Aktueller Inhalt von screamor

  1. S

    Fritzbox LAN-LAN Kopplung extrem langsam

    Ok Erstmal vielen Dank fuer die rege Teilnahme an dem Thema. Aktuell sieht es ja leider so aus als ob die "tolle" LAN-LAN Kopplung der FB für solche Durchsätze eher ungeeignet erscheint. Wäre es da nicht sinnvoll die VPN zwischen den Servern aufzubauen?
  2. S

    Fritzbox LAN-LAN Kopplung extrem langsam

    Der Exposed Host sorgt dafür das ich nicht jeden Kleinkram in der Firewall des PT-routers eingeben muss. Dieser unterstützt leider noch kein UPnP und muss damit für alle Kleinigkeiten programmiert werden. Ausserdem ist dieser bescheiden zu konfigurieren und es werden nur TCP und UDP unterstützt...
  3. S

    Fritzbox LAN-LAN Kopplung extrem langsam

    Es handelt sich natürlich um KB also Kilobytes. Nach dem Test eben hat sich gezeigt, das 200/20mbit am PT router ankommen, wenn ich den PC direkt anschliesse. Wenn ich jedoch den traffic über die Fritte leite reduziert er sich auf obige Werte. Ist die Fritzbox kaputt?
  4. S

    Fritzbox LAN-LAN Kopplung extrem langsam

    Gute Idee! Es sieht wohl so aus als ob am PT Anschluss ein Problem vorliegt. Kann das durch die Kaskade kommen? Ich werde das in der Mittagspause mal ohne VPN Remote Desktop direkt am PT ROuter testen. Ansonsten brennts heut noch beim Internet Anbieter 15mbits statt 200 ist Betrug und eine...
  5. S

    Fritzbox LAN-LAN Kopplung extrem langsam

    Ok, also verstehe ich das richtig, dass die FB 6490 das Problem ist? Das Problem ist, das Kabel Deutschland/ Vodafone sich ganz schön Zeit lässt mir der 6.80. Auf der AVM Seite ist das Update schon da... Wie koennte ich denn mit dem Windows Homeserver(HP Proliant Ml330 G6) dahinter etwas...
  6. S

    Fritzbox LAN-LAN Kopplung extrem langsam

    Habe ich grad mal gemacht. Ich habe eine VPN von meinem PC auf die Deutsche FB 6490 hergestellt und eine Datei mit Samba kopiert. Siehe da die CPU auslastung lag bei 99% und es kamen ca 250KBytes/s durch die Leitung. Erklärt, das jetzt die LAN-LAN Performance? Kann ich bei der FB die...
  7. S

    Fritzbox LAN-LAN Kopplung extrem langsam

    Nun der Traffic soll zu 98% von PT nach D laufen, da ein Server synchroniert wird. Hier in PT sind auch keine VIOP Telefone am Laufen, das ist ein reiner Datenanschluss, der beim Spielen, FTPUpload und Downloaden super funktioniert. Es ist jedoch von seitens des Providers kein Modem oder...
  8. S

    Fritzbox LAN-LAN Kopplung extrem langsam

    Die FW-Version habe ich oben mal editiert... Sollte es wirklich daran liegen? Ich meine die CPUs auf beiden Geräten langweilen sich quasi zu Tode.
  9. S

    Fritzbox LAN-LAN Kopplung extrem langsam

    Hallo Forum, Ich habe hier einige Lösungen zur Problematik gefunden und auch umgesetzt. Aktueller Stand ist. FB 6490(KDG Fritz OS 6.66) an einer Vodafone Dtl. 200Mbit Leitung (212Mbits Down und 12,7Mbits up)(öffentliche IP4) FB 7560(UI Fritz OS 6.92) Exposed Host hinter einem Noname Router in...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.