Aktueller Inhalt von zaphodb

  1. Z

    verschrobene Konfiguration?

    so, klappt jetzt und war ganz einfach, hab in der Box 192.168.178.2 als feste IP eingestellt und "Internetverbindung" von "über DSL" auf "über LAN (A)" umgestellt. Unten das LAN-Kabel in Buchse "A" gesteckt, den Popcorn Hour an Buchse "B" und die anderen Geräte finden über WLAN jetzt im ganzen...
  2. Z

    WDS mit der Fritz!box einrichten, aber wie?

    Hallo! Kann ich eigentlich auch 2 FritzBoxen mit einem LAN-Kabel verbinden und so die 2. als Bridge/Repeater was auch immer verwenden, um in einem anderen Stockwerk WLAN zu nutzen (siehe Skizze)? Das Kabel liegt und statt der 7050 habe ich im Moment einen Switch, der PS3 und Popcorn...
  3. Z

    verschrobene Konfiguration?

    gibt's denn dan irgendeine andere Möglichkeit wie ich meine Geräte problemloser ans Netz bringe?
  4. Z

    verschrobene Konfiguration?

    Hallo! Ich habe hier ziemlich rumgewühlt aber irgendwie noch nicht den richtigen Beitrag für mein Problem gefunden, vielleicht auch weil ich nicht weiß, ob so was funktionieren kann :confused:, also: Ich habe eine Fritz!Box 7270 im 1.Stock an der DSL- und Telefonleitung hängen, ausserdem ist...
  5. Z

    VOIP Probleme seit 3dsl

    Hier nochmal als Screenshot, ich hoffe, das klappt:
  6. Z

    VOIP Probleme seit 3dsl

    Hier die beiden fehlenden Zeilen: Loss of Signal Loss of Frame Forward Error Correction Cyclic Redun- dancy Check No Cell Delineation Header Error Control CPE 0 0 220 12 1 12 COE 0 0 0 0 0 0
  7. Z

    VOIP Probleme seit 3dsl

    Empfangsrichtung Senderichtung Leitungskapazität kBit/s 5508 740 ATM-Datenrate kBit/s 1728 224 Nutz-Datenrate kBit/s 1565 203 Latenzpfad interleaved interleaved Latenz ms 16 16 Frame Coding Rate kBit/s 32 32 FEC Coding Rate kBit/s 128 32 Trellis Coding Rate kBit/s...
  8. Z

    VOIP Probleme seit 3dsl

    Ping sip.1und1.de [212.227.15.197] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=57 Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=57 Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=57 Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=57...
  9. Z

    VOIP Probleme seit 3dsl

    hier das gleiche. Kein 3DSL, nur ne 1500er Leitung ohne Phoneflat, aber auch seit ein paar tagen vermehrt Echos und Verzerrungen... 1&1 scheint's ja mal wieder nicht zu interessieren...
  10. Z

    1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ "Anrufmonitor" - Telnet???

    Das verstehe ich nicht so ganz. Ich kann also auf meinem analogen Anschluß 1&1 3DSL beantragen. Mein Vater meldet sich bei DUS.net an und portiert die MSN seines ISDN-Anschlusses dahin, womit sein ISDN gekündigt ist. Dann trage ich seine MSN in der Fritz.box als VOIP Nummern ein und lasse sie...
  11. Z

    2 Familien- Ein Anschluß ?

    Ich habe eigentlich mit 1&1 3DSL geliebäugelt. Kann ich da die Rufnummer auch portieren lassen, oder muss ich dafür nach dus.net gehen? DSL ist bei mir verfügbar, mit 1024kbit/s.
  12. Z

    2 Familien- Ein Anschluß ?

    Hallo! Ich habe eine Wohnung im Haus meiner Eltern, sie haben ISDN, ich einen analogen Anschluß. Wenn jetzt einer von uns DSL beantragt, können wir ja beide über VOIP darüber telefonieren. Die Frage ist nur, ob sie UND ich unsere Hauptrufnummern behalten können und trotzdem einen Anschluß...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.