Aktueller Inhalt von xaviler

  1. X

    [Frage] VoIP Video-Türsprechstelle

    Ja, das war mir bekannt. Es muss wohl irgendwann einmal ein Sicherheitsupdate gegeben haben, sodass VPN Clients, mit IP 200 oder höher, sich nicht mehr am VOIP Server der Fritzbox anmelden können. Ist ja einerseits sinnvoll, so kann man verhindern, dass externe Clients die heimische...
  2. X

    [Frage] VoIP Video-Türsprechstelle

    Hallo Michl, mit ner TCS Anlage hab ich sowas mal gebaut. Der TCS Video Gateway hat ne Live-Bild URL drin, die jederzeit(!) also schon vor dem Klingeln ein LiveBild abrufbar macht. Nach dem Klingeln sieht man natürlich das Bild im Fritzfon und kann die Tür mit nem Summer öffnen. Es ist halbwegs...
  3. X

    Telefonie im Mesh nutzen

    Hi :-) also wir haben das jetzt auch mal versucht mit ner 6590 (Labor inkl. Mesh als Master) und ner 7490 als Mesh Slave, leider wird dort nichts zur Telefonie übertragen. Haken ist gesetzt bei Telefonie im Mesh nutzen.
  4. X

    Netzbetreiber schaltet trotz Verfügbarkeit von 50 MBit nur 25 MBit (kein Port frei)

    auch langsam hier trotz guter VDSL Werte gedrosselt Hallo liebe Leute, ich schließe mich diesem Thread jetzt einfach mal an, weil ich auch VDSL 50.000 bestellt habe und die Leitung heute nur mit 25.000 freigeschlatet wurde. Ich habe einen VDSL2 Anschluss mit einer Leitungskapazität von 73.000...
  5. X

    [Problem] VDSl 50.000 auf 25.000 reduziert

    Hallo liebe Leute, ich habe heute einen VDSL Anschluss von 1und1 (via Telekom) geschaltet bekommen und erhalte nur die Hälfte von dem was möglich ist. Aktuelle Datenrate: Empfangsrichtung 25088 kbit/s und Senderichtung 5056 kbit/s Leitungskapazität: Empfangsrichtung 73085 kbit/s und...
  6. X

    [Problem] 1&1 50000 plötzlich beschränkt auf 25000

    seit heute Nacht 3-4 Uhr sind wieder 50.000 da :D jetzt sieht alles wieder so aus wie immer. vielen Dank für eure Hilfe !
  7. X

    [Problem] 1&1 50000 plötzlich beschränkt auf 25000

    nun war der Telekom-Techniker vorort und hat die Leitung direkt durchgemessen. Die Leitung Fritzbox-DSLAM ist wie erwartet i.O. Seiner Aussage nach, ist mein Fall bei Ihm heute schon der 7. Fall dieser Art. Genauer gesagt, stehen in diesem Fehlerszenario ( deutschlandweit ) nur die minimalen...
  8. X

    [Problem] 1&1 50000 plötzlich beschränkt auf 25000

    also ich habe alle Fehlerquellen hinter der Fritzbox ausgeschlossen. Nun mittlerweile den 4. Rechner rangeschafft und komme dennoch nicht höher als 3,2 MB/s im Downloadstream. @KunterBunter : Das könnte sein, dass der Downstream im BRAS auf das DSLAM-Datenrate Minimum von 27986 kbit/s geruscht...
  9. X

    [Problem] 1&1 50000 plötzlich beschränkt auf 25000

    Wenn der Zugang zm DSLAM ok ist ( was man ja anhand der Sync-Daten aus der Fritzbox deutlich sehen kann ) , dann stimmt etwas nicht hinter dem DSLAM. Der DSLAM verbindet den Zugang mit dem BRAS ( Breitband-Zugangsserver ) via Glasfaser. Quelle Wikipedia : "Zu den Aufgaben eines BRAS gehören...
  10. X

    [Problem] 1&1 50000 plötzlich beschränkt auf 25000

    @ informerex : ich warte mal ab, ob sich Montag oder Dienstag einer von der TCom meldet. Die DSL Leitung ist ja technisch ok, also bis zum DSLAM stehen ja 51384, nur der Zugang dahinter zum Backbone wurde halbiert. Daher vermute ich, dass 1&1 irgendwas damit zu tun hat. @ django-phone ...
  11. X

    [Problem] 1&1 50000 plötzlich beschränkt auf 25000

    Wieso ist die Leitung nicht ok ? Ich bin per Gigabit-LAN verbunden. Ich habe auch schon einen anderen Rechner an einem anderen Port angeschlossen und komme auf die gleichen Downloadraten. Vorher ~6,0MB/s , jetzt 3,2MB/s. Ich habe zum Test mehrere parallele DL vom Knoppix Image von verschiedenen...
  12. X

    [Problem] 1&1 50000 plötzlich beschränkt auf 25000

    Hi informerex, also es ist die neueste Firmware: FRITZ!OS 05.21 , das Update habe ich seit Donnerstag. Anfangs vermutete ich auch, dass es vielleicht die FW ist, da ich auch erst vor kurzem von 5.20 auf 5.21 gegangen bin. Daraufhin habe ich mir ein Recover Image besorgt und sie auf 84.05.05...
  13. X

    [Problem] 1&1 50000 plötzlich beschränkt auf 25000

    Hallo liebe Leute, folgendes Problem : Ich bin 1&1 50.000 Kunde und hatte 2 Jahre null Probleme mit der Leitung. Es lagen echte 50.000 an, die Leitungskapazität liegt sogar bei 79708. Nun seit kurzer Zeit ist die Leitung auf genau 25000 beschränkt, obwohl der VDSL Sync weiterhin bei 51384...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.