Aktueller Inhalt von maxkr

  1. M

    Gesprächsabbrüche >5min: FB 6490 + 2x DECT C5 + DECT Repeater, Gigaset CLX660HX besser?

    Hallo, ich habe immer wieder Gesprächsabbrüche bei einer gemieteten FB (mit FW 7.01) und zwei C5 DECT-Telefonen von AVM in Verbindung mit dem DECT-Repeater von AVM. Die FB ist im Keller im OG ist der Repeater, der durch eine Trockenbauwand ca. 6m Luftlinie von der FB entfernt angebracht ist...
  2. M

    [Problem] Gigaset C610IP, Fritzbox Anrufbeantworter, MWI

    Leider kein Erfolg mit der Fritzbox auf der IP3. Im Prinzip alle Symptome gleich wie bereits eingangs beschrieben. Downgrade auf 025 war erfolgreich und es geht wieder alles... @informerex: Interessant ist, dass nach dem Downgrade wieder die erste IP mit der FB belegt ist und die dritte IP...
  3. M

    [Problem] Gigaset C610IP, Fritzbox Anrufbeantworter, MWI

    Hi informerex, mag sein, dass das nicht gehen soll. Ich stelle aber fest, dass alles was ich brauche mit der 025er funktioniert. Und auch sofort wieder geht, wenn ich den Downgrade mache - ohne Neustart, ohne PoR (...das wird wieder einen Aufschrei geben ;-) ). Die 076 hatte ich sicher auch mal...
  4. M

    [Problem] Gigaset C610IP, Fritzbox Anrufbeantworter, MWI

    Hi Maxe, bedeutet das ich soll IP1 nicht verwenden? Kann ich heute Abend mal ausprobieren... Danke Viele Grüße, Max
  5. M

    [Problem] Gigaset C610IP, Fritzbox Anrufbeantworter, MWI

    Hi informerex, habe ich gemacht, die 42.206 wurde installiert. Danach auch ab- und wieder angesteckt (Pause von mindesten 30 Sekunden dazwischen). Brief-Symbol blinkt rot, klicke ich drauf, Kommt "Keine Einträge" und blinkt danach munter weiter. Bei langem Drücken auf die Taste "1", kommt kurz...
  6. M

    [Problem] Gigaset C610IP, Fritzbox Anrufbeantworter, MWI

    Hi Maxe, wenn man dem hier trauen darf (habe es gestern probiert), steht da was von 207: http://www.gigaset.com/support/downloads/software/download/listSoftware/Download/GIGASETC610IP.html Muss aber zugeben, dass ich gar nicht so genau schaue, wenn der Test mit der Taste 1 schon fehlschlägt...
  7. M

    [Problem] Gigaset C610IP, Fritzbox Anrufbeantworter, MWI

    Hi, ich habe schon seit langem ein C610IP, das an einer ISDN-Telefonanlage am analogen Port angeschlossen ist. Die Telefonanlage wiederum stellt einen internen ISDN-Port für die Fritzbox zur Verfügung, so dass eingehende Anrufe vom Fritzbox-Anrufbeantworter entgegengenommen werden können...
  8. M

    [Gelöst] Gigaset N510 IP Pro: Ständige Sip-Re-Registrierung

    Hi Eisbär, die Version auf dem C610IP ist die: 420250000000 Das ist wahrscheinlich die Initialversion, da ich da sonst ein anderes Problem mit dem Fritzbox-Anrufbeantworter habe. Siehe hier Danke für den Link mit der FW, habe nun auf dem N510IP die 42.206 drauf, hat aber leider keine...
  9. M

    [Gelöst] Gigaset N510 IP Pro: Ständige Sip-Re-Registrierung

    [GELÖST] Basistattion wurde durch eine Elmeg DECT-150 ersetzt. Die scheint nun zu funktionieren... Juhuu...! Hi, ich habe schon seit über einem Jahr ein Gigaset C610IP via VPN an einer Asterisk-Anlage am laufen. Das funktioniert gut und zuverlässig und auch in sehr guter...
  10. M

    [Problem] Dialog-Info für Callpickup/BLF zeigt nur die Asterisk-IP als internes Ziel

    Hallo steve123, bist du mit dem Problem schon weitergekommen? Auch bei mir tritt das Problem zu etwa 50% auf, wenn ein einzelner (interner) SIP-Account angerufen wird, bei mehreren SIP-Apparaten sehe ich immer die IP-Adresse, im debug steht dann auch nur identity display="" usw. ... Lt...
  11. M

    [Frage] chan_dahdi.c Fehlermeldungen...

    Hallo pemer, ja, da alles funktioniert, werde ich den Fehler einfach (und weiterhin ;-) ) ignorieren. Viele Grüße, Max-
  12. M

    [Frage] chan_dahdi.c Fehlermeldungen...

    Hallo, habt ihr zufällig eine Ahnung was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat: [Oct 17 11:45:44] ERROR[28130] chan_dahdi.c: PRI Span: 3 ROSE REJECT: [Oct 17 11:45:44] ERROR[28130] chan_dahdi.c: PRI Span: 3 INVOKE ID: 5 [Oct 17 11:45:44] ERROR[28130] chan_dahdi.c: PRI Span: 3...
  13. M

    Howto: Debian + Asterisk 1.6.2.7 + HFC-S mit DAHDI

    Hallo kombjuder, vielen Dank für den Hinweis zum ISDN-Include. Da der Rechner keinen Zugang zum Internet hat und nur per VPN erreichbar ist, ist das m. E. erst einmal ok. Zusätzlich hängt die Asterisk auch noch an einer Tk-Anlage bei der zumindest die ganz teuren Nummern gesperrt sind...
  14. M

    [gelöst] Asterisk 1.6x + Video Playback mit Ekiga -> geht nicht?

    Hallo, jetzt habe ich glaube ich selber die Antwort gefunden: Asterisk erwartet getrennte Files für Bild und Ton. Ich habe den Dialplan wie folgt erweitert und bekomme nun eine Aufnahme: ... exten => 1004,1,Answer() ; abgehoben exten => 1004,n,Record(/tmp/testvideo.alaw,,10); exten...
  15. M

    [gelöst] Asterisk 1.6x + Video Playback mit Ekiga -> geht nicht?

    Hallo, ich versuche per Ekiga-Client (=2003) unter Windows ein Video abspielen zu lassen, wenn ich auf der 1002 anrufe, aber es will mir nicht so recht gelingen: sip.conf: [general] ... videosupport=yes ... [2003] type=friend secret=1234 host=dynamic disallow=all allow=ulaw...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.