VoIP 5020 und GSM-Gateway

slemke

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

die Frage hat zwar nicht unmittelbar mit VoIp zu tun, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen :)

Ich habe eine VoIp 5020 und möchte gerne ein GSM-Gateway anbinden. Ich habe mir die Sagem RL-300 gekauft, an die ein "normales" analoges Telefon angeschlossen werden kann.

Ich bin mir nun unschlüssig, wie die Kopplung funktionieren kann, bzw. was die bessere Wahl ist - auch in Bezug auf CLIP.

Die erste Möglichkeit wäre, die RL-300 über eine A-Box an eine analoge Nebenstelle anzubinden.

Die zweite Möglichkeit (und m.E. nach die reizvollere) wäre, ein POTS-Modul für die 5020 zu kaufen und die RL-300 da anzuschliessen (ohne A-Box).

Würde/Könnte die zweite Möglichkeit funktionieren oder habe ich etwas übersehen ?

lg
Sebastian
 
Hallo,

ich denke die Variante mit dem POTS Modul ist die bessere Lösung.
Du kannst dann auch das Routing der Anlage nutzen. Über die A-Box wird es als interner Teilnehmer gewertet und es ist kein Routing möglich.
Am 25.02. soll die neue Firmware 2.1A zur Verfügung stehen und dort kannst du sehr viel am POTS Modul einstellen. Die Module sind jetzt auch lieferbar.

Gruß

Uwe
 
Funktioniert der GSM-Gateway mit der RL-300 an der 5020?
Ich habe das nicht hinbekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.