Aktueller Inhalt von Nasi67

  1. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Das mit der Anzeige (Balken) kann ich so bestätigen. Egal welcher Kanal eingestellt ist, die Nachbarkanäle werden immer als belegt angezeigt. Bei der Aufschlüsselung der Funknetze in der Tabelle welche unterhalb der Grafik ist werden bei mir die Kanäle 1,5,7, 10 und 100 angezeigt. 10 und 100...
  2. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Ein Wunder, ein Wunder, bei dem Versuch mal jeden Kanal einzeln einzustellen und abzugleichen habe ich mit Kanal 100 angefangen. Dabei kam folgende Bild zustande: An der Box: Am Repeater: Man kann hier die 80MHz Belegung sehen. Auf der Hauptseite am Repeater nachgesenen: Datendurchsatz...
  3. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Das ich mich was verrenne kann durchaus sein. Das mit dem Downgrade muss ich mal bei Gelegenheit probieren. Auf den 5GHz Kanälen bin ich alleine auf breiter Flur akkeine unterwegs. Der Kanal ist fix eingestellt, aktuell auf dem 104er. Angezeigt werden als belegt 100,104,108,112
  4. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Keine anderen Geräte an der Fritz Box angeschlossern ausser am Lan. Diese Geräte hat es aber schon vor der ersten Einrichtung der Repeaters gegben wo die höhere Geschwindigkeit erreicht wurde. Ich habe auf dem Lan jedoch keine großen Aktivitäten bei den Tests, (1x Basistation Telefon jedoch für...
  5. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Bei 2.5GHz Band deaktiviert die gleichen Werte wie bei aktiviertem 2,4 GHz Band: Das 5GHz Netzwerk an der Fritz Box auf 802.11n+a gestellt. Da hatte ich ´Datenrate 364/450, Eigenschaften 5 GHz/n/40 MHz WPA2, 3x3 Stelle ich wieder die Fritz auf 802.11n+ac ein, bin ich wieder auf Datenrate...
  6. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Habe mal einen neuen Versuch gemacht. Das 5GHz Netzwerk an der Fritz Box auf 802.11n+a gestellt. Da hatte ich ´Datenrate 364/450, Eigenschaften 5 GHz/n/40 MHz WPA2, 3x3 Stelle ich wieder die Fritz ix auf 802.11n+ac ein, bin ich wieder auf Datenrate 170/260, Eigenschaften 5 GHz/ac/20 MHz WPA2, 3x3
  7. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Habe mal im Repeater die 2,4GHz ausgeschaltet. Der Router/Fritz Box meldet er ist mit dem Repeater verbunden. Datenrate 170/260, Eigenschaften 5 GHz/ac/20 MHz WPA2, 3x3 Der Repeater meldet auf der Heimnetz-Zugangsseite keine Verbindung zum Heimnetz, Verschlüsselung WPA2. Unter Netzwerk/Geräte...
  8. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Richtig das ist falsch, gemeint ist Router Fritzbox 7490 und Repeater 1750. Zu den Geräten: Fritzbox 7490 ist der Router mit der Verbindung nach aussen, steht im Arbeitszimmer. Um das Wlan im Wohnzimmer zu verbessern ist im Wohnzimmer der Repeater 1750 geschaltet. Verbindung über WLan. Es ist...
  9. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Hallo, das Laborupdate hat keine Veränderung gebracht. Das 1-aus3 Frequenzverhalten steht auf beibehalten. Die Option flexibel nutzen hat auch keine Änderung.
  10. N

    [Problem] FritzBox 7490 und Repeater 1750e 5Ghz Geschwindigkeit

    Hallo zusammen, mir ist ist vor kurzem aufgefallen das die Geschwindigkeit im 5GHz Betrieb zwischen Router und Fritzbox keine 300 MBit mehr erreicht. Als ich den Router installiert habe, wurden mir über, da bin ich mir sicher, 1000Mbit angezeigt. Jedoch hatte die FritzBox da noch eine ältere...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.