Aktueller Inhalt von matinski

  1. M

    Realtime für die SIP.conf

    hmm, schau mal: == Parsing '/etc/asterisk/extconfig.conf': Found == Binding sipusers to odbc/AST_MSSQL2005/sip_conf == Binding sippeers to odbc/AST_MSSQL2005/sip_conf == Binding extensions to odbc/AST_MSSQL2005/extensions_conf ich habe die beiden "users und peers" eingebunden. muss ich...
  2. M

    Realtime für die SIP.conf

    hallo zusammen, ich habe asterisk 1.4 im einsatz. die daten für die extension.conf bzw. die contexte liegen in einer db die ich über unix-odbc / dsn abfrage. geht wunderbar. nun möchte ich auch die registrierung der sip clients über die realtime schnittstelle machen. habe die verbindung in...
  3. M

    Realtime

    Du brauchst CVS-Head dafür ????? was meinst du damit, bin leider erst einsteiger!! :-( oder brauche ich eine anderer version? was ist die neuste version von Asterisk? gruß und danke
  4. M

    Realtime

    ja da steht natürlich mehr drin, habe auch zwei einträge für nebenstellen drin die funktionieren die version: Asterisk 1.0.6-BRIstuffed-0.2.0-RC7k built by [email protected] on a i686 running Linux ja das ist oben die einzige meldung wenn asterisk gestartet ist und ich die nebst 1511 anwähle...
  5. M

    Realtime

    kurzer überblick 1 susu 9.3 2 postgresql 3 *CLI> odbc show Name: Postgresql DSN: Asterisk Connected: yes 4 cdr daten laufen schon in die db 5 extconfig.conf: [settings] extensions => odbc,asterisk,extensions_conf sipusers => odbc,asterisk,sip_conf sippeers =>...
  6. M

    Realtime

    hallo zusammen, kann mir wohl einer weiterhelfen....? versuche realtime an den start zu bekommen bekomme diese fehlermeldung wenn ich die nebst. 1511 anrufen möchte Aug 9 15:29:56 WARNING[24733]: pbx.c:797 pbx_find_extension: No such switch 'Realtime' help...... :roll: