Aktueller Inhalt von wolboe

  1. wolboe

    Erreichbarkeit der eigenen Fritzbox aus dem Netz

    Meine FB nutzt die angeführte Standard IP. Zugriff erfolgt von Android Smartphone oder Tablet per FTP/FTPS mit div. Android Dateimanagern - z. B. ES Datei Explorer, Solid Explorer,... Ergebnisse sind von benutzter App nicht abhängig.
  2. wolboe

    Erreichbarkeit der eigenen Fritzbox aus dem Netz

    Die Fritzbox läuft auf Standard IP - (soll heißen IP Vergabe über DHCP?), das Problem ist aber nicht der Unterschied zwischen direkter oder VPN-Verbindung, denn die Verbindung wird aufgebaut oder nicht, unabhängig davon, ob VPN benutzt wird oder nicht.
  3. wolboe

    Erreichbarkeit der eigenen Fritzbox aus dem Netz

    Mobile Daten: ohne VPN, über MyFritz WLAN: eben probiert: wenn es funktioniert, geht es sowohl über VPN und MyFritz, wobei meine VPN-Verbindung ja auch über MyFritz läuft.
  4. wolboe

    Erreichbarkeit der eigenen Fritzbox aus dem Netz

    @Joe_57: Definitiv nicht über Gastzugang (die FB habe ich mal selber eingerichtet) @sf3978: Sorry, keine Ahnung, wie man das macht... Gruß Wolfgang Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox Nachtrag: Meine FB ist inzwischen eine 7590
  5. wolboe

    Erreichbarkeit der eigenen Fritzbox aus dem Netz

    Hallo, mir fällt gelegentlich auf, dass ich meine eigene FB (Anschluss bei 1und1) nicht erreiche, wenn ich auf einigen (privaten) Routern im WLAN angemeldet bin. Mit unveränderten Einstellungen geht es bei anderen, ebenfalls privaten Routern völlig problemlos. Z. B. melde ich mich auf der...
  6. wolboe

    [Frage] FB 7390 lief 100 Tage problemlos durch, ...

    Gebe zu: Meine Signatur ist schlampig gepflegt - war und bin aber auf dem aktuellen Stand mit 06.51. Gruß Wolfgang
  7. wolboe

    [Frage] FB 7390 lief 100 Tage problemlos durch, ...

    Nein, kann ich nicht, kann höchstens so eine Art Netzwischer gewesen sein - andere Geräte haben keine Unterbrechungen gezeigt - werde mal warten, bis wieder 100 Tage vorbei sind. Gruß Wolfgang
  8. wolboe

    [Frage] FB 7390 lief 100 Tage problemlos durch, ...

    ... wurde aber beim Aufruf der Oberfläche merklich langsamer, daher wollte ich sie neu starten - nun wurde mir das aber am einhundersten Tag abgenommen - sie hat den Neustart selbstständig ausgeführt - normal oder Zufall? (Ich hatte die Ereignislisten in der ganzen Zeit nicht gelöscht - es war...
  9. wolboe

    [Info] FRITZ!Powerline 1000E Erfahrung.

    Hallo, bin auf der Suche nach Lösungen für das gleiche Fehlerbild mit Powerline 1000E-Adaptern hier angekommen und habe nach dem Downgrade wieder eine stabile Verbindung. So richtig versteh ich aber trotzdem noch nicht, dass bei Nutzung einer anderen Steckdose für den Empfänger die Verbindung...
  10. wolboe

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Hallo, für mein Verständnis zu einem evtl. erforderlichen Downgrade-Prozedere: 1. Muß ich für ein Downgrade über recoery.exe gehen oder kann ich auch eine Sicherungsdatei verwenden? 2. Funktioniert das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen mit oder ohne recovery? Hintergrund: Habe...
  11. wolboe

    WIN XP-Rechner an FB 7390 mit aktivierter Kindersicherung weiterhin nutzen

    Danke für die Hinweise/Kommentare. Obwohl der XP-Rechner dank RAID 0 und 2GB Speicher noch ganz gut läuft ist Win 7 darauf m. E. kein Thema, da Baujahr 2005. Gruß Wolfgang PS: Signatur aktualisiert, war mal wieder Zeit!
  12. wolboe

    WIN XP-Rechner an FB 7390 mit aktivierter Kindersicherung weiterhin nutzen

    Hallo, ich nutze an einer FB 7390 einen Rechner mit win 7 und einen zweiten mit Win XP, den ich gern noch ein paar Monate erhalten und im eigenen Netz auch erreichen möchte. Um unnötige Risiken zu vermeiden habe ich dem XP-Rechner in der FB per Kindersicherung den Zugang zum Internet...
  13. wolboe

    [Problem] Auf die 7170 durch die Hintertür zugreifen

    Hallo, bei der FB 7270v2 klappt die: http://169.254.1.1/ Gruß Wolfgang
  14. wolboe

    Anruferbilder fehlen auf MT-F - Problem teilweise gelöst

    Hallo, Dank für Eure Hinweise. Die Bilder waren im Webinterface meistens zu sehen - warum manchmal ja und in anderen Fällen nicht habe ich noch nicht verstanden. Die vorgeschlagenen Maßnahmen hatte ich im Einzelnen schon mehrfach erfolglos probiert - habe nun nochmals im Komplex: - Mobilteil...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.