Aktueller Inhalt von self

  1. S

    mod 0.52 macht WLAN kaputt?

    Hallo! bei der FritzBox SL WLAN wird's Speichertechnisch mit den ganzen Modifikationen ziemlich knapp... Was ich wollte: PC via Internet per etherwake aufwecken, dann VNC per SSH Tunnel nutzen Ich habe länger gebastelt. Dabei ist folgendes rausgekommen: - websrv durch mini_httpd...
  2. S

    mod 0.52 macht WLAN kaputt?

    Hallo! noch ein Update: nach einigem Rumprobieren habe ich es geschafft das WLAN zum laufen zu bekommen, WENN websrv nicht läuft - ich hätte aber gerne WLAN & SSH & Weboberfläche .. man is ja anspruchsvoll :) Ich habe es geschafft den mini_httpd dazu zu bewegen die Weboberfläche...
  3. S

    mod 0.52 macht WLAN kaputt?

    Hallo, aaaaalso: insmod tiap sieht schlecht aus: # insmod tiap Using /lib/modules/2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le/kernel/drivers/wlan/tiap.o Warning: loading tiap will taint the kernel: non-GPL license - (C) Copyright 2003, 2004, Texas Instruments, Inc (C) Copyright 2004, AVM...
  4. S

    mod 0.52 macht WLAN kaputt?

    Hallo! Mein Notebook muckt leider gerade etwas rum, weshalb ich noch nicht fertig testen konnte.. Vielen Dank auf alle Fälle schon mal für eure Tipps! Das tiap Modul scheint wirklich nicht geladen worden zu sein. Wie kann ich denn verhindern, dass telnetd, ftp und crond beim starten...
  5. S

    mod 0.52 macht WLAN kaputt?

    Hallo! Netstumbler habe ich nicht probiert - aber wie gesagt wird das Netz nach nem WLANStart generell angezeigt - nur IP und Konnektivität gibt's keine. Hier das Log: # /etc/init.d/rc.net wlanstop Mar 23 15:08:35 multid[270]: interface tiwlan0 down. killing WLAN USERMODE 238...
  6. S

    mod 0.52 macht WLAN kaputt?

    Hallo! normalerweise ist DHCP welches auch bei den über Netzwerk-Kabel verbundenen PCs wunderbar klappt, nur eben nicht über WLAN. Testweise hatte ich dann o.g. IP und als DNS/GW jeweils 192.168.178.1 eingetragen. Dann funktioniert's aber trotzdem nicht :( Grüße, Alex
  7. S

    mod 0.52 macht WLAN kaputt?

    Hallo nochmal! ich habe jetzt etwas RAM geschaffen indem ich recht wild einige Prozesse terminiert habe. Aber mir ist aufgefallen, dass crond und dropbear nicht wirklich viel Speicher in Anspruch nehmen. Erst websrv hat sich wirklich gelohnt :) Aber das verhalten ist das selbe. Dann habe ich...
  8. S

    mod 0.52 macht WLAN kaputt?

    Hallo! danke für die schnelle Antwort :) Multid -s ; Multid hat geklappt ... Das sagt mein Top: Mem: 14184K used, 492K free, 0K shrd, 184K buff, 6100K cached Ich habe telnetd und crond via killall beseitigt. Dannach war zwar in top nicht mehr ram frei, aber das liegt wohl...
  9. S

    mod 0.52 macht WLAN kaputt?

    Hallo! ich habe meine Fritzbox SL WLAN mit der fritz.box_sl_wlan.09.03.22.image + mod 0.52 geflasht. Den Box Typ habe ich im Mod-Script entsprechend gesetzt. Alles ging wunderbar - SSH Zugang vom Internet aus + etherwake ist schon was feines. Leider musste ich heute feststellen, dass die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.