Aktueller Inhalt von runningdave

  1. R

    [Frage] 2. DSL Anschluss - Kann ich selber eine 2. Leitung auf funktion testen?

    Ja, dieser Kasten ist leider unter der Dachrinne, ziemlich weit oben. Dafür muss ich mir erst eine passende Leiter besorgen. Deswegen meine Frage ob man das auch am Kabeldurchmesser abschätzen kann.
  2. R

    [Frage] 2. DSL Anschluss - Kann ich selber eine 2. Leitung auf funktion testen?

    Jetzt habe ich das ganze nochmal (an meiner Buchse) aufgeschraubt und festgestellt das die beiden separaten Kabel leider mit einem (vermutlich) Erdungskabel verbunden waren - ich habe die Kabel durchgemessen, es war keine - kaum Spannung darauf. Auf meinem Telefonanschluss dagegen waren 50 Volt...
  3. R

    [Frage] 2. DSL Anschluss - Kann ich selber eine 2. Leitung auf funktion testen?

    Ok danke, das werde ich probieren. Mein Problem ist, das M-Net von mir wissen wollte ob ich eine 2 Leitung habe, damit ich einen Neuanschluss beantragen darf.
  4. R

    [Frage] 2. DSL Anschluss - Kann ich selber eine 2. Leitung auf funktion testen?

    Ich habe seit 6 Monaten einen T-DSL Light (385) Anschluss, den ich mit 24 Monaten Laufzeit abschließen musste. (Andere Anbieter waren nicht mehr verfügbar - keine Ports mehr frei). In meinem Wohngebiet wird jetzt VDSL von M-Net in ca 9 Monaten verfügbar sein. M-Net hat mir erklärt, dass ich...
  5. R

    Liste UMTS/GSM-Modems an 7270

    Stick Empfehlung? Hallo Forum, kann mir jemand ein aktuelles Stick-Angebot für eine 7270 v3 empfehlen? Der Stick sollte frei für alle Netze sein, HSDPA und HSUPA haben und möglichst ohne zusätzliche Stromversorgung funktionieren. Und natürlich möglichst gute Empfangsleistung haben. Kann...
  6. R

    La fonera hinter Fritzbox. Riesen Sicherheitsproblem!!!!!!!!

    danke für die antworten. vermutlich werde ich mich auch von fon langsam verabschieden. leider auch wegen der rechtslage in DE.
  7. R

    La fonera hinter Fritzbox. Riesen Sicherheitsproblem!!!!!!!!

    das geht leider nicht, da die fritzbox auch dsl modem ist. ich befürchte, dass ganz viele fon user ihre fonera an einem router betreiben.
  8. R

    La fonera hinter Fritzbox. Riesen Sicherheitsproblem!!!!!!!!

    Nachtrag: ich komme scheinbar nicht in mein fritzbox netzwerk hinein. ich kann aber die fritzbox selbst erreichen (192.168.178.1)
  9. R

    La fonera hinter Fritzbox. Riesen Sicherheitsproblem!!!!!!!!

    Ich hab mir vor einiger zeit eine la fonera von Fom.com besorgt. da ich die fonera nicht parallel zur Fritzbox schalten kann, habe ich sie einfach in meine fritzbox (LAN seite) eingesteckt. heute musste ich feststellen, dass mein normales netzwerk an der Fritzbox (192.168.178.0) für...
  10. R

    Neue Labor-FW 29.04.34-7728 (VPN-Feature)

    VPN mit Mac OS-X hallo, mit der hilfe von frank_m24s anleitung (vielen dank!) http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=816461&postcount=80 ist es mir gelungen den Mac VPN Client IPSecuritas (Freeware) zu konfiguruieren. http://www.lobotomo.com/products/IPSecuritas/ das ganze...
  11. R

    Labor VPN - Welche Clients unter Mac / Linux?

    Ich möchte gerne die VPN Firmware von Fritz Labor für 7170 mit Mac OS-X verwenden. Das Config tool von AVM kann ich unter WIN ausführen um ein setup script für die box zu erzeugen. Jetzt bräuchte ich noch einen passenden Client für MAC OS-X. Es gibt eine kommerzille lösung von Equinux...
  12. R

    FB 7170 - ISDN gestört

    Na ja, ich hab die ganz normale Verkabelung: Telefonbuche (keine Ahnung ob mit Abschlusswiderstand) - Splitter (von der Telekom - alt) - NTBA (2 getestet) - 7170 - Gigaset 353
  13. R

    FB 7170 - ISDN gestört

    Ich hab jetzt mal an AVM geschrieben. Im Moment brauche ich den HUB in der 7170. Sonst hätte ich sofort wieder die 7050 installiert. Zur Leitung - ist alles ziemlich alt. Aber es hat ja immer funktioniert. ISDN sowiso seit vielen Jahren.
  14. R

    FB 7170 - ISDN gestört

    Ich habe das Gigaset immer nur kurz in den NTBA eingestekt um 'die Leitung zu reaktivieren'. Beim ersten Telefonversuch höhre ich einen Signalton. Beim 2. Versuch funktioniert die Leitung dann wieder. Ich nehme an, dass das Problem auf jeden Fall auch mit der FritzBox zusammenhängt, da sie ja...
  15. R

    FB 7170 - ISDN gestört

    Ich habe das Problem leider immer noch. Alle paar Tage fällt das ISDN aus. Sehr ärgerlich da mich keiner mehr anrufen kann. Ich habe einen anderen NTBA probiert - keine Veränderung. Hat evtl jemand von Euch einen Tipp ob das eher ein Problem der FritzBox ist oder eher an der Telekom liegen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.