Aktueller Inhalt von RAMler

  1. R

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Ich bin aktuell auf der letzten Inhouse 7.08-68591. Nun wurde ja die 7.11 final veröffentlicht. Dazu 2 kurze Fragen: - Hat jemand die Buildnummer der final zur Hand? :) - Wenn ich von inhouse auf final wechsle, bleiben dann mit ctlmgr_ctl getätigte (rebootfeste!) Änderungen bestehen und/oder...
  2. R

    [Frage] FritzBox IP-Telefon von extern / Port 5060 - unverschlüsselt?

    Wie gesagt, nicht meine Thematik. Wärst du daher so nett mir zu sagen welche realen "Folgen" das nun haben könnte? Vermute ja keine, da die Fritze, wie du ja sagtest, "Guest Calls" einfach verwirft. "Musste" ja nun leider von ISDN auf NGN gehen, daher überhaupt meine Beschäftigung mit dem...
  3. R

    [Frage] FritzBox IP-Telefon von extern / Port 5060 - unverschlüsselt?

    Habe mir den IETF Link nun mal angesehen. Das PW wird als hash gesendet, aber inwiefern soll mich das nun schützen? Wenn jemand den hash einfach mitsnifft, sendet er diesen halt an den (ebenfalls bekannten) Server für den auth. Wo liegt mein Denkfehler, sofern vorhanden? EDIT: Der Denkfehler...
  4. R

    [Frage] FritzBox IP-Telefon von extern / Port 5060 - unverschlüsselt?

    @Zentronix: Ich dachte bei "sip" wäre auch die Anmeldung unverschlüsselt, nur bei sips nicht. Liege ich falsch? Das die Gespräche ohne SRTP unverschlüsselt über die Leitung gehen, war mir bewusst. @koyaanisqatsi: Mir gehts ja um ein dann von außen zu erreichenden IP Telefon. Wenn man da die...
  5. R

    [Frage] FritzBox IP-Telefon von extern / Port 5060 - unverschlüsselt?

    Tagchen, die Fritze bietet ja die Möglichkeit IP-Telefone auch von extern zu registrieren, was auch wunderbar funktioniert. Nur ist das ganze auch sicher? Port wird ja 5060 genutzt, nicht 5061. Ich habe von VoIP nicht wirklich Ahnung, daher hier die Fragen. Wird da nun wirklich die Anmeldung...
  6. R

    Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder

    Moin Da habe ich zwar Unmengen rvp und syl files, kann aber keine davon decodieren. :-/ notification: More than two wideband layers found. The stream is corrupted.
  7. R

    USB neustarten Fritzbox (/etc/init.d/rc.usbhost restart tuts nicht)

    Hallo Peter, zwischenzeitlich kam ich leider nicht dazu und habe einfach den Hub temporär entfernt, dafür einen 128GB Stick angesteckt. Ich werds mal testen, wenn ich den Hub wieder dran habe. Danke Dir schonmal :)
  8. R

    Fritz!Box Anrufbeantworter Encoder / Decoder

    Ich schände ungern Leichen, aber es passt hier einfach rein. Der decoder funktioniert eindwandfrei, danke dafür. Mich würde allerdings interessieren, wo AVM den Standardansagetext liegen hat. Unter /data/tam und dem USB Stick liegt jeweils nur die "eigene" Ansage. Mit einem find fand ich leider...
  9. R

    USB neustarten Fritzbox (/etc/init.d/rc.usbhost restart tuts nicht)

    Wusste nicht so ganz, wo ich die Frage hinpacken soll. Hoffe hier passt es. Ich müsste bei einer Box die USB Ports dazu bekommen, die daran angeschlossenen Laufwerke (neu) zu erkennen. Wie im Titel bereits geschrieben, tut es ein "/etc/init.d/rc.usbhost restart" leider nicht. Problem: Ein USB...
  10. R

    [Sammlung] Installation von Inhouse-Versionen ab Version 07.08

    Da ich nun wieder Zugriff auf die Box brauchte, bin ich wieder auf die Inhouse und habe mich daher den Yourfritz Skripten von Peter bedient. Erst einmal Danke hierfür! :) Dazu hätte ich noch eine kurze Frage. Der Spaß soll ja unter bash laufen, wieso aber steht in den Skripten dann ein /bin/sh...
  11. R

    [Info] FRITZ!Box 7490 - Labor 113.07.08-65237 vom 1.2.2019

    Liegts an mir/meiner Box, oder geht der Samba Zugriff in Windows (W7 x64) nur noch über "fritz.box", aber nicht mehr über die IP? Über fritz.box komme ich drauf, beim Versuch mit \\IP\ gibts die Meldung "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen." Nvm - wie all so oft...
  12. R

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-57306 Labor vom 19.06.2018

    Ich kann keine Freigaben mehr anlegen, für keinen Rechner, weder per "Name" noch per "IP manuell eintragen". Gehts anderen auch so? (Firefox) EDIT: Liegt an µBlock, nicht an AVM.