Aktueller Inhalt von peter0009

  1. P

    Wie kommunizieren Auerswald und Fritzbox?

    Ok, danke erst mal für Deine Hilfe. Habe ich es also richtig verstanden, dass man so ohne weiteres intern nicht von der Auerswald gezielt auf ein VoIP-Telefon an der Fritzbox vermitteln kann? Die "externe" Vermittlung über einen SIP-Provider wäre natürlich eine Möglichkeit, soll aber nicht...
  2. P

    Wie kommunizieren Auerswald und Fritzbox?

    Niemand eine Idee?
  3. P

    Wie kommunizieren Auerswald und Fritzbox?

    Nachdem ich es mittlerweile geschafft habe, die Auerswald 5010 mit der Fritzbox 6490 (am KD-Anschluss) über den S0-bus kommunizieren zu lassen, bleibt noch eine Frage. Wie bringe ich an die Fritzbox angeschlossene Snom/VoIP-Telefone dazu, mit der Fritzbox über den S0-bus zu kommunizieren...
  4. P

    [Gelöst] Rufnummern der Fritzbox mit führendem Plus-Zeichen als MSN in 5010 eintragen

    Na, da legst di nieder :) Das Problem war der Terminator auf dem externen S0-bus der Auerswald: dort war ein Plättchen herausgebrochen (wohl bei einem vor kurzem durchgeführten Umstecken, um den internen zum externen S0-bus zu machen). Zwei der acht PINs waren somit nicht überbrückt. Ich habe...
  5. P

    [Gelöst] Rufnummern der Fritzbox mit führendem Plus-Zeichen als MSN in 5010 eintragen

    Mit ist nun noch etwas aufgefallen: bereits bei 2 gleichzeitig geführten Gesprächen über die Homebox geht die CPU-Auslastung dort auf 99% (das Webinterface ist dann nicht mehr bedienbar), fällt bei einem auf ca. 90% und bei keinem Telefonat dann auf ca. 70% zurück. Könnte dies auf einen Defekt...
  6. P

    [Gelöst] Rufnummern der Fritzbox mit führendem Plus-Zeichen als MSN in 5010 eintragen

    Sorry, habe ich gestern Abend auf die schnelle falsch wiedergegeben. Dort steht natürlich am Anfang "+49..."
  7. P

    [Gelöst] Rufnummern der Fritzbox mit führendem Plus-Zeichen als MSN in 5010 eintragen

    Dort stehen die MSN ohne Vorwahl. Unter Telefonie > eigene Rufnummern > Rufnummern stehen dagegen die Nummern mit dem Anfang "+00490...".
  8. P

    [Gelöst] Rufnummern der Fritzbox mit führendem Plus-Zeichen als MSN in 5010 eintragen

    Eine Werksreset und Neueinrichtung der FB haben (wie erwartet) nichts gebracht.
  9. P

    [Gelöst] Rufnummern der Fritzbox mit führendem Plus-Zeichen als MSN in 5010 eintragen

    Nun ja, so viel zu frickeln gibt es bei den MSN der Fritzbox ja nun auch nicht (mit Vorwahl, ohne, mit Landesvorwahl und Vorwahl, mit führenden Nullen der Vorwahlen und ohne). Die MSN-Eintragungen der Fritzbox habe ich identisch bei den MSN-Einstellungen der Auerswald übernommen: that's it...
  10. P

    [Gelöst] Rufnummern der Fritzbox mit führendem Plus-Zeichen als MSN in 5010 eintragen

    An den MSN-Einstellungen der Fritzbox hatte ich auch schon "rumgespielt": voreingetragen war dort aber bereits die Ortsrufnummer ohne Vorwahl. Ich habe das mal geändert in Nummer + Vorwahl bzw. + Vorwahl und Landesvorwahl. Gebracht hat das leider alles nichts. Ich fürchte, wenn ich mich an KD...
  11. P

    [Gelöst] Rufnummern der Fritzbox mit führendem Plus-Zeichen als MSN in 5010 eintragen

    Ich bin nun durch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=276279 zu einer Alternativlösung gekommen: in der Fritzbox wird die Auerswald als SIP-client eingerichtet (so einfach kann das sein:p ). Bei einer Nummer klappt das bislang ganz hervorragend (und ich spare mir das MSN-Gefrickel...
  12. P

    [Gelöst] Rufnummern der Fritzbox mit führendem Plus-Zeichen als MSN in 5010 eintragen

    Es soll am Kabel Deutschland-Anschluss der externe S0 einer Auerswald 5010 mit dem internen S0 einer Fritzbox 6490 (hängt direkt am Kabel-Anschluss) verbunden werden, so dass mit der Auerswald über die in der Fritzbox registrierten KD-Nummern telefoniert werden kann. Das Problem: in der...
  13. P

    FB 7490 an KD-Anschluss mit hintergeschalteter Firewall: no audio

    Eine 7490 hängt am Kabel Deutschland-Anschluss, die Kabel Deutschland Rufnummern werden ja von KD direkt in die FB eingespielt, dahinter eine IPFire-firewall, die IPF ist als exposed host in der FB eingetragen, an der IPF hängen IP-Telefone. Diese sollen auch die Kabel Deutschland-Nummern der...
  14. P

    Faxen über Kabel Deutschland (immer noch) unzuverlässig

    mittelstädisch. Bandbreite ist eigentlich relativ stabil 31-32 MBit down und 1,9 MBit up, ping 38-40ms. ok, werde ich mal testen. Was hast Du eingestellt? Danke für das Angebot, aber ich denke, das Forum ist auch an einer Lösung interessiert, wie man stabil am KD-Anschluss faxt. Hast Du...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.