Aktueller Inhalt von VivaLaBam

  1. V

    [Problem] Störungen des DSL-Anschlusses durch Gewitter

    Ja Alice benutzt hier auch die komplette Technik der Telekom und laut Aussage der Servicehotline wurde die Leitung zum 1.8.2011 von der Telekom mit DSL3000 gebucht obwohl DSL6000 RAM verfügbar ist (wurde durch Kundenhotline bestätigt). Aber das Problem ist ja noch nicht mal Alice, ich habe hier...
  2. V

    [Problem] Störungen des DSL-Anschlusses durch Gewitter

    Hey, ja das war so habe erst die 7270 und dann die 7390 getestet. Naja nach einem recht interessanten Gespräch mit der Telekom wurde mir erst mal mitgeteilt das ich ab den 01.08.2011 keinen DSL6000RAM Anschluss geschalten bekomme sondern die Leitung so wie sie jetzt für Alice geschalten wurde...
  3. V

    [Problem] Störungen des DSL-Anschlusses durch Gewitter

    Also heißt das das die Leitungswerte hier etwa stimmen oder liegt das an einem Update der Lincard vor ca 1. Woche war Sie noch mit der Firmware 7.27.5 und jetzt 7.27.8 bestückt ? Gruß Oliver
  4. V

    [Problem] Störungen des DSL-Anschlusses durch Gewitter

    So nun habe ich mir mal ne FritzBox 7390 zugelegt und bekomme hier Leitungswerte die irgendwie net stimmen können oder ? Die Daten aus der FritzBox7270 jeweils mit der aktuellen Firmware ! Wie kann die 7390 über 10db weniger Leitungsdämpfung haben als die 7270 ? Gruß Oliver
  5. V

    [Problem] Störungen des DSL-Anschlusses durch Gewitter

    Also der ganze Anschluss wird über die Telekom realisiert (Bitstream-Anschluss), was bedeutet dann "H2 19" ? Gruß Oliver
  6. V

    [Problem] Störungen des DSL-Anschlusses durch Gewitter

    Hallo, seit 2 starken Gewitter hier im Dorf, reist an meinem Alice-Vollanschluss ständig die DSL-Verbindung ab auch die VOIP-Qualität ist bescheiden. Das Alice IAD 3221 wurde schon getauscht aber keine Verbesserung, auch meine FritzBox7270v1 wurde jetzt durch AVM getauscht da ich hier auch...
  7. V

    [Frage] DSL-Geschwindigkeit Alice-DSL

    @mikrogigant: Habe gerade nochmal mit Alice gesprochen, eine außerordentliche Kündigung wäre auch auf Grund der nicht geleistet Bandbreite nicht möglich ! Das einzige was ich nun bekommen habe ist 1 Monat Grundgebührerlass, aber trotzdem noch 2 Monate bei Alice und auf den T-Com Anschluss warten...
  8. V

    [Frage] DSL-Geschwindigkeit Alice-DSL

    @Beavmatz: Ich bin ja aktuell auch noch bei Alice und habe bei der Alice Technik zwei Störungsticket aufmachen lassen wegen zu geringer Bandbreite. Die Telekom hat die Tickets immer mit der gleichen Begründung geschlossen :"Leitung ist in Ordnung keine Störung" ! Alice meinte immer es liegt an...
  9. V

    [Frage] DSL-Geschwindigkeit Alice-DSL

    Also es gibt mal wieder was neues, nachdem dies die letzte Aussage vom Kundenservice war: "Guten Tag Herr XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bemühen uns immer, Ihnen die bestmögliche Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Tatsächlich ist die Leitungsqualität von sehr vielen Faktoren abhängig...
  10. V

    [Frage] DSL-Geschwindigkeit Alice-DSL

    ja ist echt interessant was man da alles zu hören bekommt, aber die Chancen das sich was ändert gibt es ja laut Aussage von Alice nicht. Wenn die Leitung einmal so bestellt wurde wird es definitiv keine Änderung von seiten der Telekom geben ! Gruß Oliver
  11. V

    [Frage] DSL-Geschwindigkeit Alice-DSL

    Ein klares "Nein", mir wurde der Anschluss nur mit der Freischaltung bestätigt und ich wurde auch nicht gefragt ob ich auch mit weniger Bandbreite zufrieden bin. Ich habe hier ungefähr 10 Emails wo mir immer wieder bestätigt wird das es ein ratenadaptiver Anschluss ist usw., teilweise wurde mir...
  12. V

    [Frage] DSL-Geschwindigkeit Alice-DSL

    Zugesichert wird mir gar nichts ;), hier mal die Freischaltbestätigung :
  13. V

    [Frage] DSL-Geschwindigkeit Alice-DSL

    Also ich habe aktuell einen Alice Fun Max flat Vertrag und zahle im ersten Jahr 20 und ab dem 2 Jahr knapp 30 Euro. Ich habe von Alice eine Freischaltbestätigung bekommen in der von 5.000-10.000 kbit/s die Rede ist ! Gruß Oliver
  14. V

    [Frage] DSL-Geschwindigkeit Alice-DSL

    So ich habe meine Bestellung bei der Telekom wieder Storniert, da mir jetzt von der Telekom-Technik bestätigt wurde das es angeblich kein DSL RAM verfügbar ist ;) Alice wiederum sagt RAM ist verfügbar ist auch schon im Nachbarhaus geschalten, nur wenn die Leitung einmal von Alice bestellt wurde...
  15. V

    [Frage] DSL-Geschwindigkeit Alice-DSL

    Ach du brauch ich nicht wirklich, ich werde jetzt mal schauen was nun bei mir geschalten wird ;) Sie haben bestellt: Artikelbezeichnung: Call & Surf Comfort IP Anzahl : 1 monatlich Grundpreis : 34,94 EUR (1) einmalig Start-Gutschrift, 120 Euro (brutto) : 120,01EUR...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.