Aktueller Inhalt von Movetrap

  1. M

    FB 7141 und Vorwahl Bereich 030: Erfahrenswerte gesucht

    Ich wohne auch in Berlin (PLZ 10437) und habe seit dem 2.6. Komplett über QSC. Läuft super mit rund 13000/1000 kBit/s. Ausfälle hatte ich noch nie. Aber meine Erfahrungen nützen dir wohl nicht viel. Wenn du deine Anfrage auf einen PLZ-Bereich einschränken könntest und jemand im gleichen wie...
  2. M

    Fernanschaltung ans 1&1 Netz - Erfahrungen im Bezug auf Latenzen? 6.000 + fastpath?

    Wenn du auf Fastpath nicht verzichten willst, dann würde ich dir zu einem anderen Anbieter raten. Fastpath bekommst du bei der Doppelflat 16000 nicht garantiert. Es sei denn dein Anschluss bleibt so wie er ist, also von der Telekom. Dann könnte es sein das 1und1 nur den Tarif ändert, aber die...
  3. M

    1&1 16000er Doppelflat

    Sieht so aus als hätte man dich nur in ein 2000'er Profil geschaltet. Das sieht man an der Max. DSLAM-Datenrate. Die könnte eigentlich auch irgendwie bei 17000 oderso stehen, aber so wie es jetzt ist begrenzt sie deine Leitung auf 2000.
  4. M

    Sehr hohe Fehlerraten in Fritz!Box 7170

    Starte mal deine Fritzbox neu, damit er komplett neu synct. Wenn ich bei mir auf "mittlere" Sicherheit gehe, dann reduziert sich die Bandbreite von 13 mbit auf 12 mbit und nicht auf die hälfte.
  5. M

    Extrem hohe FEC und mehrere Fragen

    Ok, danke für deine Antwort. Ich hätte da aber noch eine Frage. Undzwar kann man ja in den erweiterten DSL Einstellungen von Normal bis Sicher wählen. Wenn ich in richtung sicher gehe habe ich eine niedrigere Sync aber dafür auch eine niedrigere Fehlerrate. Was bringt mir denn im Endeffekt mehr...
  6. M

    Extrem hohe FEC und mehrere Fragen

    Aaaallssooo: Wir haben jetzt die erste TAE-Dose rausgenommen und die Kabel direkt mit denen des Splitters zusammengelötet und noch mal vorsichtig mit wenig Panzertape umwickelt. Die Leitung ist jetzt ein bisschen Stabiler und Synct auf 13 mbit. Nach 20 Minuten Sync siehts jetzt so aus...
  7. M

    Extrem hohe FEC und mehrere Fragen

    Irgendwie hab ich angst, das beim rumbasteln nachher irgendwas kaputt geht und ich dann gar kein Internet mehr habe. Wäre echt extrem ungünstig. Gerade habe ich noch mal die erste TAE-Dose angeguckt, die Kabel sind doch nicht durchtrennt, waren bloss reste von irgendwelchen alten Kabeln...
  8. M

    Extrem hohe FEC und mehrere Fragen

    Gerade weil ich sehr aktiv Onlinegames spiele, ist mir Fastpath sehr wichtig. Ich verstehe nur nicht warum es keinen Sinn machen würde meine Leitung zu drosseln und dann Fastpath zu schalten. Naja ich werde mich jetzt mal an die Verkabelung machen und schauen was sich so machen lässt. Edit...
  9. M

    Extrem hohe FEC und mehrere Fragen

    Naja, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, allerdings kann ich mal probieren die FB an die erste Telefondose zu schliessen. Im Moment liegt die FB auch zwischen ca. 1 million Kabeln und geräten vergraben, kann sein das deshalb irgendwelche Signale oderso gestört werden?! Ich werds mir auf...
  10. M

    Umzug Innerorts nur noch 3000kbs/statt 16000kbs

    Naja, es hängt von deinem Tarif ab. Mit 3DSL wirst du auf deinen 3000 hängen bleiben. Mit der Doppelflat würdest du, soweit vorhanden, an einen adsl2+ port kommen, wo dann einiges mehr an Bandbreite möglich wäre.
  11. M

    Extrem hohe FEC und mehrere Fragen

    Hallo, auf dem screenshot oben mit der 11000'er Sync hab ich ja nicht wirklich viele CRC Fehler, mit der 13000'er Sync habe ich allerdings rund 11000 CRC Fehler pro Stunde. Sync losses habe ich aber trotzdem nicht. Hier nochmal ein Screenshot nach 6 Stunden stabiler Sync.
  12. M

    Extrem hohe FEC und mehrere Fragen

    Hiho, heute erfolgte bei mir die Umstellung von Komplett R auf Komplett. Statt der DSL-3000 Rückfalloption synct meine Leitung nun mit 11132/953 kBit/s. Ich bin soweit auch zufrieden. Nur irgendwie irritiert mich die wirklich extrem hohe FEC. Die Sync besteht seit 8 Stunden und der FEC...
  13. M

    10Mbits - da geht doch noch mehr, was meint ihr?

    Jo, die machen das. Einfach anrufen und nett fragen.
  14. M

    10Mbits - da geht doch noch mehr, was meint ihr?

    Da geht auf jedenfall noch mehr. Ruf mal bei Alice an und sag das du gern in ein höheres Profil (12, 14, 16 oder 18 ) geschaltet werden willst.
  15. M

    Komplett R nach Komplett

    Ok das klingt schon mal gut, ich habe nämlich ähnliche Leitungswerte. Was mich jetzt noch interessieren würde, wäre dein ping, vor und nach der umstellung.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.