Aktueller Inhalt von presi

  1. P

    Erreichbarkeit der FritzBox hinter einem fremden Modem

    Nachdem mir hier perfekt aufs Pferd geholfen wurde, möchte ich das hier mit Antwort auch zu Abschluss bringen. Zunächstmal wurde es später als Anfang des Jahres und nun Mitte des Jahres. Tut aber bis vielleicht auf die Preise bei den Providern in der Sache nichts zur Sache. Vorab: aus der...
  2. P

    Fritz!DECT 302 Update auf 5.13 will nicht klappen

    Hallo stoney, Danke für dein Feedback! Kaum hab ich das hier moniert, hat es funktioniert mit dem Update. Bin bisher immer davon ausgegangen, daß es sofort klappen muss.
  3. P

    Fritz!DECT 302 Update auf 5.13 will nicht klappen

    Ich habe einen zusatzlichen Fritz!DECT302 Heizungsregler gekauft. Diesen habe gemäß Anleitung von AVM bei einer Ftritz!Box 6490 mit Firmware 7.39BETA angemeldet. Soweit alles gut gelaufen. Nun meldet die Fritz!Box, daß der Regler von 5.06 auf 5.13 updaten kann. Dies klappt aber nicht. Der...
  4. P

    Erreichbarkeit der FritzBox hinter einem fremden Modem

    Dank Euch bekomme ich nun langsam Licht ins Dunkel! Klasse! Also beim Anbieter O2 ist wohl eine öffentlich IPv4 für knapp 50€ Bearbeitungsgebühr bei LTE erhältlich. Da hat mich FlyingToaster schonmal in die Spur gebracht. Der Vertrag ist round abound 20 teurer im Monat als bei Freenet, hat...
  5. P

    Erreichbarkeit der FritzBox hinter einem fremden Modem

    Habs dann gerade mal getestet. Ich erhalte nur eine Adresse aus dem privaten Bereich. Womit eure Angaben bestätigt sind. Und nun hab ich ein Problem.... Würde gerne meine Fritz Dect 301 von Unterwegs schalten können...
  6. P

    Erreichbarkeit der FritzBox hinter einem fremden Modem

    Vielen Dank nochmals für die weiteren Antworten. Leider reicht mein technisches Verständnis nicht aus, um eriks Lösung zu folgen.
  7. P

    Erreichbarkeit der FritzBox hinter einem fremden Modem

    Danke schonmal für die Antworten. @KunterBunter: Es ist keine Providerbox, sondern eine frei gekaufte. Als LTE-Router würde ein Huawei 818-263 zum Einsatz kommen und als Provider Freenet mit dem Internet Zuhause und Unterwegstarif.
  8. P

    Erreichbarkeit der FritzBox hinter einem fremden Modem

    Ich muss nach Umzug aufs Land wohl oder Übel auf LTE wechseln. Funktioniert auch mehr oder weniger ganz gut. Ich möchte den LTE Router nur für den Empfang des Internet nutzen und an eine Fritz 6490 weiter reichen. Dies sollte möglich sein. Aber wie sieht aus mit der Erreichbarkeit der 6490...
  9. P

    FRITZ!Powerline 510E Update nicht möglich

    Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte, nachdem ich nicht weiter kam, ein Ticket bei AVM eröffnet und heute kam die Antwort (siehe unten). Allerdings ist bei der angegebenen Lösung ein Zweiter PC an der Fritzbox erforderlich, oder wie ich es gemacht habe eine WLAN Verbindung zur Fritzbox...
  10. P

    FRITZ!Powerline 510E Update nicht möglich

    Seit einigen Tagen wird mir für meine Powerline Adapter 510 ein neues Update angeboten. Wenn ich jedoch versuche dieses zu installieren, wird mir mitgeilt, daß eine Aktualisierung nicht möglich war. Ich habe beide Varianten, also über das Powerline Tool und auch direkt über die 7390...
  11. P

    Fritz!Box 7170 an Powerline 510E WLAN möglich?

    Danke für die ausführlichen und guten Antworten!
  12. P

    Fritz!Box 7170 an Powerline 510E WLAN möglich?

    Ich habe folgendende Eingangsvorausstzungen: Fritz!Box 7390 im Keller am DSL-Anschluss und Powerlineadapter an Lan2. Der zweite Powerlan ist im Dachgeschoss angeschlossen. Alles im gleichen Stromkreis. Die Internetverbindung ist sehr gut. Ich möchte nun an den Adapter im Dachgeschoss...
  13. P

    [Erledigt] 7270 - Fritz!Repeater - FBFonWlan (blau)

    Achso, noch vergessen: Der Wechsel der Firmware der 7050 nach 14.04.50 war auch ein Schritt in die richtige Richtung.:)
  14. P

    [Erledigt] 7270 - Fritz!Repeater - FBFonWlan (blau)

    Hat sich erledigt. Hab alles hinbekommen. Die Suchenfunktion hat mich weiter gebracht! Dieser Thread hier hats für mich gebracht: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133594&p=846928#post846928 Hab die Einstellungen von pete-patata übernommen und seit dem läufts richtig gut rund...
  15. P

    [Erledigt] 7270 - Fritz!Repeater - FBFonWlan (blau)

    Uupps. Schon korrigiert. Danke für den Hinweis!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.