Inexio DTMF funktioniert nicht bei Bandansagen

RAMler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nabend in die Runde,

das Problem besteht schon länger und Inexio ist nicht in der Lage mir die korrekten VoIP Konfiguration zu nennen.
Bisher war es nur nervig, nun muss ich einen Code bei einer Bandansage meiner Bank eingeben und es geht nicht.

Es kommt die Ansage, dass ich den Code eingeben soll und die Gegenstelle scheint einfach nichts zu erhalten. -_-
Hilfe wäre nett.

Kennt vielleicht jemand die korrekten Einstellungen für Inexio (Saarland) und eine 7490? Aktuelle Einstellungen im Anhang.

LG

RAMler

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch nur 3 Einstellmöglichkeiten, eine (Inband) kannst du ja offensichtlich schon ausschließen. Bleiben nur noch 2 weitere (RTP oder Inband und INFO, RTP oder Inband). Oder hast du diese beiden Optionen auch schon ausprobiert?

Wobei das verwendete Telefon (also das was an der Fritzbox angeschlossen ist und dafür verwendet wird) sicherlich auch nicht ganz uninteressant ist denn ggf. liegt es an diesem.

Bitte geben Sie schnell Ihre PIN ein, jetzt!

@NDiIPP:
Bei dem aktuellen Vorgang konnte ich leider nicht einfach rumtesten. Das hätte dann größere Probleme nach sich gezogen.

@B612:
Sollte natürlich Bandansage heißen und es ging um einen zusätzlichen 2FA.

@Multireed:

Danke, wobei ich inband damals von Inexio genannt bekam. Das Endgerät scheint egal zu sein, war im jetzigen Falle aber ein Speedphone 11.
Irgendwie läuft DTMF bei uns an unserem Anschluss einfach nicht vernünftig.

Ich würde wirklich gerne rumtesten, aber wie? Gibt es Testnummern für derartiges oder kennt jemand eine 0800 mit Bandansage, wo ich DTMF testen kann?

Stell es doch erst einmal so ein wie in der von @Multireed verlinkten Anleitung von Inexio.

Ich würde wirklich gerne rumtesten, aber wie?
Da gibt es einige Möglichkeiten. Viele Firmen betreiben Service-Hotlines wo man zuvor "abgefangen" wird, zum Beispiel:
Oder bei der Einrichtung von "Netz-ABs" usw. Man muss das ja im Testfall nicht weitermachen bis man bis zu einem Mitarbeiter gelangt.

Hallo.
Zum testen kann man einen AB in der eigenen FB aufmachen und dann eigene Nummer rufen und über Fernabfrage versuchen einzustellen. Beim Störung melden bei Telekom kommt man auch gleich in eine Abfrage wo man DTMF Zeichen eingeben soll.
Mit einem anderen Telefon an der FB testen. Am besten mal ein analoges und dann auch ein anderes DECT Telefon.
Mit Speedphone 11 sind auch nicht alle Prozeduren an der FB möglich. Darum denke ich könnte auch daran liegen.
Hab auch schon gehört Speedphone schaltet nach Anwahl auf dunkel. Um es wieder zu aktivieren eine Taste drücken und dann den Code. Also erste Ziffer vom Code halt zweimal drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Störung melden bei Telekom kommt man auch gleich in eine Abfrage wo man DTMF Zeichen eingeben soll.
Ja so kannte ich das auch. Gerade getestet. Ist aber jetzt alles mit Sprachansage gemacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.