Aktueller Inhalt von mkdr

  1. M

    [Frage] FRITZ!WLAN Repeater DVB-C -Update 7.10 geplant?

    Einfach ekelhaft. Der DVB-C Repeater ist teurer als der normale 1750E, beide kamen quasi zeitgleich raus und könn auch beide die selben Wlan Standards. Aber den DVB-C lassen sie fallen. Hatte den AVM Support dazu auch letztes Jahr schon mal angeschrieben. Grund ist wohl, dass der Speicher zu...
  2. M

    Kopieren von Daten von einer Intel 9260 führt zu Fritz Repeater Crash

    Ich hab übrigens Rückmeldung von AVM erhalten. Nach mehrfachem e-Mail hin und her, und nach dem Tausch des Repeaters, wurde mir nun "mitgeteilt", dass das Problem wohl intern bekannt sei. Nice. Kann von dem Repeater also nur ABRATEN! Typisch AVM halt, billigste Produkte zu Wucher-Preise...
  3. M

    Kopieren von Daten von einer Intel 9260 führt zu Fritz Repeater Crash

    ... 06.92 ist keine beta firmware, das ist die stable, es gibt auch keine labor für den Repeater... und ja , wie OBEN geschrieben, nutze ich den """Repeater""" im Bridge Modus, also als normalen Access Point. Nein... der Fehler scheint nur mit der Intel 9260 Karte aufzutreten (ich hab aber keine...
  4. M

    Kopieren von Daten von einer Intel 9260 führt zu Fritz Repeater Crash

    Ja, richtig, auf Fritz Boxen läuft Linux mit einem Kernel aus der Steinzeit, wie ich das sehe... 2.6.32.61. Da ist es ja kein Wunder, wenn die Dinger Fehler von vor 20 Jahren aufweisen.
  5. M

    Kopieren von Daten von einer Intel 9260 führt zu Fritz Repeater Crash

    Ne... ich erwarte (eher hoffe) eigentlich, dass sich jemand, der Ahnung von Linux Kernel Panics hat, das log anschaut, ob dort was zu erkennen ist und nicht Tips wie, "hast du mal das 'Wifi-Kabel' gewechselt". Ich brauch auch keine clients oder Kabel oder Switch zu wechseln, wenn hier zwei...
  6. M

    Kopieren von Daten von einer Intel 9260 führt zu Fritz Repeater Crash

    mit 192.168.0.x probiert, selbes Problem (wie unerwartet) (:
  7. M

    Kopieren von Daten von einer Intel 9260 führt zu Fritz Repeater Crash

    Schön (: Was hat das jetzt mit diesem Problem hier zu tun?
  8. M

    Kopieren von Daten von einer Intel 9260 führt zu Fritz Repeater Crash

    Hä? Das klingt völlig irrelevant. Hast du dir das log angesehn? Was hat ein 10er Netz mit so einem Verhalten zu tun? Was haben die Dateien damit zu tun? Natürlich hatte ich auch mal ne andere non Exe Datei probiert. Aber das ist jawohl völlig Wurst. Dem Router ist es egal, was da für Date drüber...
  9. M

    Kopieren von Daten von einer Intel 9260 führt zu Fritz Repeater Crash

    Folgendes Problem meines neuen AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C (6.92 neuste Version) in Kombination einer Intel 9260 Karte (neuste 20.60.0 Treiber): - der Repeater arbeitet als Bridge/AP - Wifi ist 5Ghz 866mbit (2x80Mhz) Kopiere ich nun VOM Laptop ins LAN über den Windows Explorer, passiert das...
  10. M

    [Info] FRITZ!Box 7490 / 7580 FRITZ!OS 6.86-44455/44256 (Update 05.05.) SIP Trunking

    *picard double face palm* https://www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI Wo hab ich was von Beta erwähnt? Richtig, nirgends. Das Problem ist seit UNTER 6.5 vorhanden und sollte jedem bekannt sein.
  11. M

    [Info] FRITZ!Box 7490 / 7580 FRITZ!OS 6.86-44455/44256 (Update 05.05.) SIP Trunking

    Immer noch nichts Neues, ob AVM den schlechten Upload Sync fixen kann/will bei aktivierten G.INP an Vectoring Anschlüssen der Telekom... einfach Pfui. Muss ich mich doch ein anderes Modem suchen.
  12. M

    [Info] FRITZ!Box 7490 / 7580 FRITZ!OS 6.86-44455/44256 (Update 05.05.) SIP Trunking

    Hatte Heute Nacht FW Update von 164.97 auf 177.173, und wieder den vollen Sync im Upload mit meiner Fritzbox 7362sl (6.83): Vorher nur noch zwischen 36-38mbit im Upload. Könnte nun Zufall sein, weil durch das Update alle Teilnehmer DC hatten und ich einer der ersten war, der wieder...
  13. M

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

    1. wen interessiert Download, der Upload ist das wichtige an einem VDSL100 Anschluss 2. BNG Drossel greift beim Upload quasi Null 3. Effektiv liegt man dann bei 36mbit, das ist ein riesen unterschied zu 40mbit - - - Aktualisiert - - - Es geht hauptsächlich um Broadcom 164.x Gegenstellen.
  14. M

    [Info] FRITZ!Box 7490 Firmware FRITZ!OS 06.83 (09.03.2017)

    ... es geht um die Upload Sync Probleme an Broadcom MSANs der Telekom und dem Modemtreiber, den AVM in den letzten Firmwares ruiniert hat. Natürlich ist das mies. Ich bekomme nur noch um die 37mbit im Upload Sync, ich will meine 42 haben, alles andere ist mies. Muss ich mir wohl doch einen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.