Aktueller Inhalt von stäubel

  1. S

    Verschiedene Identitäten wählen,mittels Vorwahl

    Scheint als wäre das nicht lösbar :( http://forum.snom.com/index.php?showtopic=15552
  2. S

    Verschiedene Identitäten wählen,mittels Vorwahl

    Hallo zusammen Habe versucht einen RegEx auf einem SNOM zu erstellen, damit man z.B. mit *1 über die Identität 1 und mit *2 über die Identität 2 raus telefonieren kann. Ich habe u.a. bei Identität 1 folgendes bei Wählplan versucht: |^\*1([0-9]*)$|sip:\[email protected]\d;phone=yes| Und bei Identitä 2...
  3. S

    Cisco Telefon CP-8845 auch ohne CUCM verwendbar?

    Hallo Ma5ter_Q Danke vielmals für deine Antwort. Das hilft mir weiter!!:-) Ahja genau, normalerweise macht das Telefon ja TFTP Anfragen. Interessanterweise aber in Verbindung mit einem CUCM fragt es die Konfigurationsdateien via http ab. Hatte es mal in Verbindung mit CUCM getraced: No...
  4. S

    Cisco Telefon CP-8845 auch ohne CUCM verwendbar?

    Also die Zugangsdaten habe ich nun herausgefunden: Benutzername: leer Passwort: Cisco Aber leider kann man dort nichts konfigurieren:???: Dann gehe ich richtig in der Annahme, dass die Cisco 8800 Serie nicht über ein Web GUI konfigurierbar ist? Dann ist alles nur über die die...
  5. S

    Videostream auf T49G

    Hallo zusammen Weiss jemand ob man beim Yealink Telefon T49G auch ein Videostream (z.B. in Form einer mjpeg oder jpg URL) einbinden kann. Ich möchte diesen Videostream über Knopfdruck am Telefon oder einkommenden Anruf auf dem Telefon-Display anzeigen. In der Doku finde ich leider nicht viel...
  6. S

    Cisco Telefon CP-8845 auch ohne CUCM verwendbar?

    Hallo zusammen Mir gefällt das neu Cisco Telefon CP-8845 recht gut und wollte es nun aber mit einer anderen PBX benutzen anstatt CUCM (z.B. Asterisk). Ich dachte, vielleicht kann ich die Konfiguration eines SIP-Benutzer auch manuell einrichten und versuchte nach dem kompletten Reset des...
  7. S

    100rel bzw. PRACK Ünterstützung deaktivieren

    Hallo zusammen Weiss jemand, ist es auf dem DrayTek VigorIPPBX 2820 ( z.B. Firmware 3.5.8 ) möglich die 100rel bzw. PRACK Ünterstützung auszuschalten? Diese macht bei mir, bei einem Gruppenruf Probleme, da ein Client die 100rel Anfrage vom DrayTek mit PRACK beantwortet aber anschliessend vom...
  8. S

    RTP Videostream aus pcap Datei mit VLC wiedergeben

    Hallo zusammen Zur Fehleranalyse einer SIP-Videounterhaltung wollte ich den H264 RTP Videostream aus Wireshark exportieren und mit VLC nochmals wiedergeben. Mein Vorgehen war das gleiche wie bei Audio Daten: Telephony -> RTP -> Show all Streams -> Selektieren des H264 Payload einer...
  9. S

    [Frage] Videocodec über Asterisk umwandeln

    Hallo wildzero Herzlichen Dank für deine Antwort. Leider konnte ich es aus Zeitgründen noch gar nicht testen :( Bin aber auch noch dran andere Lösungen zu suchen und dachte mir, ich eröffne eine neues Thema, da es ja dann nichts mehr mit Asterisk zu tun hat...
  10. S

    [Frage] Videocodec konvertieren

    Hallo zusammen Weiss jemand gibt es ein Gerät, welches mit wenig Aufwand in der Lage wäre Videostreams, welche über SIP(SDP) übertragen bzw. koordiniert werden, brauchbar von einem Video-Codec in einen anderen Video-Codec umzuwandeln? Beispiel 1: Ein Telefon kann nur H.264 und ein...
  11. S

    [Frage] Videocodec über Asterisk umwandeln

    Hallo zusammen Weiss jemand ob Asterisk auch in der Lage wäre Videostreams brauchbar von einem Video-Codec in einen anderen Video-Codec umzuwandeln? :roll: Als Beispiel: Ein Telefon kann nur H.264 und ein anderes nur H.263 Hat vielleicht jemand praktische Erfahrung damit? Für...
  12. S

    [Frage] Videoübertragung vor Annahme des Telefonats

    Hallo zusammen Habe eine spezielle Frage bezüglich SIP Videoübertragung. Grundsätzlich ist es ja nicht möglich ein Bild vor Abnahme eines Gesprächs anzuzeigen. Macht ja soweit auch Sinn ;) Aber würde es die SIP-Spezifikation erlauben ein Videobild auch vor Annahme eines Gesprächs...
  13. S

    [Frage] Die Expires Zeit nur für eine einzelne Konto-Registrierung ändern

    Oh man, wie konnte ich das Übersehen ;) Herzlichen Dank für deine Hilfe!!! Es funktioniert einwandfrei. Viele Grüsse Stäubel
  14. S

    Eingehende Anrufe landen immer im default Kontext obwohl anders definiert

    Hallo zusammen Kann das einfach nicht verstehen. Habe folgendes Konto: [meinkonto-01] type=friend username=meinkonto01 secret=lalala context=meinkonto-in host=[voipprovider] fromdomain=sip.meinnetz.local insecure=port,invite caninvite=no canreinvite=no qualify=yes nat=no...
  15. S

    [Frage] Die Expires Zeit nur für eine einzelne Konto-Registrierung ändern

    Hallo zusammen Bei einer SIP-Registrierung wird ja definiert in welchem Zeitraum eine Registrerung erneuert werden muss (Expires Wert). Kann ich diesen auch für einen einzelnen SIP-Account ändern? Soweit ich weiss gibt es nur folgende globale Einstellung: defaultexpirey=XXX Ich...