Aktueller Inhalt von schnoupf

  1. S

    [Gelöst] 7240 mit Recovery Firmware 73.04.88 lässt sich nicht updaten

    Genau, sieht man während dem Recovery auch, es werden alle Bereiche wiederhergestellt (mtd1, mtd3 und mtd4). Nur mtd2 bleibt unberührt. Im Übrigen werden in mtd2 auch der initiale WLAN Key (der auf der Gehäuserückseite steht) sowie die initiale IP (192.168.178.1) hinterlegt. Was mich...
  2. S

    [Gelöst] 7240 mit Recovery Firmware 73.04.88 lässt sich nicht updaten

    so Problem gelöst, scheint sehr speziell zu sein deswegen schreib ich mal die Lösung. Angefangen hat es mit einem Freetz Update per Remote über eine VPN Verbindung, eingebunden war das USBRoot Package welches allerdings inaktiv war. Beim flashen scheint dann irgendwas schief gegangen zu sein...
  3. S

    [Gelöst] 7240 mit Recovery Firmware 73.04.88 lässt sich nicht updaten

    ok das hat wieder funktioniert sorry... Kann es sein das irgendwas auf der mtd2 Partition des Flash Speichers etwas "zerschossen" wurde. Beim Recovery Tool werden ja alle Bereiche außer dieser wiederhergestellt...?
  4. S

    [Gelöst] 7240 mit Recovery Firmware 73.04.88 lässt sich nicht updaten

    nach dem Versuch mit ./push_firmware lässt sich die FB nun auch nicht mehr mit dem Recovery Tool wiederherstellen. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer dem Recovery Tool?
  5. S

    [Gelöst] 7240 mit Recovery Firmware 73.04.88 lässt sich nicht updaten

    das was bei ./push_firmware als IP angegeben wird, ist das die IP von meinem aktuellen Netzwerk (hab das in der FB umgestellt) oder bezieht sich das auf die IP direkt nach dem booten (mit der auch das AVM Recovery Tool arbeitet) ?
  6. S

    [Gelöst] 7240 mit Recovery Firmware 73.04.88 lässt sich nicht updaten

    und wenn hier das selbe passiert, was könnte das für ein fehler sein?
  7. S

    [Gelöst] 7240 mit Recovery Firmware 73.04.88 lässt sich nicht updaten

    Hallo, immer wenn ich meine 7240 updaten will (entweder auf das Original Firmware 73.05.05 oder ein Freetz Image) stürzt mir die FB ab (d.h. sie startet nicht mehr, sieht aus wie eine Rebootschleife) und mir bleibt nur der erneute Weg über das Recovery Tool. Das Update habe ich immer...
  8. S

    FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Firmwareversion 73.05.05 vom 07.07.2011

    reboot schleife hallo, immer nach einem update auf die aktuelle 73.05.05 hängt die FB in einer reboot schleife. was kann ich dagegen tun? bzw ist dieses phänomen bei mehreren bekannt. es hilft dann nur noch das recovery tool...
  9. S

    AVM Weboberfläche nach freetz update nicht mehr erreichbar

    vielen dank.. war ja nicht mein erstes update mit freetz, aber hab beim lighttpd und vsftp den ssl support angekreuzt...
  10. S

    AVM Weboberfläche nach freetz update nicht mehr erreichbar

    Nachdem ich mein Freetz upgedatet habe, unter anderem habe ich den lighttpd webserver installiert funktioniert der zugriff auf die AVM Weboberfläche nicht mehr. lighttpd ist nicht gestartet. ich habe dann versucht mit /etc/init.d/rc.websrv start das AVM GUI zu starten, hat auch alles...