Aktueller Inhalt von tobwo

  1. T

    [Problem] Rufnummer seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar

    Die Auerswald registriert diese Nummer direkt bei 1&1, die FB ist hier nur der durchleitende Router? --> korrekt Ist ein STUN-Server definiert? -->Hier die Einstellungen in der Auerswald STUN-Server IP-Adresse oder URL: stun.1und1.de Port 3478 Intervall für STUN-Server-Abfrage: 5 min
  2. T

    [Gelöst] 5020 hinter FB7490 mit 1&1 geht nicht mehr

    Lange hatte ich Ruhe mit den Verbindungsabbrüchen. Ich hatte die orginale Treibereinstellung von Auerswald eingelesen. Der SIP-Session-Timer stand auf 30 min. Jetzt traten wieder Verbindungsabbrüche speziell bei einem Anrufer auf. Der Abbruch erfolgte fast immer genau nach 15 min. Darum habe...
  3. T

    [Problem] Rufnummer seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar

    Hallo Meine Fritzbox bringt sporadisch folgende Meldung: Rufnummer xxxxx ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar. Nun habe ich in der Fritzbox 7490 nach der Fehlerursache geforscht. Dabei ist genau diese Nummer gar nicht aktiv geschaltet. Die Nummer von 1&1 ist nur in der...
  4. T

    [Gelöst] 5020 hinter FB7490 mit 1&1 geht nicht mehr

    Nach Aussage Auerswald ist der SIP-session-Timer mit nun 10 min ok. Die Anrufe von 0Admin sind Fake-Anrufe.
  5. T

    [Gelöst] 5020 hinter FB7490 mit 1&1 geht nicht mehr

    Schon zu früh gefreut, dass alles gänge. Auf einmal habe ich aller paar Minuten Anrufe von 00Admin. Dieser Anruf hat keine Nummer. Bei einem Neustart der Anlage kam plötzlich die Mitteilung einer Sperr-IP Nach dem ich die lokalisiert habe, fand ich heraus, das diese ip zum Host...
  6. T

    [Gelöst] 5020 hinter FB7490 mit 1&1 geht nicht mehr

    Der SIP-Sesson-Timer steht jetzt auf 10 min. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann ist der SIP-Sesson-Timer für die Aufrechterhaltung der Verbindung zuständig. Ursprünglich stand dieser bei 30 min. Da der Abbruch nach den 10 min lag, dürfte also ein Abbruch nicht mehr zu befürchten sein.
  7. T

    [Gelöst] 5020 hinter FB7490 mit 1&1 geht nicht mehr

    Jetzt hatte ich keinen Abbruch nach 15 min. Vielleicht war es das. Danke! :)
  8. T

    [Gelöst] 5020 hinter FB7490 mit 1&1 geht nicht mehr

    Zu früh gefreut, der Abbruch nach 15 min ist leider immer noch da. Der anrufende (mein Handy) bricht genau bei 15 min ab. Die Anlage 5020 quitiert den Abbruch aber erst später (ich glaube so nach ca 2min). Hier die aktuellen Daten des Accounts, worüber das Gespräch lief. Ich werde den...
  9. T

    [Gelöst] 5020 hinter FB7490 mit 1&1 geht nicht mehr

    Das Problem ist soweit gelöst. Beim Umstellen der 5020 auf eine feste IP habe ich den Gateway-Eintrag übersehen. Nun läuft wieder alles. Den STUN-Server wurde ebenso nach den Vorgaben von Auerswald geändert. Ich hoffe, dass nun der Gesprächsabbruch nach 15 min nicht mehr auftaucht.
  10. T

    VoIP 5020 und GSM-Gateway

    Funktioniert der GSM-Gateway mit der RL-300 an der 5020? Ich habe das nicht hinbekommen.
  11. T

    [Gelöst] 5020 hinter FB7490 mit 1&1 geht nicht mehr

    Hier die Einstellungen der Accounts 1und1: einfach Voip:
  12. T

    [Gelöst] 5020 hinter FB7490 mit 1&1 geht nicht mehr

    Hallo ich habe Probleme mit der 5020 Auerswald. Ausgangspunkt war ein Gesprächsabbruch nach genau 15min von einkommenden Gesprächen. Das wollte ich beseitigen. Nach dem ich manches versucht habe und dann alles zurückgestellt habe ging nichts mehr. Folgender Aufbau: DSL -> Fritzbox7490 -> LAN...
  13. T

    [Frage] Auerswald + welches GSM Gateway?

    Hallo Christian2285 ich habe ähnliche Konfiguration, habe aber eine anderen GSM-Adapter (SAGEM 300RL). Leider meldet die Anlage kein freies Amt. (siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=285843&p=2162704&viewfull=1#post2162704) Welche Portkonfiguration hast Du für das POTS...
  14. T

    5020 gsm über analogen Port POTS

    Hallo Was bedeutet das? Ich habe meine Ausgangseinstellung wieder hergestellt. Dabei habe ich folgendes beobachtet: Beim Wiederanstecken des Festnetzanschlusskabel für den analogen Anschluss am GSM-Adapter (SAGEM RL300) reagiert dieser mit einem Blinken, das später in ein Dauerlicht übergeht...
  15. T

    5020 gsm über analogen Port POTS

    Der GSM-Adapter simulieren ein analoges Amt und war an der Amtschnittstelle der Fritzbox angeschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.