Aktueller Inhalt von TheChaos

  1. TheChaos

    Kablemodem Fritz 7170/ Kein freizeichen

    Nach dem kompletten Reset und neuester Firmware hab ich auch keine Probleme mehr
  2. TheChaos

    Kablemodem Fritz 7170/ Kein freizeichen

    Nein, habe eine 1&1 FB 7270 seperat erworben und läuft seit einem halben Jahr ohne Einschränkungen. Davor 1,5 Jahre eine 7050 auch ohne jegliche Probleme. Hätte nie vermutet, dass die 7170 solche Macken hat. Achja und ja ich benutze Sipgate und nonoh.net und nur VOIP, hab kein Festnetz.
  3. TheChaos

    Kablemodem Fritz 7170/ Kein freizeichen

    Also merkwürdig finde ich das schon. Ich benutze hier bei mir auch eine 7270 direkt am Kabelmodem und hatte noch nie Probleme!
  4. TheChaos

    Kablemodem Fritz 7170/ Kein freizeichen

    Hallo, ich wollte mich mal hier einklinken. Meine Schwiegereltern haben eine FB 7170 am Kabelmodem und seit Monaten das hier geschilderte Problem. Da ich selbst nicht mit der FB dort telefoniere habe ich jetzt erst nach diesen Fehlern gesucht und bin auf den Thread gestoßen. Ich trage mal...
  5. TheChaos

    7050 und mehrere Probleme mit Anrufliste

    Hi, ich habe hier schon ausgiebig die Suchfunktion genutzt und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Also folgende Situation: FB7050 (.26er Firmware) am Kabelmodem (ohne Festnetz) mit 2 voip Anbietern: 1) 1und1 mit rufnummer 123456 (keine reine Inetnummer, sondern sipgate siehe 2) ) 2)...
  6. TheChaos

    ds-mod und debug.cfg

    danke, aber dass sich hier noch was tut nach der langen Zeit hätte ich garnicht gedacht :) Wenn ich das nächste Mal wieder bei der betroffenen Box bin, teste ich das mal!
  7. TheChaos

    [Testbericht] AVM Fritz!Fon 7150 (VoIP/DECT/WLAN)

    juhuu, gefunden :) guter Bericht und bestätigt meine Vermutung dass ich mit der bisherigen Kombination 7170 plus ISDN und DECT-Telefone besser fahre
  8. TheChaos

    AVM FRITZ!Fon - die erste FRITZ!Box mit Telefon

    stimmt, hab ich garnicht dran gedacht. Für mich aktuell auch ein KO-Kriterium :(
  9. TheChaos

    AVM FRITZ!Fon - die erste FRITZ!Box mit Telefon

    An sich ne schöne Sache, aber für meinen Geschmack fehlt mir der interne ISDN Anschluss, wie es die 7050 oder 7170 bieten. Wer darauf verzichten kann, der wird sicherlich hier ein tolles Gerät finden.
  10. TheChaos

    ds-mod und debug.cfg

    naja, mit demzufolge war gemeint, wenn das Termn so heisst muss auch die Datei so heissen und sie existiert ~ # ls -l /mod/pkg/screen/usr/share/terminfo/v/vt102 -rw-r--r-- 1 root root 1141 Jan 4 2005 /mod/pkg/screen/usr/share/terminfo/v/vt102 ein "cat" bringt mir cryptisches...
  11. TheChaos

    ds-mod und debug.cfg

    also export TERMINFO=/mod/pkg/screen/usr/share/terminfo setzt doch den Wert von terminfo eh, das kann ich ja auch schlecht überprüfen, da es ja nur für die laufende Shell gilt und TERM='vt102' ist ja auch korrekt. demzufolge existiert auch /mod/pkg/screen/usr/share/terminfo/v/vt102 und wie...
  12. TheChaos

    ds-mod und debug.cfg

    vielleicht hab ich es ungeschickt formuliert. ich habe die Einträge [ -f "$TERMINFO"/*/"$TERM" ] || export TERM=xterm touch /var/run/utmp überprüft. Wenn ich mit Putty eingeloggt bin, sehe ich das passende terminfo. auch /var/run/utmp existiert. Starten tu ich das ganze natürlich über...
  13. TheChaos

    ds-mod und debug.cfg

    sooo, leider wie zu erwarten war, keine Verbesserung. Das dsmod Webinterface läuft und nix blockiert mehr den Ablauf der debug.cfg Aber weiterhin, wenn ich mich per Telnet einlogge und auf der Console "screen" eingebe kommt Cannot access //.screen: No such file or directory Am Wrapperscript...
  14. TheChaos

    ds-mod und debug.cfg

    das kommt bei beidem, egal was ich starte. wenn dann müsste ich aber nur "screen" starten, weil das ja Variablen setzt, oder?! aber der fehler ist bei beiden da. mir kam gerade noch die idee, dass es noch daran liegt, dass wie oben beschrieben, ds-mod aufgrund der "Ungereimtheiten" in der...
  15. TheChaos

    ds-mod und debug.cfg

    danke dir vielmals. das verwundert mich jetzt umso mehr :( dann kann es doch fast nur an meiner 5010 liegen oder? na gut ich bastel dann mal weiter und meld mich bestimmt nochmal ;(