Aktueller Inhalt von Schimi1983

  1. S

    FRITZ!Box 7490 volle Traffic Auslastung bei Download

    5MB/s (nicht MBit/s) sind ungefähr das Maximum eines 50MBit/s Anschlusses.....
  2. S

    Fritzbox Fon WLAN 7390 und Devolo DLAN 1200+

    ich habe eine damals bei ebay verkauft.... der Preis war nur nen paar € unter neu (Ich hatte die schwarzen pros).... jetzt gerade haben viele Langeweile und suchen was zum spielen... nen versuch wäre es ja wert ;-)
  3. S

    Fritzbox Fon WLAN 7390 und Devolo DLAN 1200+

    also mein Magic 2 "System" (bestehend aus 3 Adaptern) läuft schon ewig einwandfrei..... Falls du VDSL hast, empfehle ich dir den Adapter wo die FritzBox angeschlossen ist, im Webinterface (des Adapters) auf die VDSL Kompatibilität umzustellen. Bei mir hat er bei VDSL vollauslastung (100/40...
  4. S

    Antennen Abstahlung

    HI, gibt es bei AVM-Hardware irgendwo eine Datenbank wie die Antennen der verschiedenen Router und Repeater abstrahlen.... Quasi wie bei ubiquity Hardware? Ich habe irgendwo "mal" ausgeschnappt das es angeblich bei irgend einer Behörde abrufbar wäre... finde da aber irgendwie nichts zu (oder...
  5. S

    7490 ipv6 und Port weiterletung, irgendwie klappt es nicht wie ich will

    wollte eine Möglichkeit ohne extra Software.... funktioniert ja jetzt alles so wie ich es will :-)
  6. S

    7490 ipv6 und Port weiterletung, irgendwie klappt es nicht wie ich will

    OK, habe jetzt die Probleme erkannt und habe da den einen oder anderen Lösungsansatz .... mal schauen was am ende klappt :) *edit* die Lösung mit "als CNAME auf meine Domain eintragen" hat geklappt. Habe "früher" den DDNS Service benutzt, jedoch war das ja das problem das die FritzBox Ihre...
  7. S

    7490 ipv6 und Port weiterletung, irgendwie klappt es nicht wie ich will

    HI, habe einen Server auf den ich von aussen zugreifen möchte. Also einfach eine Portweiteleitung erstellt für ipv4 und 6. Über Ipv4 funktioniert auch alles wie erwartet, aber über ipv6 nicht. Ich lasse die FritzBox meine ips über DDNS aktualisieren, die FritzBox trägt dann Ihre Ipv4 und...
  8. S

    CoAP Packete werden nicht von WLAN zu LAN "geleitet" (FritzBox 7490)

    Leider bin ich da nicht wirklich im Thema... Im Netz finde ich keine Probleme zu dem Thema... gibt auch einige Benutzer die wohl ne FritzBox haben... ich lass das Thema erstmal beiseite (weil ich auch keine Ahnung habe was ich tun kann)..... MQTT funzt ja für mich soweit... falls sich was...
  9. S

    CoAP Packete werden nicht von WLAN zu LAN "geleitet" (FritzBox 7490)

    HI, habe einen Shelly in mein WLAN eingebunden. Dieser arbeitet mit CoAP (oder MQTT, da funktioniert alles wie es soll) Paketen. Diese kommen jedoch bei meinem Server nicht an (habe zuerst die Hyper-V VM vermutet). Gestern abend hatte ich etwas Zeit nochmal genauer zu schauen. Mit Wireshark...
  10. S

    Fritzbox Fon WLAN 7390 und Devolo DLAN 1200+

    Dann jammer nicht rum wenn dich andere Infos nicht interessieren.... Du hast ein problem (eine frage), ich gebe dir eine antwort, was du daraus machst ist nicht mein problem.
  11. S

    Fritzbox Fon WLAN 7390 und Devolo DLAN 1200+

    bei den Devolo Magic 1 und 2 Geräten gibt es bei jedem Gerät ein Webinterface..... dort kann man auch jedes Gerät einzeln neu starten. die g.hn Geräte sind aber inkompatibel zu AV2 (besser bekannt als dLAN).
  12. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Genau... davon gehe ich auch aus.... Habe aber damit gerecht das es sich dann einfach mit WPA2 verbindet. Wenn ich es mit WPA2 konfiguriere und danach die FritzBox in den wPA2/3 Modus schalte, dann funktioniert es weiter einwandfrei.... verbindet sich halt mit WPA2 falls ich das richtig...
  13. S

    FRITZ!Box 7490 07.19 Labor Serie

    Habe zwei Probleme mit WPA3 Xiaomi A1, findet WLAN, zeigt als verschlüsselung SAE an und man kann das Passwort eingeben, verbindet dann aber nicht. (bin mir aber nicht sicher ob es PMF kann, welcheln auf WPA2 mcht es aber auch nicht) Xiaomi MiMix2s, findet WLAN, zeigt es als SAE an und lässt...
  14. S

    FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.12 vom 25.07.2019

    oder die Nachbarn sind im Bett gewesen und somit weniger Interferenzen auf der Leitung ;-)
  15. S

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Das wollte ih auch gerade vorschlagen... wäre super wenn man einen "weiter entfernten" Repeater per LAN anbinden könnte... Ich habe SEHR GUTE Erfahrungen mit Lithium Batterien gemacht.... Meine Comet laufen damit min 2 Jahre ohne Probleme (min. 4 Schaltungen am Tag)… Die 2 neuen 301 kann ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.