Aktueller Inhalt von rolandm

  1. R

    PRI: Whooopsie...general protection fault in module TEI mana

    hallo, schön ist es sicher nicht, aber mit dem einmal pro woche asterisk restart kann ich problemlos leben.
  2. R

    Gigaset 2060isdn an zaphfc macht Aerger

    nein, ist anderes problem, betrifft aber auch gigasets: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12651 roland
  3. R

    Gigaset 2060isdn an zaphfc macht Aerger

    hallo tiberius, dein problem ist bekannt, musst mal hier im forum suchen. liegt, denke ich, am typ der HFC karte. manche gehen gut, andere haben dieses problem. ich habe dieses problem nicht. dafür andere: die fritzcard!dsl geht bei mir nicht. es brutzelt auf der capi bei 2 gesprächen...
  4. R

    PRI: Whooopsie...general protection fault in module TEI mana

    ich restarte asterisk 1x pro woche und habe seit dem keine whoopsies mehr. nur kackt mir asterisk Nr.1 so alle 4-6 wochen einmal komplett ab. da steht alles. kompletter freeze. bei asterisk Nr.2 (in der nachbarschaft) passiert das zum teil täglich. unterschied: dort sehr viele und lange...
  5. R

    Asterisk mit ZAPHFC läuft [doch nicht] ohne Probleme

    so, nun wieder mal ein statusbricht: hab nun seit ca. 4 wochen Asterisk 1.0.6-BRIstuffed-0.2.0-RC7k. lief erst gut, dann den florz patch draufgemacht und daraufhin öfters totalhänger (LINUX tot) gehabt. also florz wieder runter gemacht. die FRITZCARD!DSL ist auch wieder weg. (die ist...
  6. R

    PRI: Whooopsie...general protection fault in module TEI mana

    auch mit bristuff-0.2.0-RC7k und ohne florzs patch kommt der Protection Fault nach 8 tagen dauerbetrieb :cry:
  7. R

    PRI: Whooopsie...general protection fault in module TEI mana

    nach vielleicht 10 tagen betrieb bekomme ich den "general protection fault in module TEI manager" fehler. bei meiner 2. und 3. asterisk installation ist dieser fehler noch noch aufgefallen. kann es sein, dass es daran liegt, dass wir hier häufig GIGASET interne gespräche führen? dabei wird...
  8. R

    Asterisk mit ZAPHFC läuft [doch nicht] ohne Probleme

    na, zu früh gefreut. heute war es wieder so weit: Feb 21 06:09:16 WARNING[8298]: chan_zap.c:7411 zt_pri_error: PRI: Whooopsie...general protection fault in module TEI manager.
  9. R

    Furchtbares Brutzeln mit CAPI, B1, Asterisk, Linux 2.6.x

    hallo, das steht alles schon weiter oben in diesem thread. der patch ist für den zaphfc treiber, den ich eben auch nutze. aber der verursacht wohl auch das brutzeln, knacken auf der CAPI seite. und wohl auch die Ooopse. mit dem patch läuft die kiste seit einigen tagen rund.
  10. R

    Furchtbares Brutzeln mit CAPI, B1, Asterisk, Linux 2.6.x

    also ich hab auch den SuSEmixkernel 2.6.5-7.145-default und jetzt den florz'schen patch drauf. läuft seit einigen tagen stabil. ausserdem hab ich lkcd (linuxkernelcrashdetect) drauf, damit soll man einen crash hinterher debuggen können, seitdem nix passiert.
  11. R

    Asterisk mit ZAPHFC läuft [doch nicht] ohne Probleme

    so, jetzt will ich auch mal etwas positives berichten: meine 2 asterisk kisten laufen seit einer woche ohne probleme durch. Asterisk 1.0.5-BRIstuff-0.2.0-RC5 mit zaphfc florz patch auf SUSE 9.1. auf meiner zweitkiste (HP Vectra P2@233) hatte ich alle 5 min: kernel: zaphfc: b channel...
  12. R

    Furchtbares Brutzeln mit CAPI, B1, Asterisk, Linux 2.6.x

    so, nachdem mir die asterisk kisten in dieser woche 3mal komplett stehengeblieben sind, (kein ping und nix ging mehr), hab ich den orlandi runtergeschmissen und den florz patch draufgemacht. mal sehen wie das so läuft. BTW: kann mir jemand sagen, wie man feststellen kann, warum das linux...
  13. R

    Furchtbares Brutzeln mit CAPI, B1, Asterisk, Linux 2.6.x

    natürlich nicht, wollte nur sagen, dass beide gleich geladen werden.
  14. R

    Furchtbares Brutzeln mit CAPI, B1, Asterisk, Linux 2.6.x

    so sieht meine /etc/modprobe.d/zaptel aus options vzaphfc modes=1 options zaphfc modes=1 install vzaphfc /sbin/modprobe --ignore-install vzaphfc && /sbin/ztcfg install zaphfc /sbin/modprobe --ignore-install vzaphfc && /sbin/ztcfg und dann mit modprobe vzaphfc geladen. also alles wie...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.