7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer der aktive Menüreiter wird in schwarzer Schrift dagestellt, alle anderen blau. Egal in welchem Menübereich....
 
[OT on]

das kann ich bei mir (dank beginnender Alterssehschwäche) nicht so nachvollziehen...;)

Du verunsicherst mich. Ich hoffe nicht, dass mir meine Rot-Grün-Schwäche jetzt wieder ein falsches Farbbild vermittelt hat :crazy: [OT off]

Immer der aktive Menüreiter wird in schwarzer Schrift dagestellt, alle anderen blau. Egal in welchem Menübereich....
Ich rede hier beispielsweise von dem Beschreibungstext unter System - Zurücksetzen - Neustart.
Der ist bei mir schwarz, wenn ich jetzt aber unter Telefonie - Anrufe - Anrufliste gehe, hat der Beschreibungstext eine dezentere Farbe.
 
Die Texte sind tatsächlich in einem Pastell-Schwarz (dunkles Grau) und nur bei Gastzugang und allen Registern unter System in Glatt-Schwarz. Das Seiten-Menü und die inaktiven Register sind in einem Blauton.
 
hab mich gerade durch's MT geklickt, seit wann lässt sich denn der gastzugang direkt aktivieren? 2.20 oder brandneu? sehr komfortabel wenn auch eher selten genutzt ;)
 
Gibt es hierzu weitere Info´s:
Telefonie: SIP via VPN ermöglicht

Gehen tut es bei mir nämlich mit dem Fritz App auf dem iPhone nicht

Gruß
Ich frag mich auch ob das das ist wovon ich glaube dass es schon ging. Ich hatte mich mal vor einigen Monaten eingelesen ins SIP von extern und irgendwann die Lust verloren. Ich weiß nicht mehr ob per VPN auch eingehende Anrufe signalisiert wurden. Wenn nicht dann nehme ich an dass das gefixt wurde. Ich weiß nur nicht ob das zwingend an das Windows Tool von AVM gebunden ist oder ob man zwei Boxen per AVM VPN verbinden kann / muss.
Ich glaube AVM will aber dem Sicherheitsrisiko aus dem Weg gehen wenn man von aussen per SIP einfach so auf die Box könnte, ich würde das Risiko aber gerne eingehen :D
 
IPv6? Habe mit der 7390 das gleiche Problem, liegt bei der 7390 daran, dass zwar vier (!) IPv6-Adressen publiziert werden, aber die Box auf keine einzige dieser vier Adressen antwortet.
Meine 7270 mit SixXS-Tunnel und Subnetz ist nicht mehr per HTTPS-Fernwartung unter der Tunnelendpunktadresse erreichbar. Das war bisher ohne Probleme möglich. Da ist der Wurm drin.
 
Geht bei euch das Webinterface auf IPv6?
 
Dafür geht das WLAN bei 2,4 GHz nicht mehr :(. Die Fritzbox sendet auf Kanal 0.

Das hatte ich auch. Ich habe dann von Kanal 1 auf 2 umgeschaltet, gleich wieder auf Kanal 1 und dann ging das WLAN wieder.
 
Also hier bei mir funktioniert WLAN einwandfrei.
Gastzugang lässt sich auch aktivieren - trotz Zugang über LAN1 - via Kabelmodem.
IPv6 war nach diesem Update deaktiviert. Alle Einstellungen waren weg.
Sixxs-Tunnel steht aber wieder, nachdem ich die Daten neu eingetragen habe.
 
Online-Update auf der Hauptbox klappte wunderbar.
Auf der per Lan A angeschlossenen 7270 kam beim Onlineupdate eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, die Box neu zu starten. Ein zweiter Versuch per direktem Update hat dann geklappt. Seitdem steht aber Datum und Uhrzeit auf 01.01.1970 0:00 Uhr.
Wie bzw. wo kann ich das richtigstellen?


Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es in der Zweitbox keinen Onlinemonitor mehr gibt. Der Menüpunkt ist zwar da, aber es wird nix angezeigt.....
 
Kann es sein, dass das AVM WebIf längere Ladezeiten hat als in der Version davor?
 
@steve0564

Das mit dem Onlinemonitor ist schon seit der gesamten Laborreihe so. Mittlerweile steht dort aber ein Hinweis, dass Onlinemonitor mit LAN A nicht funktioniert (keine Erfassung des Datenaufkommens möglich). Deine 1. Box am Kabelmodem dürfte doch auch nichts anzeigen?
 
@Pannenhelfer:
Bislang stand dort aber immer etwas, dass die Verbindung direkt mit einer Internetverbindung aufgenommen wird. Also im Grunde irgendeine Info.
Nur jetzt steht da ein leerer Rahmen.......

Kommando zurück: jetzt stehen die alten Infos wieder da. Vielleicht lag es an den falschen Zeiteinstellungen....
 
Bei WDS sieht das so aus:
 

Anhänge

  • rukt2.jpg
    rukt2.jpg
    235.3 KB · Aufrufe: 176
Jepp, mittlerweile hier auch wieder.
warum da grad nur noch ein leerer Rahmen stand, wissen die Götter....
 
Also ich hab jetzt nochmal IPv6 deaktiviert, die box gebootet und dann das ganze wieder aktiviert und komme über keine IPv6 Adresse auf das webinterface.

Da muss irgendwo ein Bug sein
 
Auch Onlinemonitor und Onlinezähler funktionieren wie sie sollen, trotz Zungang über LAN1.

Siehe Anhänge.

Nachtrag: auch IPv6 läuft (schrieb ich ja schon vorher)
 

Anhänge

  • 7270_lan1_kabelmodem.JPG
    7270_lan1_kabelmodem.JPG
    118.9 KB · Aufrufe: 127
  • onlinemonitor_lan1_kabelmodem_funzt.JPG
    onlinemonitor_lan1_kabelmodem_funzt.JPG
    188.1 KB · Aufrufe: 130
  • onlinezaehler_lan1_funzt_auch.JPG
    onlinezaehler_lan1_funzt_auch.JPG
    105.4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade alle Updates (Box und alle Mobilteile) per MT-F angeschubst.
Lief alles ohne Probleme, kann bisher keine Fehler feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.