Aktueller Inhalt von tredlie

  1. T

    Geräte Benutzer: keine LAN Verbindung angezeigt

    Der beste Setup ist dies nicht. Aber die DNS-323 existsiert nun mal und eigentlich gibt es keinen Grund, warum der sync SOO langsam ist. Aber ich werde doch wohl eine externe USB Platte kaufen und die direkt an den FS hängen. Dank an alle Tred
  2. T

    Geräte Benutzer: keine LAN Verbindung angezeigt

    Hallo Forum in meinem Heimnetz betreibe ich am meiner 7390 (OS6.01) einen DSN-323 dessen Platte lediglich von einem Linux file server über NFS gemountet wird. Ethernet Verbindung erfolgt bei beiden über die 7390, alle 4 LAN Schnittstellen sind auf Gigabit fest eingestellt. das File system...
  3. T

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

    Bei mir sah es ähnlich aus: es gab überhaupt keine DSL Verbindung, als ob das Kabel gar nicht eingesteckt wäre.Der interne Fallback brachte auch keine unmittelbare Besserung. Komischerweise liess sich auch die fritzbox-labor-7390-21008 nicht laden: es wurde geladen und dann ging der Browser...
  4. T

    trunk 7891; Labor 20869; Fehler beim Compilieren FB7390

    jepp, dl habe ich schon kopiert, hilft :)
  5. T

    trunk 7891; Labor 20869; Fehler beim Compilieren FB7390

    h ja, wäre noch mal einen Versuch wert, trotz meine langsamen Verbindung. Danke
  6. T

    trunk 7891; Labor 20869; Fehler beim Compilieren FB7390

    Hallo Forum mit der neuen Laborversion 20869 und dem trunk (7891) gibt es beim compilieren einen Fehler: /home/eg/bin/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/bin/glib-genmarshal: No such file or directory make[3]: *** [gio-marshal.h] Error 127...
  7. T

    image to large 7390 Labor trunk

    jupp, das ist eine Idee. Werde mal gucken wie das geht. Danke!
  8. T

    image to large 7390 Labor trunk

    @suchIman: dann ist es korrekt, dass das standard image (so wie es aus dem AVM Labor kommt) schon hart an der Grenze ist? Ja, patches habe ich schon angesehen und einige entfernt. Die eingesparten KB waren man mau. Hmm, external: der Stick muss dann immer drin sein?
  9. T

    image to large 7390 Labor trunk

    Hallo Forum, auf meiner 7390 habe ich das Laborimage FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_Labor.84.05.07-20869.image installiert und möchte nun über Freetz rsync und nfs mount installieren. Das Problem ist, dass gerade mal das rsync zusätzlich zum standard config in die 7390 zu passen scheint. wenn...
  10. T

    dl/mips_gcc-4.4.6-freetz-0.5-shared-glibc.tar.lzma kaputt?

    Hallo Forum vielen Dank für die Hilfe. Die sache ist ominös, besonders die Fehlermeldungen vom ls. Das sieht irgendwie nach einem Plattenfehler aus, ist es aber auch nicht.Vielleicht hing es mit encfs zusammen (would scare the heck out of me!!) habe es ausserhalb alles noch ein weiteres...
  11. T

    dl/mips_gcc-4.4.6-freetz-0.5-shared-glibc.tar.lzma kaputt?

    eg(eno,bin): ls -l ls: mips-linux-readelf: No such file or directory ls: mips-linux-nm: No such file or directory ls: mips-linux-cc: No such file or directory ls: mips-linux-elfedit: No such file or directory ls: mips-linux-ldconfig: No such file or directory ls: mips-linux-ldd: No such...
  12. T

    dl/mips_gcc-4.4.6-freetz-0.5-shared-glibc.tar.lzma kaputt?

    [Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.] Jupp, so ist es. Weiss hier jemand wo die toolchain herkommt/gebaut ist? anscheinend kommen die von snv.freetz.org aber da kann ich das nirgend finden.
  13. T

    dl/mips_gcc-4.4.6-freetz-0.5-shared-glibc.tar.lzma kaputt?

    gemach, gemach in meinen 24 Jahren (pffff) UNIX habe ich den Unterschied in der Tat schon mal gesehen. lrwxrwxrwx 1 eg eg 27 2011-10-18 18:02 mips-linux-addr2line -> mips-linux-uclibc-addr2line* lrwxrwxrwx 1 eg eg 20 2011-10-18 18:02 mips-linux-ar -> mips-linux-uclibc-ar lrwxrwxrwx 1...
  14. T

    dl/mips_gcc-4.4.6-freetz-0.5-shared-glibc.tar.lzma kaputt?

    ja stimmt, ich denke die Info reicht auch so: die angegebenen links gehen ins Leere. wenn dann im make mips-linux-ar aufgerufen wird, dann verreckt der natürlich, weil mips-linux-uclibc-ar nicht existiert. Hat dieses sonst niemand? oder übersehe ich da was?
  15. T

    dl/mips_gcc-4.4.6-freetz-0.5-shared-glibc.tar.lzma kaputt?

    eg(eno,bin): ls mips-linux-addr2line@ mips-linux-g++@ mips-linux-objcopy@ mips-linux-uclibc-c++@ mips-linux-uclibc-gprof* mips-linux-ar@ mips-linux-gcc@ mips-linux-objdump@ mips-linux-uclibc-cc@ mips-linux-uclibc-ldconfig@ mips-linux-as@...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.