empfand ich (vorsichtig ausgedrückt) als ausgesprochen frech.
Vielleicht kann sich das ja mal jemand von "Telekom hilft" anschauen. Könnte hier wirklich Hilfe gebrauchen.
Gelegentlich gabs mal einen Resync (so ca. 1 - 3 pro Woche). Die neu synchronisierten Datenraten schwankten immer nur um ein paar kbit.
Am 3.6.2019 ging es mit den Problemen los. Massenhaft Resyncs, die nicht von meiner Seite kamen (und auch die extrem hohen "Traffic-Spitzen" nach 18 Uhr stammen nicht von mir!).
Auf meine Störungsmeldung hin konnte "kein Fehler auf der Leitung gefunden werden". Nach den üblichen Fragen wie "welche LED blinkt wie" und "haben sie Powerline" u.s.w. wurde der Port resettet - ohne positive Veränderung. Weiterhin Resyncs und immer langsamere Syncraten.
Seit Anfang Juli sieht es jetzt nun so aus: 55.000 (down), 22.900 (up) und immer noch viele Resyncs (Mir ist schon klar, dass bei mir jetzt das DLM zugeschlagen hat).
Bis zum heutigen Tag (16.7.) gabs keine Besserung
Was seit 3.6.2019 meine Leitung beeinflusst, will, kann oder darf mir keiner sagen.
Die Störungsstelle ist mal mehr oder mal weniger bemüht, allerdings bisher in keinster Weise hilfreich.
Die Krönung bei einem Störungs-Telefonat war die "Bemerkung" einer Telekom-Hotline-Mitarbeiterin "was ich denn eigentlich wolle, für DSL 100 müssten doch mindestens 55.000 kbit/s ankommen und ich hätte ja 55.000". Das empfand ich (vorsichtig ausgedrückt) als ausgesprochen frech.
Vielleicht kann sich das ja mal jemand von "Telekom hilft" anschauen. Könnte hier wirklich Hilfe gebrauchen.