Aktueller Inhalt von uc_guy

  1. U

    [Frage] Nur noch reine IPv6 Anschlüsse bei 1&1?

    Wahrscheinlich ist es das, nur dies von 2 unterschiedlichen Supportleuten sofort und ohne Nachschlagen gesagt zu bekommen macht mich halt nervös. Mal sehen was die antworten.
  2. U

    [Frage] Nur noch reine IPv6 Anschlüsse bei 1&1?

    Ups, ich habe den Namen Übersehen. Aber wie war die Frage irreführend?
  3. U

    [Frage] Nur noch reine IPv6 Anschlüsse bei 1&1?

    Hm... Ich habe die extra gefragt ob IPv6 zusätzlich zum IPv4 bekommt (was dual Stack entspräche) : Und die meinten dass an VDSL Neukunden nur noch IPv6 Adressen vergeben werden (sprich reiner IPv6 Anschluss). Und dies habe ich sowohl an der Hotline als auch im Chat zum hören/lesen bekommen. Ich...
  4. U

    [Frage] Nur noch reine IPv6 Anschlüsse bei 1&1?

    Hallo! Ich hatte vor zu 1&1 zu wechseln, und habe vorsichtshalber im Support Chat nachgefragt ob man eine IPv4 Adresse bekommt. Der Mitarbeiter meinte, dass an Neukunden nur noch IPv6 Adressen vergeben werden: Mir kam das ganze seltsam vor: Reine IPv6 Anschlüsse bietet nicht mal...
  5. U

    Speedport W920V - Firmwarekombinationen

    Ich hab mein Speedport 920V erfolgreich gefritzt. Verwendet wurde Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71 als Basisfirmware und 7270_04.70 als Special_FW. Verwendet wurde der Script von 2009_03_13. Funktioniert einwandfrei mit VDSL 50. Andere Funktionen wurden nicht getestet, ich habe aber keine...
  6. U

    [W920v] Maximale Downloadgeschwindigkeit mit VDSL

    Hallo! Seit ein paar Wochen benutze ich den W920v (Gefritzt mit WLAN Labor) für den Zugang ins Internet. Letztens ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem VDSL 25 Anschlüss nur eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 2.750 MB/s erreichen kann, theoretisch wären etwa 3.250 MB/s möglich...
  7. U

    W721v, W503v

    Wenn du irgenwelche Ideen hast wo man noch suchen könnte oder was man noch testen könnte stehe ich zur verfügung.
  8. U

    W721v, W503v

    Also die Firmwareversion des Routers ist 64.04.60 Ein entsprechendes Image hab ich hier gefunden: http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W721V/fw_Speedport_W_721V_v64.04.60.image Ich würde schon gern probieren /etc/init.d/vdsl.rs und /etc/init.d/rc.s auszulesen...
  9. U

    Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

    Genau dasselbe hatte ich auch. Zum zurückflashen musst du im Menu von Speedport2Fritz in den Optionen "Restore TCOM Firmware" wählen. Dann ganz normal mit dem Skript flashen.
  10. U

    Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

    So ich hab mal testweise die Originalfirmware zurückgespielt, und es kommt eine Verbindung zustande. Also noch hab ich kein VDSL, nur normales ADSL, am 1.10 kann ich VDSL mit dem Router testen.
  11. U

    Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

    Was die Firmware angeht habe ich die Einstellungen beim skript nicht verändert, es ist also die 29.04.59. Ja, ich habs sowohl mit automatisch als auch manuell probiert - keine Besserung.
  12. U

    Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

    Also, die VPI ist 1 und VCI ist 32. Die Zugangsdaten stimmen, was aber erstmal wohl unwichtig ist, da es nichtmal zu einem Authentifizierungsvorgang kommt (siehe Paketmitschnitt) Ich kann ichs ja mal versuchen das noch Manuell einzurichten.
  13. U

    Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

    Die Statistik sieht leider recht trostlos aus: http://img409.imageshack.us/my.php?image=statistikqu2.gif Alle anderen bereiche von die den DSL Zustand anzeigen sollen sehen ähnlich aus. Die Übersichtsseite zeigt sogar "Kabel nicht eingesteckt" an. So sieht die Ereignisanzeige aus...
  14. U

    Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

    Also: Bisher funktioniert alles außer der DSL Einwahl erwartungsgemäß. Diese klappt bisher nicht, DSL Synchronisation war zwar da, jedoch führten die Einwahlversuche zu einem "PPPoE Timeout". Ich kann aber noch nicht sagen ob das an der Fritz Firmware liegt, oder ob es einen anderen Grund hat...
  15. U

    Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich?

    Ok, habs nach einigen Versuchen hingekriegt, vielen Dank (ist ja auch doof wenn das Webinterface auf 192.168.2.1 ist und der Bootloader auf 192.168.178.1 lauscht ;)) Ich werds jetzt mal testen, und wenn mir was ungewöhnliches auffällt schreibe ich es hier hin.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge