Kablemodem Fritz 7170/ Kein freizeichen

Hallo Jens,

eine entgülitge Lösung gibt es scheinbar noch nicht. - Allerdings tritt das Problem nur noch (selten) nach längerem durchgängigem Betrieb der Fritz!Box auf.

Um das Problem mit der 7170 überhaupt noch lösen zu können haben wir wohl nur eine Chance: Ticket aufmachen ;-)
Bitte, bitte tue das. - Je mehr das machen, desto größer sind die Chancen auf eine saubere Lösung. Am besten möglichst bald, EOM naht ja :-(
Solltest du das noch machen, wäre ich dir super dankbar! - Um etwas Mail-Pingpong mit AVM zu vermeiden, würde ich dir empfehlen die aktuelle Firmware zu flashen und gleich ein paar Support-Dateien beizufügen.

Eine Alternative zur 7170 wäre die 7270. - Hier hat zumindest noch niemand von einem solchen Verhalten berichtet.

Meine Fritz!BOX läuft seit gut 14 Tagen (so lange liegt der letzte Reboot zurück, der jedoch nicht durch dieses Phänomen sondern durch eine Anpassung meinerseits hervorgerufen wurde) permanent ohne Reboot.

Grüße
smileyman
 
Hallo,

zur Zeit habe ich keine Probleme.
Habe mir trotzdem mal die Fritzbox 7270 gekauft.
Mal sehen ob nun endlich schluss ist.
 
Ich habe die FB7141, die hier geschilderten Probleme hatte ich von Anfang an, egal mit welcher der folgenden Firmwares. (Unitymedia Kabelmoden & VOip über Carpo)
 
Also,

ich habe mir die FritzBox 7270 bei Ebay gekauft und habe seit 3 Wochen
absolut keine, wirklich keine, Ausfälle mehr.
Die Sprachqualität ist einwandfrei und ich meine Familienmitglieder meinen sogar noch viel besser als vorher.

DECT funktoniert einwandfrei...so dass mein Sohn nun auch ein Telefon hat.

Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Ich denke das die alten Fritzboxen viellicht nicht für die Kabelmodems gemacht sind, so dass es dadurch vielleicht zu Störungen kommen kann.
Ist aber meine Einschätzung....!

Für die Box habe ich bei Ebay 130 ¤ gezahlt.

Gruß
Jens
 
Hallo,

Ich habe von AVM anfang Mai eine austauschbox bekommen. Der sollte ich dann die aktuelle Firmware aufspielen, was ich auch gemacht habe. wir haben mir der neuen Box, soweit ich das weiß (meine Frau hat nichts gesagt), keine Problem gehabt. Hoffe mal, dass das so bleibt . . .

Viele Grüße,

Frank
 
Ich habe die aktuellste Firmware aufgespielt und einen USB-Stick in der BOX.
Seit dem keine Probleme mehr. Müßte jetzt an die 2 Monate her sein.

Gruß

dacapo01
 
Ich werde es auch mal mit einem USB-Stick versuchen

Macht es einen Unterschied, ob ich die neue Firmware aufgespielt habe, ohne vorher die alten Daten zu löschen (und danach wieder "von Hand" einzurichten") oder nicht?
 
Ich habe einfach die neuste Firmware aufgespielt und dann die Einstellungen nochmal kontrolliert.

Gruß
 
Das mit dem USB-Stick hatte ich auch probiert,
hatte bei mir nicht geändert.

Gruß
Jens
 
Also bei mir ist seitdem Ruhe und ich hoffe es bleibt auch so.

Gruß
 
Ich habe auch gerade ein Ticket eröffnet, da mir das Problem langsam aber sicher auf die Nerven geht. Immer wenn man das Telefon braucht, geht es nicht.

Es ist mit der letzten FW zwar etwas besser geworden, aber hats noch nicht gelöst.

Vor zwei oder drei Firmwareversionen ging noch alles prima, es muss also ein Softwarefehler sein. :mad:
 
gibt es hinsichtlich der geschilderten probleme neuigkeiten? d.h. treten die probleme immer noch auf oder sind sie nun weg?
 
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mehr.
Stand aktuelle Firmware und einen USB-Stick angeschlossen.

Gruß
 
Mit meiner Austauschbox und der aktuellen Firmware habe ich auch kein Problem mehr.

Viele Grüße
 
Nach dem kompletten Reset und neuester Firmware hab ich auch keine Probleme mehr
 
Ich habe immernoch die Laborversion 29.04.70-13679 drauf. - Auch ein USB-Stick hängt dran. - Seit dem habe ich (fast) keine Probleme mehr. Auf die Final-Firmware will ich eigentlich erst upgraden, wenn es die nächste Version gibt; schließlich müsste ich ja die Konfig wieder manuell eingeben.

Im alltäglichen Gebrauch tritt das Problem nicht mehr auf. - Allerdings kann ich durch wildes abheben, auflegen, wählen meiner eigenen Nummer mit Anklopfen, etc. den Ausfall provozieren.

Grüße
smileyman
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.