Aktueller Inhalt von schwallobert

  1. S

    [Problem] OpenVPN in aktuellem 7390 Freetz funktioniert nicht

    es wird keine Debug Datei erzeugt, zumindest nicht an der im Web-IF angegebenen Stelle.
  2. S

    [Problem] OpenVPN in aktuellem 7390 Freetz funktioniert nicht

    Hallo, ich habe mir ein aktuelles Freetz mit OpenVPN und WoL bauen lassen, da ich seit einigen Versionen das Problem habe, dass das Starten von OpenVPN die Box abschiesst sodass sie nur noch per Ein/Aus des Netzsteckers neu gebootet werden kann. Ich verwende beiliegende OpenVPN Einstellungen...
  3. S

    [Problem] Routing - Freetz mit OpenVPN Server - Clients hinter Server nicht erreichbar

    vielen Dank, MaxMuster. Mein Default Gateway ist ein Mikrotik, da kann ich sicher eine Route eintragen. Muss ich nachsehen. Ich probiere das am Wochenende aus und melde mich. - - - Aktualisiert - - - auf dem Gateway funktioniert es noch nicht (die Syntax ist auf dem Mikrotik etwas unklar)...
  4. S

    [Problem] Routing - Freetz mit OpenVPN Server - Clients hinter Server nicht erreichbar

    Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass ich nicht auf die anderen Geräte "hinter" der Fritzbox (mit Freetz und OpenVPN Server) vom OpenVPN Client aus zugreifen kann. Ich kann vom OpenVPN-Client zwar die Fritzbox durch den Tunnel erreichen, aber eben nicht die anderen Geräte im Fritzbox-LAN...
  5. S

    7490 und 1750E vs WLAN Mesh Router

    stimmt. Ich möchte auch keine Diskussion lostreten. 11s ist aber tatsächlich nicht vollständig ausspezifiziert und Openwrt / Freifunk nutzt 11s einfach. Die Kompatibilität mit anderen außer freifunk etc. spielt da keine Rolle. Freifunk ist auch eine super Initiative, zweilfellos.
  6. S

    7490 und 1750E vs WLAN Mesh Router

    das ist nicht richtig. WLAN Mesh ist strenggenommen 802.11s und das kann AVM nicht. Das kann aber auch kein anderer namhafter Hersteller weil 802.11s noch nicht ausreichend genau spezifiziert ist.
  7. S

    [Frage] Freetz für 7580 geplant?

    es gibt zumindest zwei deutsche Boards, die Freetz-Images für verschiedene Boxen in verschiedenen "Ausbaustufen" mit unterschiedlichen Packages anbieten, darunter oscam oder vpn server oder asterisk. Die bauen einem Nichtskönner wie mir auch maßgeschneiderte Wunschimages. Sehr entgegenkommend...
  8. S

    [Frage] Freetz für 7580 geplant?

    hoffentlich hast Du unrecht, ich hoffe auf die Freetzer. Ich persönlich nutze Freetz nur für Oscam und liebe die Fritzbox als One-for-all-Box mit WLAN+DECT+Switch+Freetz+Oscam, die absolut stabil und zickenfrei ihren Dienst versieht. Wäre schade, wieder eine zusätzliche Kiste mit Netzteil für...
  9. S

    [Frage] Freetz für 7580 geplant?

    danke für die schnelle Antwort. Wäre eben nur schön, wenn die Box mit Freetz noch unter dem Weihnachtsbaum liegen könnte ;-)
  10. S

    [Frage] Freetz für 7580 geplant?

    Hallo, die Sourcen von AVM sind jetzt da, kann daraus jetzt ein Freetz gebaut werden? Viele Grüße, Bert
  11. S

    [Problem] FW 06.36, Freetz und WLAN (7390)

    Heisst das, das WLAN ohne manuelle Eingriffe jetzt wieder im 7390 Labor funktioniert ?
  12. S

    [Problem] FW 06.36, Freetz und WLAN (7390)

    Du hast ja recht, da ich aber das Image nicht gebaut und getestet habe, kann ich die Infos nicht liefern. Gismotro liest m.E. mit und kann die Infos zur VErfügung stellen.
  13. S

    [Problem] FW 06.36, Freetz und WLAN (7390)

    Gismotro hat das neueste Freetz gebaut, kein WLAN.
  14. S

    [Gelöst] FW 6.50 für 7490 in Trunk rev. 13490 - keine Auswahlmöglichkeit

    Ich glaube, dass hat mit dem Patch nichts zu tun. Es ging nämlich schon vorher nicht.
  15. S

    [Problem] Warum kann ich einen anderen Kabel Deutschland Anschluss nicht anrufen, aber er mich?

    doch, das Kabelmodem ist ein reines Kabelmodem, von Kabel Deutschland installiert. Ich schaue heute Abend nach und trage die exakte Bezeichnung in meine Signatur ein. Es befindet sich, ich erinnere mich, im Bridge Modus.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge