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Gebührenansage
geht auch nicht, obwohl sie konfiguriert ist und seit der letzten großen Störung in 2010 auf funktioniert hatte.
Dann mach ich halt mal wieder Tickets auf....
Meine 7270 mit SixXS-Tunnel und Subnetz ist nicht mehr per HTTPS-Fernwartung unter der Tunnelendpunktadresse erreichbar. Das war bisher ohne Probleme möglich. Da ist der Wurm drin.
IPv6: SiXXS-Tunnel bleibt nach IPv4-Zwangs-Trennung zwar bestehen, das IPv6-Routen ins interne Netz der Fritzbox geht aber nicht mehr. Fritzbox zeigt die IPv6-Verbindung als nicht vorhanden an, was aber nicht ganz stimmt. Der Tunnel steht noch laut SiXXS-Tunnelmonitor, das IPv6-Subnetz ist nicht...
Hallo!
Ich habe keine Fehler gefunden bisher. Ich habe auch keine Reboots seit der Aktualisierung auf diese Labor vor 47 Stunden.
ADSL2+ 16000
IPv6 SixXS-Tunnel und Subnet
3*MT-D NoEmission
WDS
10 Rufnummern
4 Anrufbeantworter aktiviert.
Anrufe sperren aktiviert.
Callthrough aktiv...
Ein Tunnel hat genau zwei IP-Adressen für die Tunnelendpunkte. Also bekommt die Fritzbox einen davon. Wenn Du aber auch für die Endgeräte hinter der Fritzbox IPv6-Adressen haben möchtest, musst Du dir eine Subnetz beantragen. Es gibt bei IPv6 das Konstrukt mit NAT und privaten Adressen wie in...
Der SixXS-Tunnel in Verbindung mit einem Subnetz bietet statische IPv6-Adressen. Das ist von Vorteil, wenn man einen Rechner von außen über IPv6 erreichen möchte. Bei den 6to4-Tunneln ändert sich die IPv6-Adresse mit jedem Wechsel der IPv4-Adresse wie bei DSL-PPPoE-Zwangstrennung üblich. Als...
Ok, das kann ich bestätigen. Das Routing meines SixXS-Subnetzes funktioniert in der Fritz!Box auch nach einer IPv4-PPPoE-Zwangstrennung wieder.
Danke AVM!
1. Die Box verliert die IPv6 Default Route nach einer meist nächtlichen PPPoE-IPv4 Zwangstrennung?
2. Falscher Tunneltyp? "Dynamic IPv4 Endpoint using Heartbeat protocol"
3. Nicht die FAQ gelesen?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15666.php3...
Gute Nachrichten: Das Problem ist für den fremden und meinen Anschluss gelöst, nachdem ich nur für meinen Anschluss ein Ticket eröffnet hatte.
Dus.net hat zwar abundzu mal ein Problem, aber der Support war immer schnell und hilfsbereit.
Gruß thpf
Hallo!
Habe auf mehreren (fremden und eigenen) Dus.net-SIP-Accounts seit heute folgendes Fehlerbild:
1. Gebührenansage funktioniert nicht mehr.
2. Verbindungsaufbau zu Festnetz dauert mehr als 15 Sekunden.
In dieser Zeit ist nur Stille auf der Leitung. Erst wenn es beim gerufenen Teilnehmer...