Aktueller Inhalt von scuba

  1. S

    FRITZ!Box 7270 v2/v3 Beta-Firmware 54/74.06.04-27674 vom 07.03.2014

    Ahoi, meine 7270v2 ist über LAN1 mit einem Kabelmodem verbunden. Ich habe eben festgestellt, dass in der Beta-Firmware 54/74.06.04-27674 meine als "Hintergrundanwendungen" eingestellten Verbindungen auch als "Echtzeitanwendungen" behandelt werden. Ein Löschen / Neuanlegen der Prioritätslisten...
  2. S

    FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.06.04-27396 vom 08.02.2014

    Das kann ich bestätigen. Auch hier keine IP-Vergabe per DHCP im Gast-WLAN mit einer 7270v2 und der 06.04-27396 BETA.
  3. S

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    selbes Problem hier (7270 05.21 FL-trunk-2168 ) Unrar läuft an und bricht dann ab. Das hier steht im Logfile: - 17.05.12 00:05:50: Password found (blubb) - 17.05.12 00:05:50: Resort password list --analyse file: /var/fritzload/downloads/bla.rar ash: : bad number ash...
  4. S

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Hi, ich stoße auf das selbe Problem wie Solo0815. Die BBox awk Prozesse laufen Amok, wenn ein Download beendet ist. Der Download wird nicht fortgesetzt. Wenn ich die Prozesse per telnet-Konsole und kill terminiere, erhalte ich im Log der jeweiligen Instanz ebenfalls die 'ash: bad number'...
  5. S

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    SO scheint auf reCaptcha umgestellt zu haben. Schade eigentlich ...
  6. S

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Mach mal den Haken bei "Premiumdownload" raus (unter dem Restart-Button) und starte den Download erneut. Alternativ kannst Du auch nochmal deine Autorun-Einstellungen in der Config prüfen. Dort hast Du auch die Wahl zwischen Free- und Premiumdownload. greetz scuba
  7. S

    Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

    Hi, erstmal großes Lob an das Projekt, benutze es schon seit einiger Zeit und verfolge gespannt die Entwicklung! Ich habe bezüglich der Unrar-Funktion den Thread durchsucht. Leider habe ich keine Information zu folgendem Problem gefunden: Gibt es eine Möglichkeit, das man den unrar-prozess...
  8. S

    [gelöst] Standardrechte für USB / ext2-Partitionen

    Alles klar, vielen Dank! Ein Start via umask 0;/var/tmp/apache/apache -f /var/tmp/apache/conf/apache.conf funktioniert prima im weiteren Verlauf. :) Grüße scuba
  9. S

    [gelöst] Standardrechte für USB / ext2-Partitionen

    OK, ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Entschuldigt bitte! Den Satz, dass freetz umask nicht kennt, vergessen wir einfach. Natürlich kann ich in der shell eine umask setzen! Hier nochmal genauer, worauf ich hinauswill: Ich befinde mich in einer Shell im Dateisystem. Das...
  10. S

    Kernel Bug mit openvpn

    Naja, die Beobachtung seit 2990 liegt daran, dass ich davor noch kein OpenVPN eingesetzt habe ;-) Also ob der Fehler davor existiert hat oder nicht ist in dieser Aussage nicht enthalten.
  11. S

    [gelöst] Standardrechte für USB / ext2-Partitionen

    Ahoi, wie kann ich die Standard-Dateirechte beim Anlegen einer Datei auf einer ext2-Partition ändern? Normalerweise kann ich beim Mounten per fmask und dmask die Standard-Rechte ändern. Nur leider steht der Mount-Befehl in /etc/hotplug/run_mount . Das Script liegt im read-only Bereich und...
  12. S

    Kernel Bug mit openvpn

    Bei mir besteht das Problem ebenfalls noch. Ich habe jetzt die Labor-AiO, Labor-DSL und die Stable 04.67 mit dem freetz-trunk 3083 durch. Es ist in der Tat so, dass es bei abgeschaltetem WLAN keine Fehlermeldungen gibt. Sobald das WLAN läuft, kommt es zu den Kernel Bugs wie in #1...
  13. S

    Kernel Bug mit openvpn

    In der freetz-Konfiguration ist für die Firmware DSL 54.04.99-13225 die Option 'Replace Kernel' nicht wählbar. Ich vermute also, es wird der AVM-Kernel verwendet ... Vielen Dank schonmal für die Reaktionen! Ich werde mal ein freetz mit der aktuellen stable 54.04.67 bauen, ohne Veränderung...
  14. S

    Kernel Bug mit openvpn

    Ich habe es eben noch einmal verifiziert. Es macht keinen Unterschied, ob die ssl-libaries statisch oder dynamisch gelinkt sind im OpenVPN-Package. Es kommt immer wieder reproduzierbar zu oben beschriebenem Phänomen.
  15. S

    Kernel Bug mit openvpn

    Ahoi, zunächst meine Box: FON WLAN 7270-16 AVM Firmware Labor DSL 54.04.99-13225 freetz-trunk-3083 SystemStatus: FRITZ!Box Fon WLAN 7270-B-010205-000500-017530-415076-837902-540499-13225-avm FRITZ!Box Modifikation freetz-devel-3083, --- Optionen: +busybox -assistant -help +enum...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.