Aktueller Inhalt von shrimps24

  1. shrimps24

    [Frage] Warteschleifenerkennung

    Hallo IPPF-Gemeinde, ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit Asterisk und konnte fast jedes Problem lösen. Jetzt hat ein Kunde ein neues Anliegen und lässt Fragen ob/wie es sich gegebenfalls umsetzen liesse. Problem: Der Kunde muss regelmäßig bestimmte Zulieferer anrufen und...
  2. shrimps24

    ringing statt "AST_CAUSE_UNALLOCATED"

    VIelen Dank für die Rückmeldung. Das scheint ein echtes Problem zu sein und ich habe bis jetzt noch immer keine Lösung gefunden. Also wer diesen Thread liest und vielleicht dennoch eine Idee hat oder einen anderen Ansatz wie es sich lösen liesse ist willkommen zu posten :) Danke!
  3. shrimps24

    ringing statt "AST_CAUSE_UNALLOCATED"

    Also ich konnte schonmal Asterisk ausschließen. Die Debug-Logs von CAPI liefern tatsächlich RINGING zurück, also scheint es am Treiber oder an der Hardware zu liegen. Hatte in der Vergangenheit schonmal jemand ein ähnliches Problem? Liegt es evtl. an der AVM C4 in Revision 04? Bitte um Hilfe...
  4. shrimps24

    ringing statt "AST_CAUSE_UNALLOCATED"

    Hallo IPPF-Gemeinde, wir haben eine AVM C4 im Einsatz und haben je nach Provider unterschiedliche CAPI-Rückmeldungen bei gewählten Rufnummern, die nicht existieren. Normalerweise müsste ich meines Erachtens HANGUPCAUSE 1 mit AST_CAUSE_UNALLOCATED zurückbekommen. Bei Vodafone erhalte ich...
  5. shrimps24

    Kostenloser Weckdienst über Voip

    Unter www.onlinewecker24.de ist auch ein kostenloser Weckdienst zu finden...
  6. shrimps24

    F_REDIRECT mit snom: Rauschen/Kein Ton auf Handy

    jein... sagen wir so, ich habe das Problem umgangen... Ich habe die Umleitung jetzt so gelöst, dass ich mich bei Sipgate deregistere und die Offlione-Rufumleitung direkt bei Sipgate greift. Eine andere Lösung wäre mir lieber gewesen, hat aber den Vorteil, dass ich nun auch die...
  7. shrimps24

    'sip reload' per Script veranlassen

    Hm, scheinbar nutzt dann defaultexpiry nicht viel... OK, aber wenn ich jetzt den Kontext umbennene, dann versucht Sipgate sicherlich den Anruf dennoch durchzustellen. Und da ich ja bei Sipgate noch nicht offline bin greift auch die Offline-Weiterleitung nicht. Hm, evtl. eine andere Idee...
  8. shrimps24

    'sip reload' per Script veranlassen

    Hallo IPPF, ich habe mir zwei kleine Scripte geschrieben, welche in der sip.conf eine bestimmte register-Zeile per sed ausklammert bzw. wieder aktiviert und anschließend ein 'sip reload' sendet. Der Hintergrund ist folgender. Wenn ich nicht im Büro bin, dann soll der Asterisk nicht an...
  9. shrimps24

    Wie mehr als 2 Leitungen?

    Danke für die Info. "Leider" lag es nicht daran :) Es funktoniert (inzwischen) auch mit sipgate-team1. Aber dennoch danke, dass Du Dir Gedanken dazu gemacht hast :)
  10. shrimps24

    Wie mehr als 2 Leitungen?

    [gelöst] Fragt mich nicht warum, aber das Problem ist behoben. Nachdem ich heute nochmal sip show registry aufgerufen habe hat der Asterisk sich erfolgreich registriert. Testweise Asterisk neu gestartet und die Verbindung zu Sipgate Team steht. Ich habe keine Änderung an der Konfig...
  11. shrimps24

    Wie mehr als 2 Leitungen?

    Danke für den Tipp, http://www.sipgate.de/trunking scheint das Richtig zu sein. Ich habe nun Trunking 2 für Team aktiviert, stehe aber vor demselben Problem. Habe die sip.conf mit neuer SIPID, fromdomain, host und outboundproxy angepasst. Allerdings erhalte ich auch mit dieser Registrierung...
  12. shrimps24

    Wie mehr als 2 Leitungen?

    Habe unter http://www.live.sipgate.de/faq/article/148/Wie_konfiguriere_ich_Asterisk die Konfiguration für den Asterisk gefunden. Ich habe mich nun für die Testversion von sipgate team angemeldet und lt. Anleitung meine sip.conf angepasst. Allerdings rennt die Registrierung in einen Timeout...
  13. shrimps24

    Wie mehr als 2 Leitungen?

    Hallo IPPF, leider lässt Sipgate seit neuestem lediglich einen Account pro User zu: Wie kann ich für ein Unternehmen, welches z.B. 4 Leitungen benötigt mehrere Accounts anlegen?! Ich habe mir schon überlegt, ob für das Unternehmen nicht Sipgate Team in Frage kommt. Allerdings finde ich...
  14. shrimps24

    F_REDIRECT mit snom: Rauschen/Kein Ton auf Handy

    Hallo Forum, ich habe ein Problem mit einem Snom 320 (FW 7.3.30 6059) und Asterisk (SVN-branch-1.4-r181990). Eine Funktionstaste wurde mit einem F_REDIRECT belegt. Diese Weiterleitung erfolgt über Sipgate. Wenn ich als Weiterleitungsziel eine Festnetznummer nutze funktioniert die...
  15. shrimps24

    [GEKLÄRT] Snom 320: Bootloader: OS��Invalid

    Wo hast Du denn bitte die 8.2.23 her? In der 8.2.22 hatte ich nur "Alle Umleitungen" oder so ähnlich - ohne zusätzliches Feld. Öhm, ich finde nicht mal mehr die 8.2.22 auf snom. Hat Snom die Betas entfernt?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge