Aktueller Inhalt von niggonet

  1. N

    Cisco 7961G an FRITZ!Box - dauernd "Restarting"

    Gute Frage. Habe das mal ausprobiert: Dann tauchen die Restarts auch auf aber gehen schnell, sind in wenigen Sekunden abgearbeitet.
  2. N

    Cisco 7961G an FRITZ!Box - dauernd "Restarting"

    Hallo zusammen, habe ein 7961G mittels der Config aus c't 14/2017 an meiner FRITZ!Box 6890 angemeldet. Funktioniert auch reibungslos, allerdings will es alle 5 - 15 Minuten anscheinend die XML neu laden, oder verliert die Verbindung? Ich weiß es nicht ... Dauert dann immer etwa 3 Minuten bis es...
  3. N

    [Problem] FRITZ!Box 7240: Kein Lebenszeichen, DSL-AFE oder anderer Defekt?

    Hallo, vielen dank für Eure Antworten. Wenn es die auf dem Foto markierten sind, werde ich sie - falls verfügbar - bei der nächsten Bestellung in Pförring beipacken.
  4. N

    [Problem] FRITZ!Box 7240: Kein Lebenszeichen, DSL-AFE oder anderer Defekt?

    Danke für deine Antwort. Der Einwand stimmt, das Netzteil funktioniertiert allerdings an anderen FRITZ!Boxen, bzw. die 7240 funktioniert auch mit anderem Netzteil nicht.
  5. N

    [Problem] FRITZ!Box 7240: Kein Lebenszeichen, DSL-AFE oder anderer Defekt?

    Hallo zusammen, dank eurer expertise im 1A Thread zum Thema tote FRITZ!Box 7390 konnte ich mittels Lötkolben und Spitzzange auch meine alte 7390 wieder in Betrieb setzen (ohne DSL-Modem eben), die seit 2011(!) im Koma lag. Nun ist mir vor Kurzem an einem anderen Anschluss eine 2010er 7240...
  6. N

    Internettelefonie-LED blinkt

    So, habe jetzt einmal folgendes gemacht: In der 7490 sukzessive alle VoIP-Nummern gelöscht (darunter zwei, die an der 7390 angemeldet sind und zusätzlich noch bellSIP- und Callcentric-Anschlüsse). Das Ergebnis war, dass die LED weiterhin blinkte :mad: Ein Löschen der Anrufliste brachte auch...
  7. N

    Internettelefonie-LED blinkt

    Naja müsste dann nicht eher die 7390 blinken? Diese hängt ja direkt am DSL spricht dort sind auch die Rufnummern eingerichtet ...
  8. N

    Internettelefonie-LED blinkt

    Die MessageBox (meinte ich mit Netz-AB) ist eigentlich für alle meine 1&1 Telefonnummern abgeschaltet, habe extra noch einmal nachgesehen.
  9. N

    Internettelefonie-LED blinkt

    Ja, du hast Recht, das Blinken der Info-LED schon ... nur es geht um die Internettelefonie-LED, das ist die mit dem Telefonhörer-Piktogramm und dem Schriftzug "Internet'.
  10. N

    Internettelefonie-LED blinkt

    Hallo zusammen, folgender Hintergrund: Es geht um eine FRITZ!Box 7490, die per Netzwerkkabel an einer FRITZ!Box 7390 angeschlossen ist und deren Internetverbindung (1&1 DSL) nutzt. Telefonie läuft über dieses Verfahren. Nun ist es so, dass die Internettelefonie-LED der 7490 permanent...
  11. N

    [Frage] Festnetz-SMS mit FRITZ!Box und 1&1 VoIP

    Ah, interessant. Werde ich mal ausprobieren. Muss dann aber wohl auf den FRITZ!Box-Komfort verzichten, richtig? Sprich das FRITZ!Box-Menü, welches über die 'INT'-Möglichkeit zur Verfügung gestellt wird.
  12. N

    [Frage] Festnetz-SMS mit FRITZ!Box und 1&1 VoIP

    Achso, schade. Wieso wird das Thema denn dann von AVM angesprochen? Kann bloß die FRITZ!Box kein SMS in Kombination mit VoIP? War früher ein analoger Telekom-Anschluss, ist aber inzwischen soweit ich weiß entbündelt; heißt, die Telefonie läuft vollständig über VoIP.
  13. N

    [Frage] Festnetz-SMS mit FRITZ!Box und 1&1 VoIP

    Hallo zusammen, mir ist eingefallen, dass eines meiner Mobilteile (Siemens E45), welches mittels DECT mit der FRITZ!Box (7490) verbunden ist, SMS versenden und empfangen kann. Gerne würde ich dieses Feature nutzen, um von unterwegs aus "Notizen" auf mein Telefon zu schicken. Leider...