Aktueller Inhalt von Manustif

  1. M

    Firmware-Releases Fritz!FON 4.xx ab Fritz!OS 7 (Labor/Beta/Inhaus)

    Kann ich bei mir auch nachvollziehen. Es erfolgt ein Neustart.
  2. M

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Wie auch schon von zorro0369 beschrieben, sind die Anzeigen in den AVM-Apps nur rudimentär bzw. gar nicht vorhanden. Es wird in den Apps auf die Fritz.box-Oberfläche verwiesen. Aufgrund fehlender Push-Nachrichten wird die Auslösung auch nirgends angezeigt. Letztlich verhält sich der Sensor an...
  3. M

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Ikea Badring 2. Update: Nach nunmehr einer Woche keinerlei Verbindungsabbrüche und nach wie vor sofortige Auslösung. Batterie ist noch bei 100%. In der "Smart Home Controller" App wird er als "Überschwemmungssensor" erkannt und ich habe mir bei fehlender Push-Benachrichtigung mit einem Anruf...
  4. M

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Hallo, der Wassersensor BADRING von Ikea lässt sich anmelden und es werden Funktionen ausgelöst. Die Anmeldung ist etwas tricky; ich musste den Sensor erst zurücksetzen, dann wurde er vom Smart Gateway sofort erkannt. Test mit Feuchtigkeit löst dann eine gewünschte Funktion aus und auch der...
  5. M

    [Sammlung] Fritz!Dect 350 - Firmware 3.53 - 5.xx

    Der 350 ist an der Box und nicht am Gateway angemeldet. Trotzdem scheint der laufende Gateway die Namenszuordnung gestört zu haben. Nach dem Neustart der Box ohne Gateway wurde der Name sofort korrekt angezeigt. Danach ging der Gateway wieder ans Netz.
  6. M

    [Sammlung] Fritz!Dect 350 - Firmware 3.53 - 5.xx

    Das Problem ist gelöst: Ich habe auch einen Fritz Gateway an der Box, dieser muss ebenfalls neu gestartet werden. In meinem Fall habe ich den Gateway zuerst aus der Steckdose gezogen, dann die Fritzbox neu gestartet und den Gateway wieder mit Strom versorgt. Danach wurde der Name korrekt...
  7. M

    [Sammlung] Fritz!Dect 350 - Firmware 3.53 - 5.xx

    Leider hat ein Neustart das Problem nicht gelöst. Werde ich wohl an Umtausch denken müssen.
  8. M

    [Sammlung] Fritz!Dect 350 - Firmware 3.53 - 5.xx

    Habe heute meinen DECT 350 Fensterkontakt angeschlossen. Anmelden und Firmware-Update im Anschluss waren problemlos. Fenster Auf- und Zuerkennung funktionieren. Name vergeben, wird auch in der Oberfläche angezeigt; jedoch ist er bei der Zuordnung zur Heizung und im Reiter "Zeitplan" nur als...
  9. M

    FRITZ!SmartGateway FRITZ!OS 7.58 vom 12.12.2023

    Aussage vom AVM-Support: "Bei Ihnen besteht das Problem, dass Ihre am FRITZ!Smart Gateway angemeldeten Smart-Home-Geräte seit dem FRITZ!OS-Update des Gateways in der FRITZ!Box nicht mehr als verbunden angezeigt werden und dadurch die Steuerung der Geräte über die FRITZ!App Smart Home oder die...
  10. M

    FRITZ!SmartGateway FRITZ!OS 7.58 vom 12.12.2023

    Seit dem Update habe ich das Problem, dass sich sämtliche Zigbee-Lampen und Schalter, welche unter 7.57 problemlos monatelang funktionierten, zwar im Gateway verbunden sind und geschalten werden können, jedoch in der Fritzbox ohne Verbindung und somit über die Telefone und Apps nicht ansprechbar...
  11. M

    Openstage 60 SIP DST-Zone ändern

    Vielen Dank!! Das war die Lösung.
  12. M

    Openstage 60 SIP DST-Zone ändern

    Guten Morgen allerseits, aus aktuellem Anlass eine Frage zur Zeiteinstellung beim Openstage 60 SIP. Angeschlossen ist das Telefon an einer Fritzbox und alles läuft einwandfrei bis auf die automatische Zeiteinstellung Sommer-/Normalzeit. Ich bekomme die DST-Zone und den Haken "Auto-Time change"...
  13. M

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Nach dem gefühlt 4. oder 5. mal anmelden ging es dann. Funktioniert jetzt, wie es soll. Vielen Dank noch mal für die Hilfestellung. Gruss Manustif
  14. M

    [Sammlung] AVM-Gateway-kompatible Zigbee-Geräte

    Ist bei mir grad angekommen; ließ sich problemlos anmelden, beim Test auf einem wassergefülltem Teller allerdings 3x rot blinken und nichts wird ausgelöst - keine Mail, kein Schalten - Zustand "Kein Alarm". Batterie hat 100%. Irgendwas übersehen? Gruss Manustif
  15. M

    Update 2.13.01-38 Powerline 1220E

    Hat sich bei mir auch vor ein paar Tagen aktualisiert. Den Neustart-Button gab es schon bei der letzten Version. Trotzdem Danke für die Info!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.