Aktueller Inhalt von Trigus

  1. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    Hab den Thread hier gerade zufällig wieder entdeckt. Sollte hier jemand ein ähnliches Problem haben: Das Problem hat sich erledigt, seit ich auf einen richtigen WLAN Adapter (Intel AX200 als PCIe Add-in-Card) umgestiegen bin. Powerline habe ich inzwischen auch ganz aus dem Netzwerk geschmissen...
  2. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    Ich habe inzwischen Windows neu installiert, mein BIOS zurückgesetzt und nochmals die Netzwerkadapter aus der FritzBox gelöscht. Nun tritt das Problem sogar wieder häufiger auf. Ich bin langsam echt verzweifelt :(. Edit: Das Problem mit dem DNS Server tritt seit der Neuinstallation übrigens...
  3. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    Es ist wirklich seltsam. Seid ich gestern den PC mit Linux gestartet habe, funktioniert der LAN Anschluss, mit dem ich die Verbindung unter Linux ja getestet habe wieder. Das WLAN, was ich nicht getestet habe, da der WLAN Stick nicht erkannt wurde, funktioniert aber immer noch nicht. Zu den...
  4. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    Es scheint fast so, als würde ich nicht darum herumkommen. Aber ich würde auch gerne verstehen, wo das Problem liegt.
  5. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    So. Ich habe das Ganze jetzt lange und mehrfach mit Linux getestet und es funktioniert einwandfrei. Es liegt also wohl an Windows. @HabNeFritzbox Den DHCP Server der FritzBox habe ich ausgeschaltet. Den DHCP Server benutze ich, weil ich den (mehr oder weniger) für mein Netzwerksetup brauche...
  6. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    @pw2912 Nein. Meine Vermutung war, dass die FritzBox aufgrund ihrer Programmierung Fehler beim entsprechenden PC produziert, wenn sie zu viele IP Adressen für diesen gespeichert hat und der die FritzBox aufragt. Das würde erklären, warum ich nur die Computer im Devolo Netz anpingen konnte und im...
  7. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    @pw2812 Da hatte ich auch schon mal dran gedacht. Nur wenn es funktioniert, weiß ich ja immer noch nicht, wie den Fehler in Windows behebe. Aber da mir auch nichts anderes einfällt, werde ich es einfach mal versuchen. @koyaanisqatsi Der PC hat zwei IPv6 Adressen, wie es sein sollte (lokal und...
  8. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    @chrisulin Ja. Die gibt es. Aber die ist, wenn die LAN Verbindung abbricht nicht aktiviert worden. @HabNeFritzbox Das stimmt schon aber mit einem anderen PC funktioniert es ja. Ich denke das hat irgendwas mit dem PC selber zu tun. Was allerdings komisch ist, da ich ihn ja schon zurückgesetzt habe.
  9. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    Achso. Nein die IP Adressen sind natürlich nur einmal in meinem Netzwerk vergeben. Jedes Netzwerkinterface hat seine eigene IP. Ich habe auch bereits versucht, eine statische Konfigurationen zu verwenden, das hat aber nichts geändert. Zu der USB Vermutung: Also daran wird es nicht liegen.
  10. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    Ich habe das LAN Kabel ausgesteckt und den LAN Netzwerkadapter deaktiviert. Da sollte sich nichts mehr aktivieren. Das WLAN geht übrigens nach dem Ein- und Ausschalten meistens wieder. Ich verstehe auch nicht, was das Problem sein sollte, falls es denn daran liegt.
  11. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    @KunterBunter Ja... Beim Titel ist mir so spontan nichts Besseres eingefallen, da ich ja nicht weis, woran es liegt. Deshalb habe ich es auch einfach mal unter AVM gepackt, da ja auch irgendwie eine FritzBox im Spiel ist. Ich habe den WLAN Stick mal entfernt und neugestartet. Bis jetzt geht es...
  12. Trigus

    Sehr seltsame Internetprobleme

    Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich seit einigen Wochen mir mysteriöse Internetprobleme auf meinem PC. Mein PC läuft mit Windows 10 Pro x64 v. 10.0.18362. Mein Mainboard ist das MPG X570 Gaming Plus. WLAN Sticks habe ich schon verschiedene probiert. Mit dem gleichen Ergebis. Zu meinem...
  13. Trigus

    [Problem] Shellinabox von YourFritz auf FB 6490 installieren

    Ja. Auch, wenn ich bei den meisten anderen Sachen lieber im Internet suche als zu fragen, brauchte ich erstmal eine Grundlage. Ich habe gedacht, dass währen Variablen, die bei der FritzBox irgendwo gespeichert sind. Das muss ich dann wohl nochmal anpassen. Danke erstmahl für deine Hilfe.:)...
  14. Trigus

    [Problem] Shellinabox von YourFritz auf FB 6490 installieren

    Ich hab jetzt die rc.shellinaboxd noch /etc/init.d/ kopiert, den Parameter my_executable="/usr/sbin/shellinaboxd" gesetzt, sowie shellinaboxd nach /usr/bin/ kopiert und ./rc.shellinaboxd in S85-apps eingetragen. Jetzt nur noch mit mksquashfs -comp xz squashfs-root/* filesystem.image mv...
  15. Trigus

    [Problem] Shellinabox von YourFritz auf FB 6490 installieren

    So. Ich habe inzwischen das filesystem.image (müsste doch das unter ../var/remote/var/tmp/x86 sein, oder ?) extrahiert, nachdem ich anfangs Schwierigkeiten hatte, da ich erst spät bemerkt habe, dass xf Support nicht im Makefile aktiv war und die shellinaboxd Datei unter...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.