Aktueller Inhalt von Ma5ter_Q

  1. Ma5ter_Q

    [Problem] DX650 an Fritz!Box

    Jaja, das DX650 hätte ich auch gerne. Schickes Teil :D. Nur kenne ich mich damit auch nicht aus. Die .xml hat in Zeile 2 einen Fehler. Den gleichen Fehler habe ich hier gefunden: https://www.ip-phone-forum.de/threads/cisco-7961-an-fritzbox.227598/ Ich habe die Argumente in der Zeile mal...
  2. Ma5ter_Q

    [Problem] Cisco 8851 auf Deutsch umestellen

    Dieses Tutorial ist 1 zu 1 auch auf die 88er Serie übertragbar: https://www.ip-phone-forum.de/threads/cisco-7971-sip-firmware-auf-deutsch-umstellen.270931/#post-2014670
  3. Ma5ter_Q

    [Gelöst] "CISCO AIRONET POWER INJECTOR" mit Cisco IP Phone

    Laut dieser Seite unterstützt das 7961 802.3af und den Cisco Pre-Standard: https://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/voice-unified-communications/unified-ip-phone-7900-series/97869-poe-requirement-faq.html Ob es nur einen Pre-Standard gibt, oder mehrere, weiß ich nicht. Vll liegt da der Hund...
  4. Ma5ter_Q

    [Problem] Cisco 7941 an Fritzbox

    Die SEP sieht ok aus. Versucht das Telefon denn die Daten zu ziehen? Wie sieht der Log vom TFTP-Server aus?
  5. Ma5ter_Q

    [Problem] Cisco 7941 an Fritzbox

    Dann funktioniert die Anmeldung an der FB nicht. Dann findet das Telefon den NTP-Server nicht. Hast du den auch in der FB aktiviert? Stimmen "Benutzername" (standardmäßig 620) und PW auch mit denen in der SEP überein? Welche FB mit welcher FW betreibst du denn? 4 Stellen ist schon sehr wenig...
  6. Ma5ter_Q

    [Problem] Cisco 7941 an Fritzbox

    Die Firmware von Cisco wird schon die richtige sein wenn die sie anbieten. Nur um Missverständnisse auszuschließen: cmterm-7941_7961-sip.9-4-2SR3-1.zip sollte das Paket heissen, dass du bei Cisco runterlädst. Die zweite Anleitung solltest du vergessen, das 7940 ist ein gutes Stück älter und...
  7. Ma5ter_Q

    [Frage] Cisco anzeige der Namen

    Auch wenn das Thema schon was älter ist... Es geht sehr wohl. Richtig ist, dass das Telefon selber keine Anrufer identifiziert, das mach die Telefonanlage (in diesem Fall die Fritzbox). Sofern die anrufende Nummer im Telefonbuch der FB hinterlegt ist, übergibt die FB dem Telefon Nummer UND...
  8. Ma5ter_Q

    Cisco Telefon CP-8845 auch ohne CUCM verwendbar?

    Richtig. Das Telefon ist der Nachfolger der 79xx Reihe und lässt sich (fast) genau so konfigurieren. Einen guten Einstieg findest du hier: http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html Die Conigdateien werden auch nicht über http, sonder über TFTP...
  9. Ma5ter_Q

    [Problem] 7975 Einrichtungs-Fragen

    Hi, ich habe grade mein Cisco 7975 eingerichtet, allerdings funktioniert noch nicht alles so, wie ich es gerne hätte: 1. - Die Telefonzeit stimmt nicht. Habe in der MAC.xml ntp.sipgate.net eingetragen, das hat bei meinem 7960 immer gut funktioniert. Beim 7975 stimmt allerdings noch nicht mal...
  10. Ma5ter_Q

    7960: kein eingehender verkehr

    niemand ne idee???
  11. Ma5ter_Q

    7960: kein eingehender verkehr

    wo finde ich denn user_info ? line1_displayname hat bisher noch nix gebracht.
  12. Ma5ter_Q

    7960: kein eingehender verkehr

    doch, habe versucht die ports weiterzuleiten, bringt nix. habe das telefon auch direkt als exposed host eingerichtet, geht nicht. bei meinem pc habe ich auch nix weitergeleitet oder freigegeben und es funktioniert. am pc läuft das softphone übrigens auch problemlos mit port 5060.
  13. Ma5ter_Q

    7960: kein eingehender verkehr

    tach zusammen, ich habe ein problem mit meinem Cisco 7960. ich habe das telefon fertig konfiguriert, nur bekomme ich keinen eingehenden traffic aufgebaut. ich kann vom telefon aus jede beliebige nummer anrufen und es klingelt auch. allerdings kann mich der zweite teilnehmer nur höhren, am...
  14. Ma5ter_Q

    7960 einrichten

    jo, klappt jetzt mit diesen einstellungen, thx
  15. Ma5ter_Q

    7960 einrichten

    die 08-12 und was ist das mit dem zeitserver, das sind ja richtige hardware server:confused: ich wollte eigendlich nur zeit und datum oben links angezeigt haben.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.