Fritz!DECT 302 Update auf 5.13 will nicht klappen

presi

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einen zusatzlichen Fritz!DECT302 Heizungsregler gekauft. Diesen habe gemäß Anleitung von AVM bei einer Ftritz!Box 6490 mit Firmware 7.39BETA angemeldet.
Soweit alles gut gelaufen.

Nun meldet die Fritz!Box, daß der Regler von 5.06 auf 5.13 updaten kann. Dies klappt aber nicht. Der Fotschrittsbalken läft Minutenlang durch und dann hört er irgendwann auf.
Die Firmware bleibt bei 5.06 und bietet wieder ein Update 5.13 an.

Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja einfach morgen noch mal probieren, falls das Update bis dahin nicht von alleine installiert wurde

Ich bekomme heute auch noch 3 St, war bei einem der bisherigen zwei auch so.
 
  • Like
Reaktionen: presi
Hallo stoney, Danke für dein Feedback!

Kaum hab ich das hier moniert, hat es funktioniert mit dem Update.

Bin bisher immer davon ausgegangen, daß es sofort klappen muss.
 
Meine drei neuen sind 1 Minute nach meinem Post auch angekommen.

Verbunden und montiert wie erwartet schnell und problemlos - hat keine 3 Minuten gedauert (insgesamt)

Alle waren auf 5.12, zwei haben das Update auf 5.13 auf Anhieb "geschafft" der dritte brauchte einen zweiten Anlauf.
 
  • Like
Reaktionen: presi
Ich häng mich mal hier dran.
Habe zwei 302er. Einer ist auf 5.14, der andere seit Wochen auf 5.13 und sagt er ist aktuell.
Warum will der eine denn nicht auf 5.14 updaten?
 
Möglicherweise hat AVM die 5.14 nach Probkemen temporär zurückgezogen.
 
Fritz!Box mal neu gestartet?
 
Vielleicht auch, weil die 5.14 gar keine offiziell angebotene FW ist!?
 
Neu gestartet hab ich schon.
Ich habe beide 302er zum gleichen Zeitpunkt in Betrieb genommen, einer wurde sofort upgedatet und der andere mag nicht…
 
Ich würde eher sagen der eine hatte ab Auslieferung die 5.14.
Vermutlich gab es hier aus produktionstechnischen Gründen eine 5.14 und daher keine Notwendigkeit tausende Geräte im Feld sinfrei zu updaten!
 
Nee, es gab definitiv einen Updatevorgang auf 5.14
 
Aber auf der AVM-Website nicht nachvollziehbar, letzte Version ist 5.13. Ich tippe auch auf zurückgezogen.
 
Ich habe die 5.14 am 2.6.23 vom AVM-Server runterladen können, und zwar hier:

download.avm.de/dect/0611/Labor/06.11.05.14.avm.de.upd
 
Ah, eine Labor, und dem Link nach wohl immer noch eine? Ist es dann ein Wunder, dass die immer noch nicht offiziell angeboten wird?
 
Darauf würde ich mein Augenmerk nicht unbedingt richten, weil sehr viele veröffentlichte Versionen die bekannten Pfade haben. Siehe dazu Bildauszug/Protokollfile
1701979540968.png
 
Leider fehlt da in deinem Screenshot der hintere Teil. Woher stammt der?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es evtl. auch an HW-Revision liegt.
 
Das ist ein Protokollfile meines 2. Programmes, das DECT-Updates scant. Vorne ist noch ein exakter Zeitstempel, hinten das zu ladende File. Die 5.14 oben braucht man nur gegen 5.13 zu tauschen und kann dann runterladen. Wie es damit weitergeht, sollte hinlänglich bekannt sein.
Dass ich das nicht vollständig veröffentliche, dürfte auch klar sein; es ging hier ja auch nur um den Pfad, der ja sichtbar ist.

CU Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haber hier auch 12 x DEct 302 im Einsatz. 11 haben heute ein Update von 5.14 auf 5.16 bekommen. Einer - ist ein paar Wochen älter vom Kaufdatum her - steht immer noch auf 5.13 als angeblich aktuelle Version.
 
was ja auch Sinn macht da die 5.16 nur einen Fehler korrigiert der nur in der 5.14 existiert.
 
Trotzdem müsste der ja auch aktualisiert werden, oder?!
Ich habe hier auch drei DECT 302 mit der 5.13 die sich nicht aktualisieren wollen. Das ist ja schließlich eine offizielle angebotene Firmware!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.